Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Pavord Anna

    Anna Pavord ist die Gartenschriftstellerin für THE INDEPENDENT und Autorin weithin gelobter Gartenbücher. Ihre umfassende Erfahrung und ihre ständigen Experimente mit neuen Kombinationen von Blumen und Laub in ihrem eigenen Garten dienen als bedeutende Inspirationsquelle. Durch ihr Schreiben teilt sie ihre tiefe Leidenschaft und ihr Fachwissen im Bereich der Gartenarbeit. Pavord bietet den Lesern eine frische Perspektive auf die Welt der Pflanzen und Gärten.

    Gärten gestalten mit Pflanzplänen
    Pflanzenpartner
    Königsfarn und Engelwurz
    Die Tulpe
    Wie die Pflanzen zu ihren Namen kamen
    Der neue Küchengarten
    • Faszination führt zum Verstehen, und das Verstehen erfordert die Benennung und Ordnung der Welt, insbesondere der Pflanzenwelt. Anna Pavord zeigt in ihrem neuen Werk, wie eng die Geschichte der Botanik mit bedeutenden Denkern der abendländischen Geistesgeschichte verknüpft ist. Bereits im 3. Jahrhundert v. Chr. stellte sich Theophrast, ein Schüler des Aristoteles, Fragen zur angemessenen Benennung und Einordnung von Pflanzen. Seine Bemühungen mündeten in das erste Buch über Pflanzen. Im Laufe der Jahrhunderte beschäftigten sich zahlreiche Gelehrte und Forscher in Europa und darüber hinaus mit der Beschreibung und Systematisierung der Pflanzenwelt. Pavord spannt einen weiten Bogen von Alexandria und Konstantinopel über das Italien der Renaissance, das das Verhältnis des Menschen zur Natur neu definierte, bis hin zu Kasachstan und dem südamerikanischen Regenwald. Auch Künstler wie Albrecht Dürer trugen mit aufwendig gestalteten Pflanzenbüchern zur Suche nach Ordnung in der Natur bei, die bis heute als Meisterwerke der Wissenschafts- und Kunstgeschichte gelten. Pavords Werk ist ein Meisterstück der Erzählkunst über Botanik und Buchkunst, bereichert durch über 150 Farbillustrationen, die es zu einem visuellen Genuss machen.

      Wie die Pflanzen zu ihren Namen kamen
    • Königsfarn und Engelwurz

      • 240 Seiten
      • 9 Lesestunden

      - Gartenzierpflanzen und ihre idealen Partner - Sommerblumen, Zwiebeln, Farne, Gräser u.a

      Königsfarn und Engelwurz
    • Welche Pflanzen passen optimal zusammen? Vom Buschwindröschen bis zur stolzen Calla – in diesem Buch werden 60 Pflanzen porträtiert, die sich im Garten sinn- und prachtvoll miteinander arrangieren lassen: nach Farb- und Formprinzipien und ganz im Sinne perfekter Wachstumsbedingungen. Eine ideale Kombination aus kreativer Anregung und praxisorientierter Information – für Einsteiger und Profis.

      Pflanzenpartner
    • Anna Pavord hat in diesem bezaubernden und zugleich durch und durch praktischen Buch die Quintessenz ihrer langjährigen Erfahrungen als Gartengestalterin in 60 Pflanzplänen umgesetzt. Dabei berücksichtigt sie jeden Gartentyp und -stil, jeden Boden und jeden Standort. Es finden sich zahlreiche Vorschläge für Beete, Mauern, Pergolen und Patios, für schattige und feuchte Ecken, Treppenstufen, Kiesflächen und einige schwer zu bepflanzende 'vergessene Plätze' im Garten.§Das Besondere dieses Buches ist es, durch eine ideale Kombination von Text, Illustrationen und Fotos jeden Pflanzplan so zu präsentieren, daß er problemlos umgesetzt und im eigenen Garten realisiert werden kann.§Ein Buch, das Anregung und praxisorientierte Information auf beispielhafte Weise verbindet. Für alle, die ihren Garten umgestalten oder eine grüne Oase neu anlegen möchten.

      Gärten gestalten mit Pflanzplänen
    • The Imposteress Rabbit Breeder

      • 224 Seiten
      • 8 Lesestunden
      3,8(40)Abgeben

      In September 1726, Mary Toft was found to have given birth to seventeen rabbits in Godalming, Surrey. The case caused a sensation and was reported widely in newspapers, popular pamphlets, poems and caricatures.

      The Imposteress Rabbit Breeder