Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Clemens Bittlinger

    8. August 1959
    Behütet und beflügelt. Wie Engel uns begegnen
    Gelassen durch die schnelle Zeit
    Auf Wellen kann man gehen
    Wie im Himmel
    Die Sehnsucht leben
    HabSeligkeiten
    • 2024
    • 2022

      Machtworte

      Was uns bestimmt, ermutigt und befreit

      "Unser Leben ist geprägt von Machtwörtern: Negative Machwörter wie »Aus dir wird nie etwas!« halten uns klein und entmutigen. Positive Machtwörter wie »Ich bleibe bei Dir!« spenden uns dagegen Trost, Mut und Hoffnung. Welches Wort, welcher Satz, welcher Ausruf oder Befehl haben in einer Zeit der Angst und Unsicherheit die Macht, etwas zu bewirken und uns in Bewegung zu bringen? Anhand von vielen Beispielen aus der Politik, den Märchen, der Philosophie und Psychologie, aber auch der Bibel begibt sich der Autor gemeinsam mit der Leserin und dem Leser auf eine äußerst anregende und heilsame »Machtwort-Entdeckungsreise«." --

      Machtworte
    • 2020

      Clemens Bittlinger nimmt den Leser auf eine berührende Reise durch die Bibel und unsere Gegenwart. Er zeigt, wie Engel in Krisenzeiten, Krankheit und Neuorientierung Menschen begegnen und sie begleiten. Mit wahren Erlebnissen lädt er ein, die ständige Präsenz der Engel zu erkennen und Hoffnung zu schöpfen.

      Behütet und beflügelt. Wie Engel uns begegnen
    • 2018

      „You dont need to be perfect, but be connected“ ausgehend von diesem Richard Rohr Zitat entfaltet Liedermacher & Pfarrer Clemens Bittlinger einen biblisch orientierten Ratgeber zum Thema Resonanz und Kommunikation. Dieses Buch ist eine Ergänzung zu der im August 2018 erschienen CD „Bleibe in Verbindung“.

      Bleibe in Verbindung
    • 2017

      Siehst du mich? Eine leise, bange Frage, auf die wir uns in den allermeisten Fällen ein Ja wünschen. Wir sehnen uns nach Anerkennung, brauchen aufbauende Worte für unser Selbstwertgefühl und hoffen darauf, geliebt zu werden. Viele leiden unter Einsamkeit und fühlen sich in ihrer Haut nicht wohl. Sie denken, sie sind zu dick, zu dünn, zu arm oder zu ungeschickt ... Clemens Bittlinger erinnert uns daran, dass wir in den Augen Gottes unendlich wertvoll sind. Wir dürfen wissen: Ich bin nicht allein. Gott sieht mich mit liebevollem Blick. "Es ist gut und wohltuend, wenn ich an einen liebenden Gott glauben kann. Viel wichtiger ist jedoch die Botschaft, dass Gott an mich glaubt!" Clemens Bittlinger

      Du siehst mich
    • 2014

      Großzügigkeit ist der Schlüssel zu einem freien Kleinkariert war gestern! Wer alles auf Sparflamme kocht und jede Leistung bis ins Detail aufrechnet, wer nicht mehr in der Lage ist, zu schenken und sich beschenken zu lassen, dem wird das Leben arm und eng. Das muss nicht Das Leben, ja Gott selbst laden zu Großzügigkeit ein. Inspiriert von biblischen Geschichten und gewürzt mit Beispielen aus dem Alltag, macht dieses Buch Lust, Großzügigkeit zu wagen - mit sich selbst und anderen.

      Großzügigkeit
    • 2014

      Keine lange Suche mehr! Hier ist DAS Geschenkbuch für junge Leute! Zur Konfirmation oder Firmung, zur Entlassung aus dem Biblischen Unterricht, zum Geburtstag oder "einfach so". Psalm 23 - die Lebensthemen von heute - Tiefe, aktueller Stil & Gefühl. Von Clemens Bittlinger (Text) und Olaf Johannson (Layout). Eine feinfühlige Einladung zum Zuhausesein bei Gott!

      Du bist bei mir
    • 2013

      Kurze Texte, um zur Ruhe zu kommen, bei sich selbst und bei dem, der Zeit und Ewigkeit in seinen Händen hält.Gemeinsam mit dem Benediktinerpater Anselm Grün und dem Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger nehmen Sie wertvolle und einfühlsame Impulse mit in Ihren Alltag, in Ihr Leben. Dieses Buch enthält Texte aus dem Aufstellbuch Sieben Wochen ganz gelassen sowie zahlreiche, bisher unveröffentlichte Bonustexte.

      Gelassen durch die schnelle Zeit
    • 2012

      Das Leben, so wie Sie es leben, bejahen - Potenziale erkennen, die Mut zur Veränderung freisetzen können: Diese Texte und Erzählungen aus der Bibel sowie Liedtexte von Clemens Bittlinger helfen dabei, unsere inneren und äußeren Mauern zu sprengen, unseren Alltag zu beleben und unseren Sehnsüchten Raum zu geben.

      Da, wo ich bin, da will ich sein