Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Stefan Endres

    Arzneimittel pocket plus 2010
    China. EinFach Geschichte ...unterrichten. Sekundarstufe II
    Kehillah Schpira - "Mögen diese Pflöcke niemals herausgerissen werden."
    Arzneimittel pocket plus 2013
    Arzneimittel Therapie pocket 2009 - 2010
    Arzneimittel Therapie pocket
    • Kehillah Schpira - "Mögen diese Pflöcke niemals herausgerissen werden."

      Zeugnisse jüdischen Lebens in Speyer

      • 192 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Das geschlossene Ensemble des Judenhofs mit der Ruine der alten Synagoge, dem ältesten jüdischen Kultbau des Mittelalters in Europa, und der mit romanischen Ornamenten verzierten Mikwe, dem ältesten jüdischen Ritualbad Mitteleuropas, bildete über fast 400 Jahre das religiöse, kulturelle, rechtliche und administrative Zentrum der jüdischen Bevölkerung in Speyer. Unter den Gelehrten und Führungsgruppen der Gemeinden Warmaisa, Magenza und Schpira bestanden enge persönliche und familiäre Beziehungen sowie ein reger Austausch, was um 1200 zur Bildung eines Gemeindebundes führte. Dieser schuf einheitliche Rechtssatzungen für alle drei Gemeinden, die für das gesamte aschkenasische Judentum Europas Gültigkeit hatten. Aufgrund dieser bedeutenden religiös-kulturellen Traditionen und der außergewöhnlichen materiellen Überreste streben Rheinland-Pfalz, die jüdischen Gemeinden und die Städte Worms, Mainz und Speyer die Anerkennung als UNESCO-Welterbestätte im Jahr 2021 an. Das neue "Quellenlesebuch", der fünfte Band der Reihe "Beiträge zur Geschichte der Juden in Rheinland-Pfalz", umfasst fast 1000 Jahre jüdischen Lebens in Speyer. Die Quellen reichen von 1084 bis zur Einweihung der neuen Synagoge Beit-Schalom im Jahr 2011 und berichten von kultureller Blüte sowie von Leid, Verfolgung und Vernichtung.

      Kehillah Schpira - "Mögen diese Pflöcke niemals herausgerissen werden."
    • China. EinFach Geschichte ...unterrichten. Sekundarstufe II

      China Weltmacht des 21. Jahrhunderts. Sekundarstufe 2

      • 117 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Der Leitfaden bietet praxisnahe Ansätze und Methoden für den Geschichtsunterricht, um Schüler aktiv in den Lernprozess einzubeziehen. Er enthält vielfältige didaktische Materialien, die sowohl für verschiedene Altersgruppen als auch für unterschiedliche Lernniveaus geeignet sind. Zudem werden innovative Unterrichtskonzepte vorgestellt, die den Geschichtsunterricht lebendig und anschaulich gestalten. Der Fokus liegt auf der Förderung von kritischem Denken und der Entwicklung von Geschichtsbewusstsein bei den Schülern.

      China. EinFach Geschichte ...unterrichten. Sekundarstufe II
    • Das Arzneimittel pocket plus 2010 bietet einen umfassenden Überblick über über 1250 Wirkstoffe und 3500 Handelsnamen. Es enthält Informationen zur Dosisanpassung bei Nieren- und Leberinsuffizienz, Therapieempfehlungen für über 350 Krankheitsbilder sowie spezielle Kapitel zur Pädiatrie und Anästhesie.

      Arzneimittel pocket plus 2010
    • Die Facharztprüfung Innere Medizin steht vor der Tür, und dieses Buch ist der ideale Begleiter für Ihre Vorbereitung. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr internistisches Wissen durch konkrete Fallbeispiele zu vertiefen und zu verfeinern. Durch das Durchspielen von Diagnostik und Therapie im Frage-Antwort-Schema aktivieren Sie Ihr Wissen, simulieren klinische Situationen und üben den Prüfungsablauf. Mit 110 Fallbeispielen und über 1.000 Fragen und Antworten decken Sie die gesamte Bandbreite der Themen ab. Zudem können Sie zahlreiche Patientenbefunde interpretieren, wie es auch in der Prüfung gefordert wird. So machen Sie sich Schritt für Schritt mit dem relevanten Facharztwissen vertraut und haben dabei Spaß. Die 6. Auflage enthält vollständig überarbeitete Fallbeispiele, die nach den neuen Leitlinien aktualisiert wurden, sowie neue Fälle aus der Endokrinologie, Pneumologie und einen neuen Fall aus der Geriatrie. Nutzen Sie das fundierte Wissen aus diesem Buch, um die Prüfung erfolgreich zu bestehen!

      Facharztprüfung Innere Medizin in Fällen, Fragen und Antworten