Ayla ist ein “fremdes Mädchen” das mit seinen Eltern in Nordeuropa aufwächst. In ihrer fernen Heimat herrschen Krieg, Armut und Hunger. Schnell lernt sie Deutsch, entwickelt sich zu einer guten Schülerin und findet mit ihrem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen viele Freunde. Ganz besonders entwickelt sich ihre Liebe zur Natur, sie verbringt viel freie Zeit im Wald, wo sie jeden Baum und jedes Tier bei seinem Namen kennt. Doch ihr “Anders” sein weckt in einigen Menschen Vorurteile und Ayla muss Ausgrenzung, Neid und Missgunst erfahren. Kurz vor Weihnachten wird sie in ihrem geliebten Wald Zeugin eines Holzschlags, doch es gelingt ihr ein kleines Tännchen vor den Holzfällern zu bewahren.
Nicolaus Langloh Bücher



Bleiben Sie beim Bummel durch die Stadt vor Schaufenstern stehen, weil die Beine schmerzen? Fühlen Sie sich regelmäßig müde und abgespannt? Geraten Sie bei einfachsten Tätigkeiten in Atemnot? Der praxisorientierte Leitfaden von Dr. Langloh zählt systematisch die SOS-Signale unseres Körpers auf und zeigt, wie wir Erkrankungen vermeiden können. Ob Schwindel, Taumel, Erbrechen, Zittern oder Lähmungen - sie alle deuten an, dass mit unserem Körper etwas nicht in Ordnung ist. Was tun? Dr. Langloh informiert verständlich und sachlich über Krankheitssymptome und ihre Folgen. Mit diesen Informationen kann der Patient, je nach gesundheitlichem Stand und Bedarf, einen Arzt konsultieren und informieren. Ein leicht verständlicher Ratgeber, Leitfaden und Informationsbuch über die häufigsten Krankheiten und Symptome für mündige Kranke sowie alle, die gesund sind und es bleiben wollen.
Ein Indianer kennt keinen Schmerz
- 224 Seiten
- 8 Lesestunden
Männer, im Geschäftsleben sonst nicht schüchtern, haben oft grösste Mühe, sich über ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden zu äussern. Sie sind Meister im Verdrängen, denn schon früh wurde ihnen immer wieder eingeflösst: Ein Indianer kennt keinen Schmerz.