Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Gudrun Kugler

    Womo-Reihe - 47: Mit dem Wohnmobil nach Süd-Spanien
    Womo-Reihe - 64: Mit dem Wohnmobil durchs Loire-Tal und nach Paris
    Entdeckung der Freundschaft
    Niemand ist eine Insel
    • Wie finde ich den Partner fürs Leben? Wo kann ich ihn kennenlernen? Liegt es an mir, dass ich noch Single bin? Das sind die entscheidenden Fragen von Menschen, die ungewollt alleine sind. Wer den »Partner mit Niveau und Persönlichkeit« bislang vergeblich gesucht hat, für den weiß Gudrun Kugler Rat. Die Juristin und Theologin leitet seit einigen Jahren mit großem Erfolg eine christliche Partnerschaftsagentur. Sie macht Menschen fit für die Zweisamkeit und weiß mitfühlend von Liebesleid und Liebesglück zu erzählen.

      Niemand ist eine Insel
    • Entdeckung der Freundschaft

      • 223 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Geb. 1936 in Wien, Studium der Mathematik und Physik an der Universität Wien, Promotion 1961. Habilitation in theoretischer Physik 1966. Forschungsjahre in Genf (CERN), Virginia, Göteborg und Bonn. Seit 1968 Professor für theoretische Physik in Wien, seit 1. Oktober 2004 Emeritus. Mitglied der New York Academy of Science und Fellow der World Innovation Foundation. Martin Rhonheimer, geb. 1950 in Zürich, studierte Geschichte, Philosophie und Politikwissenschaft in Zürich und Theologie in Rom. 1983 wurde er zum Priester geweiht. Seit 1990 lehrt er als Professor für Ethik und politische Philosophie an der Päpstlichen Universität Santa Croce in Rom. Clemens Sedmak, geb. 1971, ist Professor für Sozialethik an der University of Notre Dame (USA) und Leiter des Zentrums für Ethik und Armutsforschung der Universität Salzburg. Gastprofessuren in Nairobi, Manila, Mexico City, Dublin, Jena, Wien. Forschungsschwerpunkte: Grundlegung der Theologie, Ethik von Institutionen, Armutsforschung.

      Entdeckung der Freundschaft
    • Womo-Reihe - 64: Mit dem Wohnmobil durchs Loire-Tal und nach Paris

      Champagne - Loire - Cher - Indre und Paris mit Versailles und Disneyland ; die Anleitung für einen Erlebnisurlaub ; [Tipps, Tricks, Touren, tolle Plätze ; alle Plätze mit präzisen GPS-Daten]

      • 240 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Auf unseren Reisen durch Frankreich, meist auf dem Weg zum Sommerurlaub am Meer, streiften wir oft das Herz des Landes: das Loiretal mit seinen prächtigen Schlössern, Kathedralen und Klöstern. Häufig blieb es beim „Streifen“, da wir schnell unser Ziel erreichen wollten. Doch eines Tages besuchten wir das Château de Chambord und nahmen uns die Zeit, es zu erkunden. Der Eindruck war so nachhaltig, dass wir fortan ein Schloss nach dem anderen besichtigten und fast süchtig danach wurden. Die Bauwerke sind jedoch nicht die einzigen Sehenswürdigkeiten dieser Region: Der längste Fluss Frankreichs fließt durch eine reizvolle Landschaft mit alten Dörfern und Städten, in denen die Zeit stillzustehen scheint. Die Menschen sind gelassen und gastfreundlich. Für WOMO-Fahrer gibt es ein dichtes Netz von Stellplätzen, die wir besucht und beschrieben haben. Zudem entdeckten wir viele individuelle Plätze in schöner Umgebung oder in der Nähe architektonischer Meisterwerke. Im Westen mündet die Loire in den Atlantik, wo herrliche Sandstrände zum Sonnen und Baden einladen. Auf dem Hinweg führen wir durch die Champagne und auf dem Rückweg, wenn gewünscht, nach Paris. Von Ostern bis in den späten Herbst bietet das Loiretal Kultur, Geschichte, Wandern, Radeln und kulinarische Genüsse. Auch wenn Ihr Haupturlaub am Meer oder in den Bergen stattfindet, lohnt sich ein paar Tage im Loiretal immer.

      Womo-Reihe - 64: Mit dem Wohnmobil durchs Loire-Tal und nach Paris
    • Über 3200 km durch Andalusien auf 15 interessanten und spannenden Touren abseits des Massentourismus. Südspanien – wie es kaum jemand kennt: im Norden Wanderpardiese, Hochgebirge in der Mitte, Traumstrände im Westen und Süden. Vorschläge für Wanderungen durch Naturreservate, Mittel- und Hochgebirge für niedrige und höchste Ansprüche. Genaue Beschreibung von über 200 Plätzen für freie Übernachtung – alle mit präzisen GPS-Daten. Alternativ: Über 60 Campingplätze, von denen die meisten nicht in den einschlägigen Führern stehen. Erwähnung zahlreicher Stellen für Wasserversorgung. Absolute Geheimtipps für viele einsame Strände, an denen – wer will – alle Hüllen fallen lassen kann. Die Touren führen Sie zu den zahlreichen Weltsehenswürdigkeiten, aber auch zu unbekannten Attraktionen des Landes. Spezielle Tipps und Ratschläge für Südspanien, u. a. eine vollständige Liste der Oficinas de Turismo. Über 370 Farbfotos von herrlichen Landschaften, historischer Architektur, Kunstschätzen, Stellplätzen. 15 informative Tourenkarten und eine Übersichtskarte.

      Womo-Reihe - 47: Mit dem Wohnmobil nach Süd-Spanien