Gratis Versand ab € 9,99
Bookbot

Armin Himmelrath

    1. Jänner 1967
    Handbuch für Unihasser
    DUZ-Edition: Der Sündenfall
    Macht köpfen dumm?
    Das Schuljahr nach Corona
    • Das Schuljahr nach Corona

      Was sich nun ändern muss

      • 192 Seiten
      • 7 Lesestunden

      «Endlich wieder richtig Schule haben», sagen die einen. «Regelbetrieb nach der Stundentafel, soweit es das Infektionsgeschehen zulässt», die anderen. Allen aber ist der Wunsch nach einer Perspektive, nach Alltag und Gewohnheit gemein und danach, Schule wieder als berechenbar und verlässlich zu erleben.Wie weit sind wir davon entfernt? Was haben wir aus der Krise gelernt? Wie weiter in der «neuen Normalität»? Eltern, Expert*innen, Lehrkräfte und Betroffene schildern, was sie während der Krise erlebt haben, und leiten daraus Forderungen für eine gestärkte Schule nach Corona ab.

      Das Schuljahr nach Corona
      5,0
    • Weltweit erforschen Wissenschaftler die allerletzten Geheimnisse des Fußballspiels. Ein großer Lesespaß für alle, die Bücher und Fußball lieben. Unwiderlegbare Antworten auf die wichtigsten Fragen: Dieses Buch macht Sie zum Experten - wissenschaftlich bewiesen!

      Macht köpfen dumm?
    • Handbuch für Unihasser

      • 199 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Willkür, Bürokratie, Chaos, Eitelkeit – willkommen an der Universität! Hier lernen wir nicht fürs Leben, sondern kämpfen gegen die Herausforderungen des Hochschulalltags. Anstatt Inspiration zu finden, werden Studierende mit unübersichtlichen Internetauftritten, komplizierten Studienordnungen und unfreundlichen Sekretariaten konfrontiert, die nur sporadisch erreichbar sind. Diese Umstände ersticken jeglichen Enthusiasmus. Die Situation wird noch frustrierender, wenn man feststellt, dass Vorträge seit 1984/85 nicht aktualisiert wurden und Sprechstunden so selten sind, dass sie überfüllt sind. Die Willkür bei den Leistungsanforderungen ist ebenso unverständlich. Wer trotz all dieser Hürden das Examen erreicht, sieht sich mit einer Flut an Bürokratie und einem unübersichtlichen Formularwirrwarr konfrontiert. Armin Himmelrath schildert die bemerkenswerte Ineffizienz und den bürokratischen Wahnsinn an Universitäten. Die Geschichten handeln von Professoren, Mitarbeitern und Studierenden, die alle zum Chaos beitragen. Die bestehenden Strukturen erschweren das Lernen und Lehren erheblich. Es besteht dringender Reformbedarf – jedoch nicht durch bloßes Umetikettieren! Ein unverzichtbares Werk für aktuelle, angehende und ehemalige Studierende!

      Handbuch für Unihasser