Man schreibt das Jahr 1000, als sich im Herzen von Burgund der berühmte Alchimist Valentin in tiefer Sorge um seine stumme Nichte befindet. Die blutjunge Agnes hält sich als Novizin im Kloster auf, und man hat Valentin verboten, sie zu besuchen. Als schließlich Gerüchte laut werden, die schöne Äbtissin des Konvents sei der Magie verfallen, ruft Valentin verzweifelt seinen alten Freund, den Medicus Amboise de Montsalvy, zu Hilfe. Der kluge Amboise bringt kurzerhand eine Spionin im Kloster unter. Doch was diese dort entdeckt, wird das Schicksal aller Beteiligten für immer verändern ...
Mariangela Cerrino Bücher
Mariangela Cerrino taucht in Geschichte und Archäologie ein und verknüpft diese mit fantastischen Elementen. Ihre Arbeit zeichnet sich durch ausgefeilte Welten und eine tiefe Erforschung der menschlichen Geschichte aus. Durch ihre Werke bietet sie den Lesern abenteuerliche Reisen in die Vergangenheit. Ihr Stil ist mit fantasievollen Elementen angereichert, die historische Themen bereichern.



Die Seherin der Etrusker
- 1085 Seiten
- 38 Lesestunden
Die Rasna sind stolz auf das Wohlwollen der Götter und scheinen für alle Zeit unter dem Schutz des Himmels zu stehen. Doch eine unter ihnen hat das Wissen, dass diese Zeit nicht ewig dauern wird. Die Königstochter Caitli hat es im Feuer und im Wasser gelesen. Im Buch der Zukunft steht geschrieben, dass der friedliche Städtebund zerstört wird. Die Sieger werden sogar den Namen Rasna auslöschen. Die Ruma, die wir als die Römer kennen, werden ihnen den Namen 'Etrusker' geben. Caitlis Schicksal und das des zunächst für sie bestimmten Königssohnes Larth beschwört die Zeit wieder herauf, da noch Friede und Wohlstand herrschten in den etruskischen Stadtstaaten zwischen Bologna und Rom - bevor die Machtgleichheit der Geschlechter vom Patriarchat der Römer verdrängt wurde.
Das Drachenmal
- 281 Seiten
- 10 Lesestunden