Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Jacob Joussen

    12. Oktober 1971
    Teilzeit- und Befristungsgesetz
    Schuldrecht 1
    Schuldrecht I - Allgemeiner Teil
    MVG-EKD
    Mindestlohngesetz und Arbeitnehmer-Entsendegesetz
    • Das Mindestlohngesetz etabliert einen einheitlichen Mindestlohn für alle Arbeitnehmer, einschließlich Praktikanten, und wird umfassend erläutert. Zudem wird das Arbeitnehmer-Entsendegesetz kommentiert, das die Erstreckung von Tarifverträgen auf verschiedene Branchen regelt, wenn dies im öffentlichen Interesse liegt. Die detaillierte Analyse bietet wertvolle Einblicke in die rechtlichen Rahmenbedingungen und deren praktische Auswirkungen auf die Arbeitswelt.

      Mindestlohngesetz und Arbeitnehmer-Entsendegesetz
    • MVG-EKD

      Kirchengesetz über Mitarbeitervertretungen in der Evangelischen Kirche in Deutschland

      Zum Werk In dem Werk wird das Mitarbeitervertretungsgesetz der EKD nebst Wahlordnung kommentiert. Diese Vorschriften finden bei ca. 40.000 kirchlichen und diakonischen Dienstgebern Anwendung. Auf landeskirchliche Besonderheiten wird jeweils zusätzlich hingewiesen, wenn die Abweichungen zum MVG-EKD erheblich und für die Anwendungen des Rechts relevant sind. Vorteile auf einen Blickumfassende Kommentierungfür Dienstgeber und Dienstnehmerpraxisgerecht Zur Neuauflage In der Neuauflage werden folgende Themen behandelt: Einführung der Möglichkeit zur digitalen SitzungMobiles Arbeiten und KurzarbeitEinigungsstelle Zielgruppe Für Dienstgeber diakonischer Einrichtungen und Vertretungen der Dienstnehmer, Landeskirchen und deren Gliederungen, Anwaltschaft.

      MVG-EKD
    • Das Studienbuch erläutert den Allgemeinen Teil des Schuldrechts. Auch in der siebten Auflage ist an dem erfolgreichen Konzept festgehalten worden, die Darstellung am Prüfungsaufbau zu orientieren und anhand zahlreicher Beispielsfälle zu verdeutlichen. Das Lehrbuch ist für die siebte Auflage vollständig überarbeitet und aktualisiert worden. Neu aufgenommen wurden unter anderem die Regelungen zu digitalen Produkten. Erläutert sind die Systematik des Allgemeinen Schuldrechts ebenso wie die Entstehung, die Leistungspflichten und der Untergang des Schuldverhältnisses sowie die Einbeziehung Dritter. Damit werden alle prüfungsrelevanten Aspekte des Rechts der Schuldverhältnisse behandelt. Schließlich umfasst das Buch auch das Recht des Schadensersatzes.

      Schuldrecht I - Allgemeiner Teil
    • Das Studienbuch erläutert den Allgemeinen Teil des Schuldrechts. Auch in der dritten Auflage ist an dem bewährten Konzept festgehalten worden, die Darstellung am Prüfungsaufbau zu orientieren und anhand zahlreicher Beispielsfälle zu verdeutlichen. Das Lehrbuch ist für die Neuauflage vollständig überarbeitet und aktualisiert worden. Neu aufgenommen ist eine Darstellung des Widerrufsrechts in Verbraucherverträgen. Erläutert sind die Grundprinzipien und die Systematik des Allgemeinen Schuldrechts ebenso wie die Entstehung, die Leistungspflichten und der Untergang des Schuldverhältnisses. Einen Schwerpunkt bildet die Darstellung der Leistungsstörungen. Schließlich behandelt das Buch die Erlöschenstatbestände, das Recht des Schadensersatzes sowie die Ausweitung des Schuldverhältnisses auf Dritte.

      Schuldrecht 1
    • Der HK-TzBfG bietet umfassende Informationen zu Teilzeit- und Befristungsregelungen in Arbeitsverträgen. Die 7. Auflage aktualisiert alle relevanten Bereiche und kommentiert Neuerungen, einschließlich EU-Richtlinien zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie aktuelle Entscheidungen des BAG und EuGH.

      Teilzeit- und Befristungsgesetz