Gratis Versand ab € 9,99
Bookbot

Richard Holzhammer

    1. Jänner 1931
    Österreichisches Insolvenzrecht
    Allgemeines Handelsrecht und Wertpapierrecht
    Österreichisches Zivilprozeßrecht
    Österreichisches Zwangsvollstreckungsrecht
    Österreichisches Handelsrecht. 1, Allgemeines Handelsrecht und Wertpapierrecht
    Einführung in die Rechtswissenschaft für Studienanfänger
    • Zivilprozessrecht

      • 264 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Das Werk stellt anhand von klar strukturierten Schaubildern die wichtigsten zivilprozessualen Rechtsinstitute vor: Zuständigkeiten, Klagen, Urteil, Berufung uvm. Zusammenfassungen und Synopsen erleichtern außerdem das Einprägen der zentralen Themen. Muster ermöglichen ein praxisorientiertes Lernen. Das Skriptum richtet sich an alle, die einen raschen Überblick über den gesamten zivilprozessualen Lernstoff vom Erkenntnisverfahren über das Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht bis hin zum Außerstreitverfahrensrecht suchen.

      Zivilprozessrecht2012
    • Springers Kurzlehrbücher der Rechtswissenschaft: Gesellschaftsrecht

      Zweite, neubearbeitete Auflage

      • 341 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Neben der Behandlung von Personen- und Kapitalgesellschaften wird auch der europaischen wirtschaftlichen Interessenvereinigung ein eigenes Kapitel gewidmet. Abgerundet wird es durch die Darstellungen des Genossenschaftsrechts, fur das Heinz Keinert gewonnen wurde. Zusatzlich bietet das Buch einen Abri des Kartellrechts von Norbert Gugerbauer. Das Buch folgt der vielfach bewahrten Darstellungsweise der beiden Autoren. Die verstandliche Sprache, der ubersichtliche Aufbau und das umfangreiche Sachverzeichnis machen auch dieses Lehrbuch nicht nur fur Studenten zu einem ausgezeichneten Arbeitsbehelf.

      Springers Kurzlehrbücher der Rechtswissenschaft: Gesellschaftsrecht1997
    • Österreichisches Insolvenzrecht

      • 357 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Die fünfte Auflage des bewährten Lehrbuches berücksichtigt sämtliche Neuerungen, insbesondere auf den Gebieten des Zwangsausgleiches, des Privatkonkurses und der Insolvenzentgeltsicherung. Didaktisch gut aufbereitet, finden Studenten der Rechtswissenschaft, aber auch Richteramts- und Rechtsanwaltsanwärter, die für ihre Examen wesentlichen Inhalte in der bewährten Form eines Kurzlehrbuches der Rechtswissenschaft aus dem Springer-Verlag.

      Österreichisches Insolvenzrecht1995
    • Springers Kurzlehrbücher der Rechtswissenschaft: Österreichisches Insolvenzrecht

      Konkurs und Ausgleich - Zweite, überarbeitete Auflage

      • 215 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Die Neuauflage ber cksichtigt die Konkursordnungs-Novelle BGBl 1993/974 und das Insolvenzrechts nderungsgesetz BGBl 1994/153. Das bew hrte Lehrbuch wurde um 37 Fallbeispiele erweitert, die in den Text eingef gt wurden. Studenten der Rechtswissenschaft, aber auch Richteramts- und Rechtsanwaltsanw rter finden die f r ihre Examen wesentlichen Inhalte, didaktisch gut aufbereitet.

      Springers Kurzlehrbücher der Rechtswissenschaft: Österreichisches Insolvenzrecht1983