Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Lorie Karnath

    Lorie Karnaths Werk befasst sich mit der tiefen Verbindung zwischen Menschheit und Natur. Ihre Reise, inspiriert von ihrer Kindheitsumgebung und tiefer Neugier, führt sie um die ganze Welt. Karnath sucht nach Antworten auf die rätselhaftesten Fragen unseres Planeten und teilt ihre Entdeckungen mit Leidenschaft für die Erkundung. Ihr Schreiben verkörpert einen Geist der ständigen Forschung und Ehrfurcht vor der natürlichen Welt.

    Yannick Demmerle
    PROMISE OF SCIENCE, THE
    Architecture in Burma
    Eine kurze Geschichte des Vermessens
    Sam Shaw
    Verwegene Frauen
    • 2019

      PROMISE OF SCIENCE, THE

      • 296 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Innovative research and technologies are explored in this publication, showcasing groundbreaking potentials in science. It compiles significant insights from lectures by leading experts, addressing challenges proactively. The work highlights revolutionary ideas from Nobel Laureates, Wolf Prize winners, and recipients of the US National Medal of Science, providing a rich tapestry of exceptional scientific knowledge and foresight.

      PROMISE OF SCIENCE, THE
    • 2013

      Architecture in Burma

      • 221 Seiten
      • 8 Lesestunden
      3,0(1)Abgeben

      In jüngster Zeit wurden zwar einige Modernisierungen in Angriff genommen, dennoch hat die jahrhundertelange relative Abgeschiedenheit Burmas in architektonischer Hinsicht zu einem Zeitfenster in die Vergangenheit werden lassen: Prachtvolle Tempel, stattliche Kolonialgebäude und eine Vielzahl kleinerer Bauten in den zahllosen Fischerdörfern und Landgemeinden gewähren Einblick in eine abwechslungsreiche, häufig unruhige Geschichte. Man könnte sogar sagen, dass sich die dynastischen Streitigkeiten in dieser turbulenten Region vielleicht am besten anhand der Architektur nachzeichnen und verstehen lassen. So führte die Eskalation von Streitigkeiten über die Thronfolge häufig dazu, dass der neue Herrscher ganze Paläste und Gebäude zusammenpacken und per Elefant abtransportieren ließ, um einen neuen Regierungssitz oder eine Hauptstadt zu errichten. Die Überbleibsel der alten Städte überließ man dann zumeist einfach den Unbilden der Natur.

      Architecture in Burma
    • 2010

      Sam Shaw

      • 240 Seiten
      • 9 Lesestunden
      3,5(2)Abgeben

      Sam Shaws sympathisch-spontane Bilder sind sehr bekannt: Der New Yorker schoss in den 1950er- und 1960er-Jahren zahllose Coverfotos für die Magazine Life und Look und besorgte auch später als Filmproduzent die Filmstills für seine Streifen selbst. Shaw war mit Marilyn Monroe befreundet und hielt ihre einzigartige Ausstrahlung auf zahllosen unverstellt wirkenden Aufnahmen fest. Während des Drehs zu Das verflixte 7. Jahr inszenierte er mit ihr sein wohl berühmtestes Bild: Marilyn mit wehendem weißen Kleid über einem Subway-Luftschacht New Yorks. Sam Shaw (1912–1999) porträtierte auch fast alle anderen großen Hollywood-Stars seiner Zeit und fing dabei stets den Augenblick ein – um Wahrhaftigkeit bemüht, mit Begeisterung und aus neuem Blickwinkel, ganz als wählte er die Kameraeinstellung für eine Filmsequenz. Die Forscherin und Autorin Lorie Karnath, Herausgeberin der Publikation, bereichert den Band mit sehr persönlichen Erinnerungen an den langjährigen Freund. (Englische Ausgabe ISBN 978-3-7757-2695-5) Ausstellung: Kunsthalle Vogelmann, Heilbronn 18.6–25.9.2016

      Sam Shaw
    • 2009

      Mutige Frauen erkunden die Welt: Ob gefürchtete Wikingerin, abenteuerlustige Entdeckerin oder renommierte Wissenschaftlerin – von Anfang an haben Frauen an der Erforschung der Welt maßgeblich mitgewirkt, auch wenn sie in den frühen Aufzeichnungen kaum Erwähnung fanden und sie bei ihren Reisen viele Hindernisse zu überwinden hatten. Lorie Karnath, Präsidentin des Explorer Club, zeichnet ein spannendes Bild der wichtigsten Abenteurerinnen und Forscherinnen von der Pionierzeit bis heute und stellt sie in den Kontext der Gründung und Entwicklung des Clubs. Damit liefert sie nicht nur eine wunderbare Hommage an die kühnsten Frauen der Welt, sondern auch ein spannendes Stück Gesellschaftsgeschichte.

      Verwegene Frauen
    • 2008
    • 2008

      Die Faszination von Maßeinheiten und welchen Einfluss Zahlen auf unser Denken und unseren Alltag nehmen, unterhaltsam vermittelt. Die Vermessung der Welt als Forschungsabenteuer: Die Forscherin Lorie Karnath und der Wissenschaftshistoriker G. Terry Sharrer erzählen die faszinierende Geschichte des Maßnehmens: von den frühesten Versuchen, Zeit, Länge, Volumen, Temperatur zu bestimmen über die modernen Messverfahren von Physik und Chemie bis zu den mathematischen Modellen, mittels derer versucht wird, die Unendlichkeit des Weltraums zu vermessen. Wird die perfekte Messung je gelingen? Sind Intelligenz, Gewissen oder Liebe messbar? Welche Auskunft geben uns Messergebnisse? Dieses Buch gibt spannende Antworten auf Fragen, die unsere tägliche Wahrnehmung von Zeit und Raum bestimmen.

      Eine kurze Geschichte des Vermessens
    • 2005

      Die Publikation zeigt die jüngsten Arbeiten des franzöischen Fotografen Yannik Demmerle (*1969) und konzentriert sich dabei auf nächtliche Waldszenen aus der Serie 'Les Nuits Etranges' (2004) sowie auf die Aufnahmen, die während seines sechsmonatigen Aufenthalts in Tasmanien entstanden, 'The Scrubtit Neck' (2005).

      Yannick Demmerle