Ein Mordanschlag versetzt ganz Schweden in Angst und Schrecken: Beatrice Chiquin, enge Mitarbeiterin der umstrittenen Justizministerin Karin Landberg, wird schwer verletzt in den Räumen der Ministerin aufgefunden. Handelt es sich um einen politischen Anschlag oder um persönliche Rache?Die Ermittlungen in Karin Landbergs engerem Umfeld führen die Kriminalkommisarin Margareta Davidsson wieder einmal in dunkelste menschliche Abgründe …
Annika Bryn Bücher



Eine Mordserie erschüttert Stockholm, der Rechtsanwalt John Danielsson verschwindet spurlos bei einer Fahrt nach Norrland. Erst als die Polizei einen Spitzel in eine radikale nationalistischen Gruppe einschleust, kommt sie den Tätern auf die Spur. Doch selbst der Undercover-Polizist ahnt nicht, dass John Danielsson in den fünf langen schrecklichen Tagen seiner Gefangenschaft ganz eigene Pläne macht: Erst will er seine Familie in Sicherheit bringen, dann wird er ausgleichende Gerechtigkeit herstellen. In der sechsten Nacht gelingt Danielsson tatsächlich die Flucht – und sofort macht er sich auf die Jagd …
Um sich von ihrer Schussverletzung zu erholen, fährt Kriminalkommissarin Margareta Davidsson auf die Insel Gotland, wo sie sich in einer Hütte nahe dem kleinen Dorf Buttle einquartiert. Doch noch am Hafen fällt Margareta eine junge Frau auf, die ängstlich einen Lastwagen beobachtet. Und als sie am Abend zu ihrer Hütte gelangt, macht sie einen grausigen Fund: Die Frau vom Schiff liegt tot am Waldrand. Weil die Polizei ihren Verdacht nicht ernst nimmt, beginnt sie, auf eigene Faust zu ermitteln, und stößt dabei auf düstere Dorfgeheimnisse. Sie befindet sich bereits in Lebensgefahr, denn ihre Gegner sind skrupellos – und einflussreich ...