Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Frank-Rainer Schurich

    1. Jänner 1947
    §§ 1741-1772
    Tödliche Lust
    Mein Name ist Hase
    Ein Mord, ausgegraben
    Der Schülermord von Steglitz
    Darauf können Sie Gift nehmen
    • Der Hauptmann von Köpenick und sein hochstaplerisches Kabinettstückchen sind längst Allgemeingut geworden. Aber kennen Sie auch Werner Gladow, den „Al Capone von Berlin“, und seine Bande? Ist Ihnen „Onkel Ticktack“, der mordende Uhrmacher Adolf Seefeldt, ein Begriff? Oder haben Sie je vom aufsehenerregenden Gutachterstreit um Metzgermeister Hans Hetzel gehört, der zu Unrecht eine lebenslange Freiheitsstrafe verbüßte? Diese und noch viele andere kuriose, vertrackte und erstaunliche wahre Kriminalfälle versammelt Frank-Rainer Schurich in seinem neuen Buch. Humorvoll und mit lockerer Hand verfasst, schildert der Kriminalistik-Experte echte und auch manchmal nur vermutete Verbrechen, deren Aufklärung, deren Täter oder deren Motive die Zeitgenossen in Atem hielten. Unglaubliches, Witziges und Skurriles aus der Welt der Kriminalistik, im historischen Bogen vom 18. Jahrhundert bis in unsere Tage. Ein humorvoll-hintersinniges Geschenkbuch für alle Leser wahrer Kriminalfälle.

      Darauf können Sie Gift nehmen
    • Der Schülermord von Steglitz

      und 22 weitere Verbrechen

      Frank-Rainer Schurich präsentiert faszinierende wahre Kriminalfälle, humorvoll und anschaulich erzählt. Der Kriminalistik-Experte beleuchtet echte und vermutete Verbrechen sowie deren Aufklärung, die die Menschen fesselten. Eine spannende Reise durch die Kriminalgeschichte vom 18. Jahrhundert bis heute.

      Der Schülermord von Steglitz
    • Ein weiteres Kapitel der DDR-Kriminalgeschichte: Sexualdelikte und ihre Aufklärung. Wer waren die Täter? Wie wurde ermittelt? Wie die Öffentlichkeit informiert? Ein spannendes Sachbuch, das mit manchen überkommenen Vorstellungen aufräumt.

      Tödliche Lust
    • §§ 1741-1772

      (Adoption)

      • 414 Seiten
      • 15 Lesestunden

      Staudinger -A comprehensive commentary of the German Civil Code, offering an ideal combination of innovation and tradition!

      §§ 1741-1772