Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Uwe Heimowski

    1. Jänner 1964
    Wer an Wunder glaubt, den wundert nichts. Kraftvolle Impulse für alle Wochen des Jahres
    Ich bin dafür!
    Jahrbuch Religionsfreiheit 2021
    Der politische Jesus und die Botschaft vom Reich Gottes
    Diesseits von Eden. Gedichte
    Mit dem Leben spielt man nicht
    • Mit dem Leben spielt man nicht

      Wie der Glaube mich aus der Sucht befreite und ich eine zweite Chance bekam

      4,6(5)Abgeben

      Eben noch in der Türkei im Erdbebengebiet helfen, dann schon wieder weiter in den Südsudan, das zu den ärmsten Ländern der Welt zählt. Uwe Heimowski ist viel unterwegs. Er bereist die Welt, um anderen zu helfen - erst als Politiker im Menschenrechtsausschuss, heute mit humanitärem Auftrag. Sein Herz schlägt für die Menschen am Rande der Gesellschaft, für Obdachlose, Prostituierte, Aidskranke und Notleidende. Auch er selbst war mal einer von ihnen: spiel- und alkoholsüchtig und verloren in Hoffnungslosigkeit. Der Tod schien ihm damals der einzige Ausweg zu sein. Doch mitten in dieser Krise passierte etwas, das sein Leben für immer verändern würde …

      Mit dem Leben spielt man nicht
    • Die Gedichte des Autors sind eine persönliche Reflexion über Erlebnisse und laden den Leser zu einer Auszeit ein. Sie bieten Raum zum Nachdenken und vermitteln Geborgenheit sowie Zuversicht, selbst in stürmischen Zeiten. Ein besonderes Geschenk für Wortliebhaber und Genießer.

      Diesseits von Eden. Gedichte
    • Ist das fair?

      Ein kleines Buch über Gerechtigkeit

      Kinder haben eine feine Antenne dafür, wenn’s ungerecht wird. Und genau diese Sensibilität braucht es, damit unsere Welt gerechter wird. Mit lebendigen Beispielen gelingt es Uwe Heimowski in diesem Buch, das Thema Gerechtigkeit für Kinder ab neun Jahren zu entfalten. Dabei geht es zunächst um grundsätzliche Aspekte, um Fairness und Chancengleichheit. Durch wahre Geschichten von Kindern und Erwachsenen, die sich erfolgreich für mehr Gerechtigkeit eingesetzt haben, zeigt der Autor dann: Wir alle können etwas verändern. Zahlreiche witzig-charmante Bilder des Illustrators Volker Konrad machen die Lektüre kurzweilig und unterhaltsam. Die knappen einzelnen Kapitel eignen sich gut als Einstieg für den Unterricht, Gespräche in der Familie oder Diskussionen in der Gruppe. Sie liefern jeweils eine thematische Vorlage, die man leicht didaktisch aufgreifen und vertiefen sowie mit dem eigenen Lebensalltag in Verbindung bringen kann.

      Ist das fair?
    • Kuddel wird fünfzig, Ludwig hat Aids, Regina bekommt unverhofft Post aus Dänemark. Fred sucht eine Antwort, und Heinrich wagt einen unglaublichen Schritt. Zwölf Geschichten über gesellschaftliche Randsiedler, wie es sie nicht nur auf der Hamburger Reeperbahn, sondern nahezu überall gibt. Bewegende Erzählungen, die zum Lachen genauso wie zum Weinen bringen. Und die die wundersam verändernde Kraft von Annahme, Geborgenheit und Liebe zum Vorschein bringen. „Heimowskis , Geschichten von der Reeperbahn‘ nehmen mich mit zu den Menschen, die hier unter die Räder gekommen sind. , Wer anfängt, kann nicht mehr aufhören‘ – so lauten Kritiken über Bücher, die den Leser fesseln und bewegen. Das gilt auch für , Brunos Dankeschön‘: Liebevoll und hautnah beobachtete Beschreibungen von , echten Typen im prallen Leben‘. Wer den spannendsten Teil der Reeperbahn wirklich kennen lernen will, muss dieses Buch gelesen haben. Unbedingt empfehlenswert.“ Ex-NDR2-Moderator Ulli Harraß, Hamburg

      Brunos Dankeschön