Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ute Horn

    Ich will dir treu sein
    Baustelle erste Liebe
    Zwei unter einer Decke
    Sehnsucht, Sex und frommer Frust
    Leise wie ein Schmetterling
    Freundinnen
    • Leise wie ein Schmetterling

      Abschied vom fehlgeborenen Kind

      4,0(2)Abgeben

      Jede zweite oder dritte Frau erlebt einmal in ihrem Leben eine Fehlgeburt, manche sogar öfter. Lange Zeit galt: Je weniger sich die Eltern mit dem Verlust des Kindes beschäftigen, desto besser verkraften sie es. Ein fataler Irrtum. Gerade Frauen leiden oft sehr lange unter dem unverarbeiteten Schmerz. Mittlerweile haben sich viele Selbsthilfegruppen gebildet, immer wieder liest man einen Artikel in der Zeitung und auf vielen Friedhöfen sind Gedenkplätze entstanden, an denen fehlgeborene Kinder bestattet und betrauert werden können. Ute Horn hat selber fünf Fehlgeburten erlebt und erzählt auf einfühlsame Weise und

      Leise wie ein Schmetterling
    • Der Begriff "Treue" hat in unserer Gesellschaft einen regelrecht faden und altmodischen Beigeschmack bekommen. Denn er steht in direktem Gegensatz zum Zeitgeist, der uns einreden will: "Du kannst alles haben, worauf du Lust hast, und das zu jeder Zeit." Dem gegenüber steht jedoch das Bedürfnis vieler Paare, ein festes und dauerhaftes Fundament für ihre Beziehung zu finden. In diesem Buch finden Sie konkrete Anregungen, wie Sie bestimmte Krisenpunkte in Ihrem gemeinsamen Leben vermeiden können. Sie lernen, die Bedürfnisse Ihres Partners besser zu verstehen und auf sie einzugehen. Und Sie bekommen Hilfen, mögliche Verletzungen in Ihrer Vergangenheit heilen zu lassen, um so zu einer lebendigen und treuen Partnerschaft zu gelangen. Dabei ist eines ganz sicher: Treue ist nicht von einem Gefühl abhängig, sondern von der klaren Entscheidung: "Ich will treu sein."

      Ich will dir treu sein
    • Die Prägung durch unsere Eltern begleitet uns ein Leben lang, ohne dass es uns bewusst sein muss. Wer sich mit den Stärken und Schwächen der eigenen Eltern auseinandersetzt, lernt sich und das eigene Handeln besser zu verstehen. Ute Horn zeigt, welche lebenspraktischen Auswirkungen das Gebot „Ehre Vater und Mutter“ hat und wie die Umsetzung in gesunder Weise gelingen kann. Eine Anleitung für ein versöhntes Miteinander der Generationen.

      Vater und Mutter ehren?