Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Katja Kerschgens

    29. November 1969
    Ein Jahr an der Ahr
    Reden straffen statt Zuhörer strafen
    30 Minuten die geschliffene Rede
    • Ihr Vortragsmanuskript liegt fertig vor Ihnen auf dem Tisch, doch irgendwie sind Sie noch nicht ganz zufrieden, sehen aber auch nicht, wie Sie das Ganze noch optimieren könnten. Hier setzt dieser Ratgeber an. Sie erfahren, was eine gelungene Rede ausmacht, wie Sie sie strukturieren und besondere Highlights setzen. Zudem gibt es zahlreiche Tipps für die Präsentation, damit Ihr Vortrag das Publikum überzeugt und emotional bewegt.

      30 Minuten die geschliffene Rede
    • Reden straffen statt Zuhörer strafen

      Mit "Operation Zwille" zu kurzweiligen Reden

      Eine straffe Rede ist der größte Gefallen, den Sie Zuhörern machen können Eine straffe Rede ist nicht unbedingt kurz, aber immer kurzweilig. Reden straffen heißt, dass dem Zuhörer eine halbe Stunde wie fünf Minuten vorkommt. Dass er gefesselt ist, statt gelangweilt. Straffe Reden sind authentisch, emotional, unterhaltsam und spannend wie ein Krimi. Sie überraschen mit Fakten, nutzen Bilder, verzichten auf eine kompliziere Sprache und Floskeln, begeistern die Zuhörer, beziehen klar Stellung, werden frei gehalten und machen Spaß. Den Zuhörern UND dem Redner. Die Autorin genießt als „Die Redenstrafferin“ große Popularität und ist als Marke positioniert. Sie öffnet mit diesem Buch erstmals ihre Trickkiste für straffe Reden.

      Reden straffen statt Zuhörer strafen
    • Der Verlauf der Ahr und die Jahreszeiten mit ihren festlichen Höhepunkten prägen nicht nur die Geschichte, Bräuche und Feiern in der Region, sondern auch das, was auf den Tisch kommt: Ob traditionell überliefert oder modern abgewandelt – die bewährten und beliebten Rezepte der Landfrauen sind einfach nachvollziehbar, gesund und vor allem lecker. Von Kräutern über Äpfel oder Kartoffeln bis hin zu Rezepten rund um Essig und Öl finden sich zahlreiche gute Ideen für alle Anlässe, Feierlichkeiten oder einfach nur das gemeinsame Genießen im kleinen Kreis. Vom Döppekooche über Bunne dönn bis zum Ahrtaler Winzertopf – die Rezepte von der Ahr zeigen mit ihrer reichen Vielfalt die Besonderheit der Landfrauenarbeit: Liebe für die Heimat, die man schmecken kann, und ein reicher Schatz an Wissen und Erfahrung.

      Ein Jahr an der Ahr