Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Christiane Sautter

    1. Jänner 1956
    Den Drachen überwinden
    Wenn die Masken fallen
    Was bei Trauma wirklich hilft
    Ein Märchen für Dich
    Dein Engel Und Du
    Wege aus der Zwickmühle
    • 2023

      Ist das Gott oder bin das ich?

      Meine unbewussten Denkmuster erkennen und Gottes Willen näherkommen

      »Warum gelingt es mir nicht, Gottes Willen für mein Leben zu erkennen?« Diese Frage treibt viele Christinnen und Christen um. Bei genauerer Betrachtung wird häufig klar: Bestimmte Prägungen, Denkmuster und Verletzungen lassen in jedem von uns unbewusste Glaubenssätze entstehen. Seelsorgerlich zeigt Christiane Sautter auf, wie wir diese von klein auf angelernten Denkmuster aktiv in unser Bewusstsein bringen und lernen, selbstverantwortlich mit ihnen umzugehen. So können wir sie - frei und freiwillig - der liebevollen Führung Gottes und seinem Willen für unser Leben anvertrauen und unser inneres Kind von Gott heilen lassen.

      Ist das Gott oder bin das ich?
    • 2018

      Mit ihrem wertschätzenden Blick erläutert Christiane Sautter, wie es gelingen kann, aus negativen Sichtweisen auszubrechen und die eigenen Ressourcen zu erkunden. Dieses Buch hilft, sich selbst in allen Facetten anzunehmen und Gottes liebevolle Sicht kennenzulernen.

      Liebe dich selbst - Gott tut es auch
    • 2016

      „Heftige emotionale Reaktionen in der Gegenwart haben ihre Wurzeln häufig in der Vergangenheit. Wie ferngesteuert verstricken wir uns in Gefühlen, die zu einer völlig anderen Zeit gehören. Und wenn wir uns nicht um die tatsächlichen Ursachen kümmern, bleiben wir chancenlos.“ Maria „Du und ich, Maria, wir sind Akteure in den verschiedenen Filmen unserer Kindheit und glauben nur deshalb, wir spielten im selben Theaterstück, weil wir auf derselben Bühne stehen.“ Thomas Die systemische Familientherapeutin Christiane Sautter bedient sich diesmal der freien Form des Romans, um den Beziehungskiller „Kindheitstrauma“ in Szene zu setzen. Am Beispiel der schweren Ehekrise von Maria und Thomas beschreibt sie nicht nur die Abgründe, die sich für die Beteiligten auftun, wenn ein Kindheitstrauma durch ein aktuelles Erlebnis wieder zum Vorschein kommt, sondern auch, wie das Trauma und die Beziehung durch systemische Psychotherapie geheilt werden. Ein ermutigendes Buch über den Sieg der Liebe! Das Buch ist bisher im Hardcover unter dem Titel „Treibgut meiner Seele, Protokoll einer Spurensuche“ erschienen.

      Meine Kindheit, mein Trauma, meine Ehe und ich
    • 2016

      Ein Trauma trifft immer den ganzen Menschen: – sein Denken, – seine Gefühle, – seinen Körper, – seine Beziehung zu anderen Menschen und – die Art und Weise, wie er den Sinn seines Lebens erfährt. Traumatherapie, die wirklich hilft, beseitigt nicht nur Symptome: – der Verstand begreift, – die Gefühle kommen zur Ruhe, – der Körper entspannt sich, – Beziehungen werden ehrlicher und wahrhaftiger – und dem Menschen offenbart sich ein neuer, tieferer Sinn. Mit diesem Buch zieht Christiane Sautter Bilanz über zwanzig Jahre geleistete therapeutische Arbeit mit traumatisierten Menschen. Zusammen mit erfahrenen Kollegen aus verschiedenen beruflichen Kontexten stellt sie zusammen, was sich dabei bewährt hat: Methoden, mit denen Klienten auf dem Weg zur Heilung unterstützt werden können, aber auch Einstellungen und Haltungen der Klienten, die sich auf dem Weg der Heilung als förderlich erwiesen haben. Zahlreiche Berichte von Klienten zeigen, wie die beschriebenen Methoden praktisch umgesetzt wurden. Ein Buch für Betroffene und Kollegen.

      Was bei Trauma wirklich hilft
    • 2010

      Ressourcen- und Traumatriggerbuch

      Arbeitsmaterial für Drachenbändiger

      Mit diesem Büchlein hat die Psychotherapeutin Christiane Sautter ein Arbeitsbuch für Erwachsene gestaltet, welches Betroffene bei der Aufarbeitung ihrer traumatischen Erfahrungen unterstützen kann. In Anlehnung an ihr Buch „Den Drachen überwinden – Vorschläge zur Traumaheilung“, sind auf kleinem Raum jene Methoden und „Hausaufgaben“ beschrieben, die zwischen den Therapiesitzungen geübt werden können. Außerdem ist viel Raum für das Notieren eigener Gedanken und Erkenntnisse. Ein Büchlein aus der Praxis für die Praxis!

      Ressourcen- und Traumatriggerbuch
    • 2008

      In diesem Buch stellen Christiane und Alexander Sautter ihre sanfte Traumatherapie vor. Ihr Konzept stützt sich auf die Interventionen der systemischen Psychotherapie, nutzt darüber hinaus die Erkenntnisse der Neurowissenschaften und berücksichtigt wirksame Techniken verschiedener traumatherapeutischer Schulen. So entstand ein Arbeitsbuch für Betroffene und Kollegen. Betroffene erhalten eine umfassende Einführung in eine sanfte Traumatherapie, Kollegen und fachverwandte Interessierte zusätzlich dazu ausführliche Vorschläge für die therapeutische Praxis. Ergänzt wird das Buch durch zwei Beiträge: Die Kunsttherapeutin Brigitta Gehrke-Jork informiert nicht nur über die kunsttherapeutischen Möglichkeiten in der Traumatherapie, sondern macht Lust auf die Farben und Materialien. Lassen Sie sich vom Cover dieses Buches inspirieren! Die jahrelange intensive Zusammenarbeit mit Schweizer Hebammen schlägt sich im Kapitel „Trauma und Geburt„ nieder. Die Hebamme Kathrin Antener- Bärtschi informiert darüber, wie traumatische Geburten verarbeitet werden können. Schwangere Frauen, die ihr Trauma kennen, erhalten wertvolle Tipps für die Geburt.

      Den Drachen überwinden
    • 2007