Aus der Bibel unserer Väter
Bibelkommentare bekannter Bibellehrer






Bibelkommentare bekannter Bibellehrer
Wie der Allmächtige sich um unsere Seele sorgt - Gottesbegegnungen im AT
Die letzten Worte Jesu
Letzte Worte großer Männer sind in der Regel wichtige Worte, die man bedenken sollte. Wieviel mehr die letzten Worte Jesu, die er seinen Jüngern (und damit auch uns) hinterlassen hat. Es ist sozusagen sein Vermächtnis, das er uns mit auf den Glaubensweg gibt.Der Autor besieht- die 7 "Ich-bin"-Worte von Jesus- seine 7 Bitten an seinen Vater in der letzten Nacht vor seinem Sterben- seine 7 Ermutigungen an seine Jünger in der letzten Nacht- die 7 Worte Jesu am Kreuz- die 7 Aufträge nach seiner Auferstehung- seine 7 Begegnungen mit seinen Jüngern- seine 7 Worte bei seiner Himmelfahrt7 x 7: ein bedeutsames Vermächtnis!
// Achtung: Falls auf dem Foto keine Anhänge abgebildet sind, sind diese nicht im Lieferumfang enthalten.
Da spielen einige Kinder im Hinterhof 'Mutter, Vater, Kind'. Es geht um die Verteilung der Rollen. 'Nein', sagt Sascha, 'ich bin nicht das Kind, da muss ich nur tun, was ihr wollt. Ich bin der Vater!' - 'Pah', wirft Ines ein, 'du willst ja nur faul im Sessel sitzen und dich bedienen lassen.' 'Was nützt alle Erziehung, die Kinder machen einem ja doch nur alles nach!' Viele Eltern lassen resigniert die Schultern hängen, wenn es um die Erziehung der Sprösslinge geht. Wie haben Familien der Bibel gelebt und erzogen? Was können wir von ihnen heute lernen? Wie können wir unsere Kinder zu dem hin erziehen, der sie uns anvertraut hat - Gott?
Warum tun sich manche Gemeinden so schwer, biblische Grundsätze zu verwirklichen? Auf der einen Seite möchte man sich dem Trend der Zeit nicht verschließen und als offen und tolerant gelten, auf der anderen Seite soll das Etikett bibeltreu erhalten bleiben. Wie stehen wir zu den heiklen Fragen und wie können wir sie uns und anderen von der Schrift her erklären? Dieses Buch möchte helfen, sich mit den momentan heißen Eisen zu beschäftigen und Stellung zu beziehen. Die Themen: Die Frauenfrage. Die Leitungsfrage. Die Verlierbarkeit des Heils. Ist die Entrückung eine Sonderlehre der "Brüder"?