Loveletters
Mutwillige Liebesergüsse
Loveletters - Mutwillige Liebesergüsse Gedichte, Liebeslyrik mit Illustrationen von Polastudios www.polastudios.com






Mutwillige Liebesergüsse
Loveletters - Mutwillige Liebesergüsse Gedichte, Liebeslyrik mit Illustrationen von Polastudios www.polastudios.com
Stefan Jürgens bietet eine praktische Einführung in das christliche Beten und zeigt verschiedene Möglichkeiten, mit Gott zu kommunizieren. Das Buch ist eine leicht verständliche Einstiegshilfe mit konkreten Methoden und Übungen.
Stefan Jürgens bietet tröstliche Worte, die in Zeiten der Trauer Ermutigung und Zuversicht spenden.
Stefan Jürgens, bekannt aus 'RTL Samstag Nacht', erklärt, wie man als anständiger Mensch ins Fernsehen gelangt. Er reflektiert über absurde TV-Serien, Quotengier und die Rolle des professionellen Talkshowgasts. Das Buch lädt zum Schmunzeln und Nachdenken ein.
Der Weg zur Freiheit im Glauben
»In 25 Jahren seelsorglicher Praxis ist mir bei vielen Menschen nur wenig Glaube begegnet, dafür aber viel Magie; wenig Gottvertrauen, dafür aber viel Angst; wenig Entwicklung, dafür aber viel Tradition«, sagt Stefan Jürgens. Viele Christen leben ihren Glauben so, als solle Gott durch fromme Leistung gnädig gestimmt werden. Stefan Jürgens erzählt, wie er selbst zu einem erwachsenen Glauben gefunden hat: nicht, weil er gut ist, sondern weil Gott gut ist. Er folgt den Spuren geistlicher Entwicklung, wie sie auch in der Bibel ihren Ausdruck finden. Er fragt nach den tieferen Ursachen für das Verharren im Kinderglauben. Entwickelte Spiritualität und Identität zeigt er als entscheidende Schritte zu einem erwachsenen Glauben auf, der nicht fordert, sondern fördert, der im Alltag trägt und der letztlich zur persönlichen Freiheit führt. Ein neuer Blick auf die Kirche und auf die wesentlichen Inhalte des Christentums macht dieses leicht lesbare Buch zu einem anregenden Grundkurs des Glaubens.
So geht es aufwärts mit der Kirche
Wie Beten geht
»Diese kleine Gebetsschule ist durch die Anfragen vieler Menschen entstanden, die noch nicht oder nicht mehr beten konnten, mit denen ich nach Wegen zum Gebet suchen durfte, sei es in Seminaren oder in der geistlichen Begleitung. Und sie ist entstanden durch mein eigenes Suchen und Fragen. Die Gebetsschule beansprucht keine Vollständigkeit, sie ist keine systematische Abhandlung und kein Grundkurs. Dafür ist alles, was ich hier vorstellen darf, selbst erarbeitet und erbetet, in Seminaren durchdiskutiert, in Exerzitien zu bedenken gegeben und in der Praxis ausprobiert. Ich stelle ausschließlich Gebetsweisen vor, die ich selbst praktiziert habe, denn über das, was man nicht kennt, soll man besser schweigen.« Stefan Jürgens