Die Dunklen steigen aus ihren Jahrtausenden alten magischen Kerkern unter dem Land Darwarth empor, um die Menschen zu unterjochen. Nur ein junges Mädchen, das unserer heutigen Zeit entstammt, kann vielleicht Rettung bringen - wenn es seinen geheimen Träumen zu einem Magier der Anderswelt folgt.
Waltraud Götting Bücher



Frank Herbert : wurde durch den ungewöhnlichen Erfolg seines Romanzyklus um den Wüstenplaneten zu einem der bekanntesten SF-Autoren. Die Verfilmung von »DUNE - der Wüstenplanet« verspricht das SF-Filmereignis 1984 zu werden. Herbert, der selbst an ökologischen Forschungsprojekten mitarbeitet, hat neben der faszinierenden Ökosphäre des Wüstenplaneten mit dem vorliegenden Buch seinen interessantesten Beitrag zum Thema Mensch und Natur geliefert. Das grüne Herz : Die Menschheit der übervölkerten Erde hat sich zu einer Interessengemeinschaft zusammengefunden. Um die schrumpfenden Nahrungsreserven zu sichern, entschließt man sich, alle gefräßigen Insektenarten zu vernichten. Mit immer raffinierteren Methoden schafft man insektenfreie Zonen, bis nur noch das Innere Südamerikas auf den Einsatz der Kammerjäger der Internationalen Ökologischen Gesellschaft wartet. Doch aus dem brasilianischen Dschungel dringen erschreckende Meldungen an die Weltöffentlichkeit. Raubtiere von menschlicher Gestalt, aber mit seltsam funkelnden Augen, werden beobachtet, und dann ist da von Menschen die Rede, deren perfekt geformte Finger sich bei näherer Betrachtung als Kolonien von Millionen krabbelnder, summender, gieriger »Teile« entpuppen.
Schauspielerführung in Film und Fernsehen
- 465 Seiten
- 17 Lesestunden
Deutsche Erstausgabe. Originaltitel: Directing Actors. Techniken, die die Arbeit mit Schauspielern erleichtern. Wirklich große Filme entstehen, wenn Schauspieler und Regisseur sich gegenseitig inspirieren. Film- und Fernsehregie ist ein Spiel mit hohem Einsatz, das höchste Konzentration erfordert und beide Parteien an ihre Grenzen bringt – ein Wildwasserfahren in der Unterhaltungsindustrie. Die anfängliche Euphorie eines Regisseurs kann schnell in ängstliche Spannung umschlagen, wenn es an die Arbeit mit den Schauspielern geht. Schritt für Schritt wird in diesem Buch erläutert, wie Regisseure eine kreative und kooperative Beziehung zu ihren Schauspielern aufbauen, das Beste aus Proben herausholen und schlechten Leistungen entgegenwirken können. Judith Weston beschreibt, was eine gute schauspielerische Leistung ausmacht, was Schauspieler von Regisseuren erwarten und welche Fehler häufig gemacht werden. Sie behandelt die Drehbuchanalyse und die Dynamik zwischen Regisseur und Schauspieler und erklärt, wie Schauspieler arbeiten. Das Buch basiert auf Westons zwanzigjähriger Erfahrung als Schauspiellehrerin für Regisseure und bietet Einblicke in ergebnisorientierte Regie, Drehbuchlektüre, Rolleninterpretationen und die Beziehung zwischen Schauspielern und Regisseuren.