Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Peter Beer

    Wozu brauchen Erzieherinnen Religion?
    Die Essenz der Achtsamkeit
    Die Essenz der Achtsamkeit. Vier befreiende Schritte zu deinem glücklichen und erfüllten Leben
    Die Kunst, sich selbst zu kennen
    Meditation
    Achtsamkeit statt Angst und Panik
    • Achtsamkeit statt Angst und Panik

      Mit Meditation zu Ruhe, Frieden und (Selbst-)Sicherheit

      4,0(4)Abgeben

      »Peter Beer ist ein neuer Fixstern am deutschen Trainerhimmel.« Christian Bischoff, Bestsellerautor und Mentaltrainer Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Peter Beer, Bestsellerautor und Achtsamkeitslehrer, kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis er erkannte: Die Angst ignorieren, lässt sie nicht verschwinden. Sie dagegen liebevoll annehmen, ist der erste Schritt zur Heilung. Aus seinem erfolgreichen Weg hat Peter ein hochwirksames Anti-Angst-Achtsamkeitsprogramm entwickelt: Er zeigt, wie uns gezielte Meditationen und Atemtechniken sicher durch die Angst tragen, wie wir uns tief entspannen und innere Ruhe finden. Wir kommen friedvoll im gegenwärtigen Moment an und können unsere Ängste endgültig verwandeln: in eine wertvolle Ressource für Selbstvertrauen, Wachstum und Heilung. Entdecke auch das Workbook »Gedankenpause« von Peter Beer mit einem vertiefenden Achtsamkeits-Programm.

      Achtsamkeit statt Angst und Panik
    • Meditation

      Stress und Ängste loswerden und endlich den Geist beruhigen - Mit Meditationen zum Audio-Download

      4,0(6)Abgeben

      Peter Beer führt ein scheinbar perfektes Leben: Studienabschluss, Karriere, erfolgreich im Job – und dennoch fühlt er sich total ausgebrannt. Als er in dieser tiefen Krise den uralten Heilweg der Meditation für sich entdeckt, kann er endlich (auf-)atmen und beschließt sein Leben umzukrempeln. Heute ist er einer der erfolgreichsten Achtsamkeitslehrer und begeistert mit seiner unorthodoxen Art Hunderttausende Menschen für das Sitzen in Stille. Seine Vision: Meditieren soll das neue Joggen werden. In seinem Meditations-Guide zeigt Peter Schritt für Schritt, wie wir im Lotossitz wieder zu uns selbst finden, emotionale Tiefs überwinden, negative Glaubenssätze loslassen und aus miesen Tagen gute machen. Mit exklusiven Audiomeditationen für den direkten Einstieg. Entdecke auch das Workbook »Gedankenpause« von Peter Beer mit einem vertiefenden Achtsamkeits-Programm.

      Meditation
    • über 10.000 Kindertagesstätten in Deutschland sind an konfessionelle Träger gebunden, die auf religiöse Erziehung Wert legen. Doch den ErzieherInnen fällt es oft schwer, religiöses Leben mit den Kindern zu gestalten. Zu groß ist die eigene Distanz zur Kirche, zu schwierig der Umgang mit Andersgläubigen, zu fremd die eigenen christlichen Traditionen. Doch liegt gerade in der Religion für ErzieherInnen die Chance, das besondere Profil ihrer Einrichtung zu zeigen und ihre Arbeit auf eine tragfähige wertorientierte Basis zu stellen. Das praktische Arbeitsbuch gibt ErzieherInnen die Chance, Religion für sich (wieder) zu entdecken und erschließt dies anhand von vier Themenbereichen: 1. Formen religiösen Lebens in der Kita, 2. Sinnsuche und Orientierungskompetenz der Kinder, 3. Aufbau von Wertorientierung, 4. Ganzheitliche Erfahrungsräume im Alltag

      Wozu brauchen Erzieherinnen Religion?
    • KurzbeschreibungAm 20. Oktober 2010 gab Papst Benedikt XVI. bekannt, dass der Erzbischof von München und Freising, Reinhard Marx, zusammen mit 23 weiteren Geistlichen aus insgesamt 13 Ländern in das Kardinalskollegium der katholischen Kirche berufen wird. Viele Gläubige aus der Erzdiözese, bedeutende Vertreter der Ökumene, aus Politik und Gesellschaft haben die Feiern zur Kardinalserhebung in Rom, München und Freising begleitet. Darunter waren auch Menschen aus Geseke, der Heimat des Kardinals, aus dem Erzbistum Paderborn und dem Bistum Trier. In aussagekräftigen Texten und anschaulichen Bildern erinnert dieser Band an die Feierlichkeiten zur Kardinalserhebung und lässt sie noch einmal lebendig werden.

