Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Matt Galan Abend

    Den engen Käfig des Ego verlassen
    Warum lebe ich?
    Der Weg zur Meisterschaft
    Leben heißt Loslassen
    Leben Sie statt zu funktionieren
    Sprechstunde mit dem inneren Arzt
    • 2016

      Der Weg zur Meisterschaft

      Die Lebensgeschichte des Autors als spannendes Lehrbeispiel

      Was wäre, wenn unsere Lebenswege, alle scheinbaren Hürden, Sackgassen und Umwege nur dazu da sind, damit wir an ihnen wachsen und uns weiterentwickeln können? Ergäbe nicht alles einen ganz neuen Sinn? Matt Galan Abend zeigt uns anhand seiner sehr bewegten Biografie, dass das Leben zu einem großartigen Lehrmeister werden kann, wenn wir offen bleiben für die Lektionen des Schicksals. „Es gibt nichts, was ein Mensch nicht schaffen kann“ , sagt er, „und es gibt nichts, was rein zufällig geschieht.“ Vom Arbeiterkind zum Inhaber einer millionenschweren Werbeagentur, vom Topmanager zum geistigen Lehrer, Coach und Autor, - in der Rückschau offenbart sich der Sinn des Weges und wird so zu einem packenden Lehrbeispiel für uns alle, voller Weisheit und Mitgefühl, bewegend, humorvoll und spannend wie ein Krimi!

      Der Weg zur Meisterschaft
    • 2015

      Warum lebe ich?

      Wie ich meine Lebens-Lernaufgaben erkennen und lösen kann

      Nichts in dieser Schöpfung geschieht zufällig - davon ist der Autor dieses Buches aufgrund Jahrzehnte langer Arbeit mit Menschen zutiefst überzeugt. Seine Botschaft: Hinter allen sich wiederholenden Dramen des Alltags stecken die zentralen Lernaufgaben unseres Lebens. Erst wer sie wirklich erkennt und sich ihnen stellt, erfährt jene Meisterschaft, die zu tiefer Ruhe und Gelassenheit führt. Dieses Buch hilft, seine wahre Lebensaufgabe zu erkennen. Wenn das nicht geschieht, werden wir so lange Leid und Enttäuschungen erfahren, bis sie uns bewusst wird und wir beginnen, sie zu verwirklichen. Wer versteht, dass das Leben sein bester Lehrmeister ist, weiß auch, dass er vom Großen Ganzen stets geführt, geschützt und getragen ist! Und wenn wirklich nichts zufällig geschieht, dann auch nicht, dass Sie jetzt dieses Buch entdeckt haben.

      Warum lebe ich?
    • 2014

      Den engen Käfig des Ego verlassen

      Aufbruch in die Fülle des Lebens

      Was hindert uns, die Vollkommenheit der Schöpfung und das Wunder unseres einzigartigen menschlichen Daseins in seiner Ganzheit zu erfahren? Und zwar nicht irgendwann, sondern hier und jetzt! Auf diese Frage eine ehrliche Antwort zu finden, dazu fordert uns Matt Galan Abend in seinem neuen Buch kompromisslos auf: sich den Konditionierungen unseres Egos zu stellen, den Kompromissen der Selbstgenügsamkeit, den Komfortzonen und allen Tricks unseres Geistes, die „es“ auf später verschieben wollen. Doch es gibt nur das Jetzt! Und erst da, wo scheinbare Sicherheiten aufgegeben werden, winkt die wahre Freiheit und die ganze Fülle des Lebens. Dieses Buch ist ein spiritueller Weckruf und erinnert an ganz Wesentliches: nicht festzuhalten und stets weiterzugehen auf dem Weg zu mehr Bewusstheit!

      Den engen Käfig des Ego verlassen
    • 2011

      Viele Menschen leben heute mehr im „Urmisstrauen“ als im Urvertrauen: Geprägt durch Erfahrungen der Kindheit und ihres täglichen „Lebenskampfes“ misstrauen sie oft allem und jedem – natürlich auch sich selbst. Sie wollen alles beobachten, alles kontrollieren, alle Fäden in der Hand behalten und wittern überall Angriff und Gefahr. Das verbraucht Ihre Energie, und Sie erfahren immer mehr Ihre Begrenzung und Ihren Mangel statt die Fülle der Schöpfung. Dieses Buch zeigt den Weg, wie wir auch noch als Erwachsene die essentiell wichtige Basis des Urvertrauens aufbauen können, wie wir lernen, unsere Lebensaufgabe zu erkennen, anzunehmen und zu lösen, kreativ-spielerisch zu gestalten, statt zu kämpfen, uns unserer wahren Schöpferkraft bewusst zu werden und die geistigen Gesetze der Schöpfung für uns, statt gegen uns wirken zu lassen.

