Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Viktoria Schwenger

    So viel Liebe. Geschichte einer Pflegemutter
    Dunkelwald. Eine Familiensaga
    Mein Bergheimat
    Die Schönen vom Lande
    Weil unsere Liebe stärker ist
    So viel Liebe
    • Die Autorin erzählt das Leben einer einfachen Frau, die sehr jung ihr erstes Kind bekommt und es in eine Pflegefamilie geben muss. Viele schwere Jahre später gründet sie eine eigene Familie. Zwar nimmt sie den Sohn zu sich, doch wird er bei der leiblichen Mutter nie heimisch und bleibt ein Sorgenkind. Von der Gemeinde wird sie schließlich gebeten, ein Kind in ihre Obhut zu nehmen, zunächst eines, doch viele weitere sollten folgen. Immer wieder nimmt sie sich dieser Kinder an und muss sie am Ende doch loslassen. Eine bewegende Geschichte voller Schmerz und Liebe.

      So viel Liebe
    • Weil unsere Liebe stärker ist

      Eine deutsch-norwegische Liebe in Zeiten des Krieges

      3,0(1)Abgeben

      Eine dramatische deutsch-norwegische Liebesgeschichte in Zeiten des zweiten Weltkriegs. Obwohl der Kontakt zu Besatzungssoldaten von ihren Landsleuten verachtet wird, verliebt sie sich Hals über Kopf in den deutschen Soldaten Max. Allen Anfeindungen zum Trotz hält sie treu zu ihm. Der Preis, den sie nach ihrer Heirat mit Max zahlen muss, ist hoch: Sie muss flüchten ausgerechnet in Max Heimat im Süden Deutschlands, während ihr Mann in Norwegen stationiert bleibt. Nach der Kapitulation Deutschlands 1945 hofft Morild auf Max Rückkehr, doch dieser gerät in französische Kriegsgefangenschaft. Jahre bangen Wartens in der Fremde beginnen für sie ... Ein authentischer Lebensbericht, einfühlsam und lebendig erzählt. .

      Weil unsere Liebe stärker ist
    • Als die selbstbewusste Studentin Andrea ihren Freundinnen vorschlägt, für einen Fotokalender zu posieren, ist die Aufregung groß. Zu gern würde es die liebeskummergeplagte Gerti ihrem Ex-Freund noch einmal zeigen. Elisabeth hofft auf Ablenkung von ihrer unglücklichen Ehe. Und die Türkin Semra möchte klarstellen, dass auch ein Kopftuch attraktiv sein kann. Doch was würde ihr Dorf zu den Bildern sagen? Die jungen Frauen nehmen all ihren Mut zusammen und wagen sich an dieses spannende Projekt. Die Freundinnen durchleben eine turbulente Zeit, voller Emotionen und spannender Erlebnisse. Am Ende scheint ihr Kalender tatsächlich zu gelingen, doch dann fangen die Schwierigkeiten erst richtig an.

      Die Schönen vom Lande
    • Die Autorin erzählt von Katrin, die nach dem Tod ihrer Mutter alte Dokumente auf dem Dachboden findet. Auf der Suche nach den Spuren ihrer Vorfahren entdeckt sie die bewegenden Schicksale dreier Familiengenerationen zwischen dem Ersten Weltkrieg und dem Wirtschaftswunder.

      Dunkelwald. Eine Familiensaga
    • Die Autorin schildert das Leben einer Frau, die jung Mutter wird und ihr Kind in eine Pflegefamilie geben muss. Jahre später gründet sie eine eigene Familie und nimmt ihren Sohn zurück, der jedoch nie heimisch wird. Sie kümmert sich um viele weitere Kinder, die sie letztlich wieder loslassen muss. Eine bewegende Geschichte von Schmerz und Liebe.

      So viel Liebe. Geschichte einer Pflegemutter
    • Entdecken Sie 20 skurrile, mörderische und erotische Kurzgeschichten von Viktoria Schwenger, die mit paranormalen Phänomenen und überraschenden Wendungen aufwarten. Seien Sie gewarnt vor Rache, unerwarteten Abgründen und der Möglichkeit, sich auch im Alter neu zu verlieben! Garantiert nicht zum Einschlafen!

      Die Rache der Nacktschnecken. Skurrile, mörderische und andere Geschichten
    • Sonja führt ein einfaches, aber schönes Leben in Mähren und als sie dort auf ihre große Liebe, den deutschen Soldaten Franz trifft, scheint ihr Glück vollkommen. Doch wenig später wird Franz eingezogen, denn der Krieg beginnt. Für Sonja fängt nun eine Zeit voller Warten, Hoffen und Bangen an, die unbeschwerte Kindheit ist dahin. In den folgenden Jahren, schaffen sie es, in kurzen Phasen des Wiedersehens, zu heiraten und eine eigene Wohnung zu finden, in der ihr Sohn Peter zur Welt kommt. Ein Lichtblick, der jedoch zunichte gemacht wird, als Sonja mit Peter und ihrer Mutter aus der Heimat fliehen muss, da die Russen auf dem Vormarsch sind. Die Suche nach einem neuen Zuhause ist nicht einfach, aber wird Sonja ihren Franz je wiedersehen?

      Meine verlorene Heimat