Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Jürg Wirz

    Bernhard Segesser
    Paul Tergat
    Run to win
    • Das Buch beschreibt die Entwicklung des Sports in Kenia unter dem Einfluss der Briten bis zur Gegenwart. Der Leser lernt die Trainingsgeheimnisse der Topstars kennen und bekommt viele Tipps für die eigene sportliche Karriere, sei es als Hobbyjogger oder als ambitionierter Läufer. Ein Muss für Lauftraininer und Läufer.

      Run to win
    • Der 34-jährige Kenianer Paul Tergat hat sich mit dem Marathon-Weltrekord Ende September 2003 in Berlin unsterblich gemacht. Er gilt heute als einer der weltbesten Läufer aller Zeiten. Er ist erst der zweite Athlet in der Geschichte der Leichtathletik nach dem Finnen Kolehmainen in den Zwanzigerjahren, der in seiner Karriere sowohl den Weltrekord über 10.000 m als auch jenen im Marathon verbessert hat. Zudem wurde Tergat fünfmal Crosslauf-Weltmeister und zweimal Weltmeister im Halbmarathon; bei Olympischen Spielen gewann er zwei Silbermedaillen, beide Male hinter seinem Freund und Rivalen Haile Gebrselassie aus Äthiopien. Das Buch zeigt den Werdegang vom unbekannten Nachwuchssportler aus einem kleinen Ort namens Riwo bis zum Marathon-Weltrekordläufer und einer der ganz großen Persönlichkeiten im internationalen Sport. Im Buch verrät Tergat auch sehr viel von seinen Trainingsprogrammen und vermittelt persönliche Tipps an Volksläufer, die für einen Spitzenläufer genauso gelten wie für einen Hobbyläufer. Das Buch wird mit attraktiven Bildern illustriert, darunter viele bisher unveröffentlichte aus Kenia.

      Paul Tergat
    • Bernhard Segesser

      Der Skorpion mit dem Skalpell

      Bernhard Segesser spielte als Kind Geige und wollte Musiker werden, doch er wurde etwas ganz anderes: der bekannteste orthopädische Chirurg und Sportarzt der Schweiz. Einen Namen machte er sich bereits 1985 mit dem «Knie der Nation»: Drei Wochen nach einer Meniskusoperation wurde Pirmin Zurbriggen in Bomio Abfahrts-Weltmeister, für viele ein Wunder. Danach entwickelte sich die Rennbahnklinik in Muttenz zu einem Wallfahrtsort für verletzte Sportler aus dem In- und Ausland: von Sepp Zellweger über Karl-Heinz Rummenigge bis zu Dominique Gisin. Der im Sternzeichen Skorpion mit Aszendent Skorpion geborene Berner, laut eigener Charakterisierung ein perfektionistischer Chaot, blickt auf ein bewegtes Leben zurück, das ihn als Arzt an mehrere Olympische Spiele brachte, aber auch in Kriegsgebiete. Eine faszinierende Lebensgeschichte eines vielseitig Begabten, der sich auch Dopinganschuldigungen ausgesetzt sah, spannend erzählt, auch aus dem Blickwinkel von prominenten Sportlern.

      Bernhard Segesser