Mehr zum Buch
Die Frage „Was wäre wenn – ich bin …“ inspirierte mich zu 11 Briefen, die Fiktion und Realität, persönliche Erfahrungen, Mythen und Beobachtungen über die verschiedenen Facetten von Frauen verbinden. Mein intellektuell-künstlerisch-politischer Hintergrund leitete die Auswahl der weiblichen Persönlichkeiten, deren Leben ich aus meiner Perspektive erzähle. Ich hinterfrage Erfahrungen und tradierte Rollen, gehe eingefahrenen Glaubenssätzen auf den Grund und stelle das Wesen der Frau sowie den Umgang mit Frausein in den Mittelpunkt meiner Betrachtungen. Ein klarer, offener Blick auf die andere Seite motiviert mich, die Vielschichtigkeit des Daseins als Frau und Mensch darzustellen. Dabei wird den Lesenden stets „etwas mitgegeben“, das sie mitnehmen können, wenn sie möchten. Ergänzende Stellen aus Opern, Gedichten und Zitaten regen zum Weiterlesen, Reflektieren und Bespiegeln an. Das Werk richtet sich an Menschen ab der Lebensmitte, unabhängig von Geschlecht, und soll als Denkanstoß fungieren – eine Art Vexierspiegel, um Neues an sich zu entdecken.
Buchkauf
Was wäre wenn ...? Ich bin ..., Andrea K. Riemer
- Sprache
- Erscheinungsdatum
- 2013
- product-detail.submit-box.info.binding
- (Hardcover),
- Buchzustand
- Gebraucht - Sehr gut
- Preis
- € 4,79
Keiner hat bisher bewertet.
- Titel
- Was wäre wenn ...? Ich bin ...
- Sprache
- Deutsch
- Autor*innen
- Andrea K. Riemer
- Verlag
- Holzhausen
- Erscheinungsdatum
- 2013
- Einband
- Hardcover
- ISBN10
- 3902868953
- ISBN13
- 9783902868954
- Reihe
- Schlagwörter
- Belletristik, Psychologische Thematik, Philosophie, Frauen, Spiritualität, Persönliche Entwicklung, Soziale Probleme
- Beschreibung
- Die Frage „Was wäre wenn – ich bin …“ inspirierte mich zu 11 Briefen, die Fiktion und Realität, persönliche Erfahrungen, Mythen und Beobachtungen über die verschiedenen Facetten von Frauen verbinden. Mein intellektuell-künstlerisch-politischer Hintergrund leitete die Auswahl der weiblichen Persönlichkeiten, deren Leben ich aus meiner Perspektive erzähle. Ich hinterfrage Erfahrungen und tradierte Rollen, gehe eingefahrenen Glaubenssätzen auf den Grund und stelle das Wesen der Frau sowie den Umgang mit Frausein in den Mittelpunkt meiner Betrachtungen. Ein klarer, offener Blick auf die andere Seite motiviert mich, die Vielschichtigkeit des Daseins als Frau und Mensch darzustellen. Dabei wird den Lesenden stets „etwas mitgegeben“, das sie mitnehmen können, wenn sie möchten. Ergänzende Stellen aus Opern, Gedichten und Zitaten regen zum Weiterlesen, Reflektieren und Bespiegeln an. Das Werk richtet sich an Menschen ab der Lebensmitte, unabhängig von Geschlecht, und soll als Denkanstoß fungieren – eine Art Vexierspiegel, um Neues an sich zu entdecken.