      Mut zum Glauben
    • Die vorliegende Untersuchung soll – regional auf das Gebiet des Klosters Loccum begrenzt – einen Beitrag zur Erforschung der Hexenverfolgungen in Niedersachsen leisten. Die reichhaltige Quellenlage des Loccumer Klosterarchivs erlaubt Einblicke in die formellen und materiellen Grundlagen der Hexenprozesse sowie in lokale Besonderheiten. Nach einer Darstellung der geschichtlichen Entwicklung des Klosters bis zum 30jährigen Krieg und der historischen Hintergründe der Hexenverfolgungen in Deutschland werden einzelne Perioden der Loccumer Hexenverfolgungen unterschieden und Besonderheiten untersucht. Der Autor befasst sich mit den Loccumer Hexenverfolgern und ihren Opfern ebenso wie mit dem Verfahrensgang, den formellen materiellen Voraussetzungen der Verfahren, den so genannten Injurienprozessen, der Verteilung der Prozesskosten und den Gründen für die Beendigung der Hexenprozesse.

      Hexenprozesse im Kloster und Klostergebiet Loccum
    • Das Phänomen, dass Kinder unermüdlich Fragen stellen, ist vielen, die mit ihnen arbeiten, vertraut. Ihre Hartnäckigkeit, mit der sie nicht mit der erstbesten Antwort zufrieden sind, bringt oft Erwachsene in Bedrängnis, da gewohnte Erklärungsmuster hinterfragt werden. Diese Herausforderung birgt jedoch auch eine große Chance: Sie ermöglicht einen tieferen Blick auf die grundlegenden Fragen des Lebens und die Suche nach Sinn und Bedeutung. Daher wird das Fragen als zentraler Ansatzpunkt für die religiöse Erziehung betrachtet, um es konzeptionell fruchtbar zu machen. Die vorliegende Arbeit entwickelt eine Religionspädagogik, die sich auf Kinderfragen im Elementarbereich stützt. Der Gedanke wird durch eine Argumentationslinie geleitet, die zunächst die aktuelle Relevanz des Fragens in der Pädagogik beleuchtet. Daraufhin wird ein Modellentwurf vorgestellt, der den Umgang mit Kinderfragen thematisiert. Anschließend werden Konsequenzen für die Ausbildung von Erzieherinnen, die Zusammenarbeit mit Eltern und die Schulung von Trägern gezogen, um ein religionspädagogisches Handeln, das vom Fragen geprägt ist, im Elementarbereich nachhaltig zu verankern.

      Kinderfragen als Wegmarken religiöser Erziehung
    • Gedankenpause

      Das Achtsamkeitsjournal

      Das Achtsamkeitsjournal von Peter Beer Das Leben bewusst gestalten, mehr innere Ruhe und echte Zufriedenheit oder einfach mal eine heilsame Gedankenpause – das wünschen wir uns alle. Doch dafür müssen wir achtsam mit unserer Zeit und unseren Ressourcen umgehen. Das interaktive Achtsamkeitstagebuch von Erfolgsautor Peter Beer setzt genau dort an und zeigt uns, wie wir bewusstes und reflektiertes Handeln erfolgreich in den Alltag integrieren und mit geführten Gedankenpausen wieder bei uns selbst ankommen. Mit hochwirksamen Reflexionsfragen und Übungen lernen wir Schritt für Schritt störende Elemente aus unserem Leben zu identifizieren und zu verändern, um Raum für Ruhe, Gelassenheit und wahrhaftiges Glückserleben zu schaffen. Mit sinnvollen Zieldefinitionen, Übungen und Checklisten kommen wir einem achtsamen Leben immer näher und erkennen, wie erfüllt unser Leben sein kann, wenn wir es nur zulassen. Inklusive Meditationen zum Download. Entdecke auch die weiteren Bücher von Peter Beer: »Meditation« und »Achtsamkeit statt Angst und Panik«. Ausstattung: vierfarbig, mit Lesebändchen

      Gedankenpause