Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ulrich Jackwitz

    In 95 Tagen um die Welt
    Die letzten Menschenfresser?
    Heiter bis schrecklich
    • 2015

      Heiter bis schrecklich

      Wahre Episoden aus meinem Leben

      Ulrich Jackwitz gibt mit einem großen Augenzwinkern die verschiedensten Episoden aus seinem Leben chronologisch sortiert wieder, beginnend mit der Kindheit. Es folgen Eindrücke aus der Kriegs- und Nachkriegszeit, dabei geht es um Lebenserhaltendes wie das Schachern auf dem Schwarzmarkt und auch die kleinen Freuden des Lebens, wie den Stolz beim Erwerb seiner ersten Coca Cola. Als Heranwachsender leistet er sich einige „Köpenickiaden“, die er lebhaft schildert. Es folgen spannende Begegnungen mit interessanten Menschen, beeindruckende Reisen rund um die Welt, Sonder- und Notfälle und nicht zuletzt mehrere Erlebnisse mit dem Übernatürlichen.

      Heiter bis schrecklich
    • 2010

      Ulrich Jackwitz nimmt den Leser mit auf eine Reise um den Globus. Auf einem Schiff umsegelt er die Welt. Ausgehend von Nizza reist er über die Karibik nach Asien, ins Heilige Land und wieder zurück nach Europa. Ein spannender Reiseroman, der exotische Orte präsentiert und den Lesern fremde Kulturen nahebringt.

      Die letzten Menschenfresser?
    • 2005

      Zu seinem 70. Geburtstag erfüllte sich ein sein Leben lang reiselustiger Pensionär seinen Lebenswunsch, einmal die „ganze Welt“ zu bereisen. Er berichtet in seinem Reisetagebuch über seine ganz persönlichen Erlebnisse auf dieser Reise, die ihn in viele Länder auf vier Kontinenten führt. Er beschreibt aus seiner Sicht Land und Leute, manchmal ganz ungeschminkt und gibt viele Details preis, die auch anderen künftigen Weltreisenden helfen können, die es gleich ihm tun wollen. Dieses Buch, nicht von einem professionellen Reise-buchautor, sondern von einem Laien geschrieben, hat gerade dadurch seinen Reiz und seine Natürlichkeit. Lernen Sie in diesem Tagebuch, welches viele farbige Abbildungen enthält, interessante Länder und verschie-dene Erdteile quasi im Schnelldurchgang, in nur 95 Tagen, kennen.

      In 95 Tagen um die Welt