      Im Urvertrauen leben
    • 2011

      Über die Kunst, wirklich zu leben statt nur zu überleben Ist das wirklich mein Leben, das ich hier und jetzt lebe? Wie kann ich frei werden von dem, was „man“ denkt und tut, und mich und mein Leben aus meinem innersten Wesenskern heraus selbst bestimmen? Der Psychotherapeut M. G. Abend ermuntert den Leser, sich diesen Fragen zu stellen, sich und seine Lebensumstände zu analysieren, die Bedürfnisse seines „wahren Ichs“, seiner Seele als innerer Beobachter, die Lernaufgabe und den Sinn des eigenen Lebens zu erkennen und sich selbst zu vertrauen. Dieses Buch hilft, besonders auch durch entsprechende Methoden und Beispiele, sich von inneren und äußeren Belastungen („Energiefresser“) zu lösen, die eigenen Lebensverhältnisse zu verbessern, frei zu werden und mehr Lebensfreude zu empfinden.

      Ich will leben statt gelebt zu werden
    • 2009

      Jede Partnerschaftskrise birgt die Chance der Erneuerung Die beiden Autoren Matt Galan Abend (Psychologe) und Celia Elsdörfer (Rechtsanwältin) behandeln die psychologische und die juristische Seite einer Problematik, in die heutzutage immer mehr Menschen verstrickt sind. Das, was einmal als Glück empfunden wurde, entwickelt sich nicht selten zu leidvollem Unglück, und unschuldige Kinder leiden meist mit. Dieses Buch zeigt genau auf, auf welchem Boden sich solche Problematiken entwickeln, welche Fehler gemacht werden, wie solche Fehler zu vermeiden sind, was dabei unsere Lernaufgabe ist und was wir selbst dann noch tun können, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen zu sein scheint. Menschen, die in problematischen Partnerschaften leben, die vielleicht schon vor der Frage des Aufgebens stehen, erhalten hier fundierte Antworten, die aus täglicher Praxis und eigener Lebenserfahrung entstanden sind und nicht nur irgendwelchen Theorien folgen.

      Trennung oder Neuanfang?
    • 2007

      Dieses Buch ist vor allem für Laien geschrieben und erklärt in verständlicher Sprache, wie typische Verhaltensmuster zu ebenso typischen Krankheitsbildern, zu sogenannten Zivillisationskrankheiten führen. Wie wir uns selbst krank machen, können wir uns selbst auch wieder gesund machen. Wir können die Gesundheit unserer unbegrenzten Geistebene auch auf unsere begrenzte körperliche Materie übertragen, indem wir uns unserer eigenen Kraft, heilsamer und unheilsamer Energiefelder bewusst werden, die Erkrankung als Aufgabe annehmen und die richtigen Techniken anwenden.

      Sprechstunde mit dem inneren Arzt
    • 2007

      Wenn wir uns aus dem Dickicht unserer Konditionierungen befreien, wenn wir endlich aufräumen, wenn wir die Sorge darum verlieren, wie andere über uns denken, wenn wir die Angst überwinden, unseren Partner, unseren Job oder gar unser Geld zu verlieren, wenn wir den Maßstab in uns selbst und nicht im Außen finden, kann dies so etwas wie unsere zweite Geburt sein und uns wahre Freude schenken. Die vielen künstlerischen Zeichnungen unterstützen die eindringlichen Aussagen des Buches.

      Räum dein Leben auf!
    • 2006
    • 2006

      Als Psychologe und Psychotherpeut begegnet der Verfasser täglich den Sorgen, Zweifeln und Ängsten der Menschen, die mit Gott unlösbar erscheinende Schwierigkeiten haben. Gibt es angesichts der Ungerechtigkeiten und des Elends in der Welt einen gerechten, liebenden Gott? Wie kann er zulassen, was in der Welt an Bösem geschieht? Warum gibt es überhaupt das Böse? Gibt es einen Himmel und eine Hölle? Gibt es eine Wiedergeburt? Hat es überhaupt Sinn zu beten? Wie ist Gott? Brauchen wir Fürsprache bei ihm? Dies sind Fragen, denen sich der Verfasser in seiner Praxis immer wieder gegenüber sieht. Und welche Antworten kann er den Menschen geben? Gott ist kein Tyrann, sagt er, er will uns nicht bestragen, er hat uns nicht gekündigt, er will uns keine Furcht vor ihm und seinen unerforschlich erscheinenden Ratschlüssen einjagen, denn wir sind ja nicht getrennt von ihm, sondern in ihm.

      Der individuelle Weg zu Gott