Lieferung vor Weihnachten: Noch 3 Tage, 18 Stunden
Bookbot

Martin Barth

    Tabakanbau und Tabakverarbeitung leicht gemacht
    Dogmatik
    Wie ein Segel sich entfalten
    Mein Haupt und Glieder
    Eins und Amen
    Impulse für die Projektleitung
    • 2024

      Impulse für die Projektleitung

      Mit 365 alten Weisheiten durch den Projektalltag

      • 147 Seiten
      • 6 Lesestunden

      In unserer heutigen Zeit, die geprägt ist von einer Vielzahl disruptiver technologischer und wirtschaftlicher Veränderungen, stehen Projekte im Fokus der Aufmerksamkeit. Für die Projektbeteiligten ergeben sich dabei immer öfter immense Herausforderungen.Dieses Buch bietet Ihnen in einer außergewöhnlich prägnanten Weise 365 Impulse für die Projektleitung, welche Sie zum Denken, Nachdenken und Sinnieren über Ihr eigenes Führungsverständnisses, Ihre individuellen Wertevorstellungen und Ihr persönliches Handlungsgeschick in komplexen Projektsituationen anregen sollen.Dieses Buch richtet sich an alle aktuellen und künftigen Projektverantwortliche. Inhaltsverzeichnis Die Impulse lassen sich folgenden Kategorien zuordnen: Emotionen, Entscheidungsstärke, Erfolg, Fähigkeiten, Führung, Kommunikation, Konflikt, Kundenumgang, Menschenkenntnis, Moral, Planung, Projektkontext, Rationalität, Selbstkompetenz, Situationseinschätzung, Teamumgang, Umsetzungsstärke, Werte, Wissen, Zielfokussierung

      Impulse für die Projektleitung
    • 2021

      Ökumene lebt von Freundschaften und Begegnungen, aber auch von Beheimatung in der eigenen wie in fremden Traditionen. Noch mehr als die Ökumene braucht der interreligiöse Dialog Neugier, Offenheit, gegenseitige Einladungen und wissenschaftlichen Austausch. Erfahrungen, in vier Jahrzehnten gewonnen, präsentiert Hans-Martin Barth in Auszügen aus seinen Tagebüchern. Er grüßt damit Freunde und Gleichgesinnte und ermutigt spirituell engagierte Menschen, sich persönlich auf ökumenische und interreligiöse Prozesse einzulassen.

      Eins und Amen
    • 2003

      Nach dem Krieg pflanzten unsere Großväter Tabak in ihren Gärten an, und heute erlebt der Tabakanbau eine Renaissance in heimischen Gärten. Dieses Praxisbuch bietet umfassende Anleitungen zur Herstellung von eigenem Tabak für Zigaretten, Pfeifen, Wasserpfeifen und Zigarren. Verständliche und bildreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen vom Tabaksamen bis zum getrockneten Blatt. Es wird erklärt, wie Tabak fermentiert, aromatisiert und weiterverarbeitet wird, einschließlich eines ausführlichen Kapitels über die fast vergessene Tradition des Zigarrenrollens. Darüber hinaus bietet das Buch historische Einblicke in den Aufstieg der badischen und österreichischen Tabakindustrie sowie Informationen zur Botanik der Tabakpflanze und zur Chemie des Tabakblattes. Die Themen umfassen unter anderem die Grundlagen des Tabakanbaus, die Pflege der Pflanzen, die Ernte, die Lufttrocknung und verschiedene Methoden der Tabakverarbeitung. Zudem werden Krankheiten und Schädlinge behandelt und Bezugsquellen für Produkte aufgeführt. Ein umfassendes Werk für alle, die sich für den Tabakanbau zuhause interessieren.

      Tabakanbau und Tabakverarbeitung leicht gemacht
    • 2001

      Dogmatik

      • 862 Seiten
      • 31 Lesestunden

      In einer globalisierten Welt leben Christen eng mit Juden, Muslimen, Hindus und Buddhisten zusammen, was neue Fragen aufwirft: Was unterscheidet die Denk- und Lebensperspektive des Christentums von anderen Religionen? Ist das Christentum in Gefahr oder kann es von anderen lernen? Hans-Martin Barth bietet ein dogmatisches Lehrbuch, das die Hauptthemen des christlichen Glaubens mit den bedeutendsten religiösen Traditionen in Beziehung setzt. Die klare und lebendige Sprache sowie die übersichtliche Struktur zeichnen dieses Werk aus. Zunächst wird die traditionelle Auffassung, beispielsweise der Gotteslehre, dargestellt. Diese wird dann in einer Vierfach-Perspektive mit den entsprechenden Aussagen im Judentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus konfrontiert, um die Bedeutung dieser Positionen für die christliche Lehre zu ergründen. Am Ende jedes Kapitels laden Thesen zur Vertiefung und Diskussion ein. Dieses Lehr- und Handbuch ist sowohl für Schulen als auch für Hochschulen geeignet und dient als Grundlagenwerk für alle, die sich um die Weitergabe des Glaubens in ökumenischer Offenheit bemühen. Themen umfassen Glauben, die Begründung des Glaubens, Gott, Jesus Christus, Heiliger Geist, Welt und Mensch, Erlösung sowie Hoffnung über den Tod hinaus. Barth, geboren 1939, ist Professor für Systematische Theologie an der Phillips-Universität Marburg und leitet eine Forschungsstelle für ökumenische Theologie.

      Dogmatik