Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Max Hoffmann

    Smart agents for the industry 4.0
    How To Experience The Second Coming Of Jesus
    Die Bisamratte
    Geschichtsbilder aus Leopold v. Rankes Werken.
    Ebene euklidische Geometrie
    Irdische Lieder
    • 2023

      Ebene euklidische Geometrie

      Algebraisierung, Axiomatisierung und Schnittstellen zur Schulmathematik

      In diesem Lehrbuch stellen die Autoren einen axiomatischen Zugang zur ebenen Geometrie dar, der im Vergleich zu den Hilbertaxiomen und anderen oft gewählten Zugängen strukturelle und didaktische Vorteile bietet. Dieser auf metrischen Räumen basierende Zugang wird ausführlich motiviert und didaktisch aufbereitet. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der besseren Verzahnung der Mathematikausbildung der Lehramtsstudierenden mit dem Schulstoff. In Ergänzung des axiomatischen Zugangs erklären die Autoren auch, wie man sich der ebenen Geometrie mit Mitteln der linearen Algebra nähern kann und stellen so den Bezug zur analytischen Geometrie der Oberstufe her. Als weitere Schnittstellen zwischen Schulmathematik und axiomatischer Geometrie werden die Begriffe Kongruenz und Symmetrie vertieft und so wichtigen Zusammenhänge zwischen den Begriffen Isometrie, Kongruenz und Symmetrie transparent gemacht und in schultypische Kontexte eingebettet.

      Ebene euklidische Geometrie
    • 2016

      Irdische Lieder

      • 172 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Der hochwertige Nachdruck von 1891 bietet eine unveränderte Edition der Sammlung "Irdische Lieder". Diese Ausgabe ermöglicht es den Lesern, die zeitlosen Texte und die poetische Sprache der damaligen Zeit in ihrer ursprünglichen Form zu erleben.

      Irdische Lieder
    • 2014

      Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.

      Geschichtsbilder aus Leopold v. Rankes Werken.
    • 2003

      Alle Jäger und Forscher, die nach der Entdeckung Amerikas durch Kolumbus im Jahre 1492 in die Neue Welt übersiedelten, fanden „drüben“ in der Tierwelt eine Fülle an Arten, die sie aus Europa nicht kannten. Besonderes Interesse wurde hierbei den Pelztieren gewidmet, die dem Jäger außer dem Fell meist noch schmackhaftes Fleisch lieferten. Bei den kleinen Säugetieren war es neben Nerz, Skunk, Opossum, Nutria, Waschbär und Biber auch die Bisamratte, die ein begehrtes Jagdobjekt darstellte.

      Die Bisamratte