Gratis Versand ab € 9,99
Bookbot

Dirk Steinhöfel

    Die Kinder im Wind
    P. B. Shelleys "Die Wolke"
    Nicht um die Ecke
    • Mut und Neugier machen abenteuerlustig. »Du fährst nicht um die Ecke. Hörst du? Nicht um die Ecke!«, sagt Mama zu Emma und schaut wieder auf ihr Handy. Wie langweilig! Aber auf einmal machen Emmas Füße was sie wollen und treten ordentlich in die Pedale ihres Dreirades. Sie flitzt geschwind, der Wind weht ihr ins Gesicht, bunte Blätter wirbeln durch die Luft. Und dann beginnt es, das Abenteuer. Um die Ecke klettern Affen in Bäumen, fahren Schiffe auf dem Meer, springen Pferde wild umher. Oder sind das alles nur geheimnisvolle Schatten an der Mauer? Auf jeden Fall ist es spannend. Was wohl hinter der nächsten Ecke wartet? Emma will das auf jeden Fall am nächsten Tag ihrer Mutter zeigen. Aufregende und magisch realistische Bilderwelten mit starker Ausdruckskraft und wenig Worten lassen den Betrachter die Welt durch Emmas Augen sehen und ihre grenzenlose Phantasie erleben.

      Nicht um die Ecke
    • „Ich bin das Kind aus Luft und Wind …“ Ein Meisterwerk von Dirk Steinhöfel Voller Neugier und Tatendrang macht sich ein Junge auf, eine Wolkenmaschine in Gang zu bringen. Doch dazu benötigt er die vier Elemente und so begibt er sich auf die Suche nach Feuer, Wasser, Erde und Luft und tritt hinaus in die Welt. Brillant setzt Dirk Steinhöfel Shelleys berühmtes Gedicht „Die Wolke“ in Bildern um – märchenhaft, düster und traumschön. P. B. Shelley (1792-1822) gilt neben John Keats und Lord Byron als einer der wichtigsten Vertreter der englischen Romantik. Eine brillante Visualisierung von P. B. Shelleys berühmten Gedicht; übersetzt von Andreas Steinhöfel.

      P. B. Shelleys "Die Wolke"
    • Die Kinder im Wind

      • 224 Seiten
      • 8 Lesestunden

      In einer nicht näher bestimmten Zeit kommt der kleine Wagner zur Welt. Er erlebt eine sehr lieblose Kindheit und hat keine Möglichkeit, sich und seine Gefühle wirklich kennenzulernen. Eines Tages trifft er auf andere Kinder, die ebenfalls aus schlimmen Verhältnissen und Zeiten stammen. Nach und nach erfährt er ihre Schicksale. Wagner erkennt immer mehr, dass ein Mensch zwar in eine bestimmte Umgebung hineingeboren wird, die Ketten der Umgebung aber selbst sprengen kann, um sein Leben voller Hoffnung zum Guten zu verändern.

      Die Kinder im Wind