Lieferung vor Weihnachten: Noch 5 Tage, 17 Stunden
Michael EndeBücher
12. November 1929 – 28. August 1995
Michael Andreas Helmuth Ende (* 12. November 1929 in Garmisch; † 28. August 1995 in Filderstadt) war ein deutscher Schriftsteller. Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Jugendbuchautoren. Bücher wie Die unendliche Geschichte, Momo und Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer waren internationale Erfolge und wurden vielfach für Film, Fernsehen und Theater adaptiert. Endes Werke verkauften sich über 30 Millionen Mal und wurden in über 40 Sprachen übersetzt.
Knirps ist überzeugt, dass ein echter Raubritter in ihm steckt. Deshalb will er unbedingt beim berüchtigten Rodrigo Raubein in die Lehre gehen! Doch der fordert zunächst eine Mutprobe. Als Knirps auf die Kutsche von Prinzession Flip stößt, sieht er seine Chance gekommen. Kann es etwas Gefährlicheres geben als einen Prinzessinnenraub? Noch ahnt er nicht, dass auch der mächtige Zauberer Rabanus Rochus und sein Drache es auf sie abgesehen haben.
Weltbestseller, Klassiker, Kultbuch – ein Buch über die Zeit für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren. Momo, ein kleines struppiges Mädchen, lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt, und eine außergewöhnliche Gabe: Sie hört Menschen zu und schenkt ihnen Zeit. Doch eines Tages rückt das gespenstische Heer der grauen Herren in die Stadt ein. Sie haben es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen und Momo ist die Einzige, die der dunklen Macht der Zeitdiebe noch Einhalt gebieten kann ... Michael Endes Märchen-Roman voller Poesie und Herzenswärme über den Zauber der Zeit. Weltweiter Bestseller – übersetzt in 46 Sprachen, über 10 Millionen verkaufte Bücher!
Jim Knopf feiert Geburtstag und ganz Lummerland ist eingeladen. Und wen bringt die Lokomotive, die dicke Emma, zu Besuch? Ein Bilderbuch zum Mitfeiern - auch für alle kleinen Fans von Jim Knopf! Ab 4.
Zaubern will gelernt sein! So macht Schule Spaß: Michael Endes Besuch im Wünschelreich. Ab 6 Michael Ende, der Millionen von Lesern verzaubert hat, berichtet von seinem Besuch im Wünschelreich, wo Zaubern auf dem Stundenplan steht. Hier schweben Gießkannen durch das Klassenzimmer, eine Nähmaschine verwandelt sich in ein Goldfischglas, und mit etwas Übung kann man sogar fliegen. Doch Vorsicht: Nur wer seine wahren Wünsche kennt, kann das Zaubern erlernen!
Michael Ende, 1929 in Garmisch-Partenkirchen geboren, wurde 1995 in Stuttgart berühmt. In einer seelenlosen Zeit hat er die verlorenen Reiche des Phantastischen und der Träume für Kinder und Erwachsene zurückgewonnen. Mit Werken wie „Die unendliche Geschichte“ und „Momo“ zählt er zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Ende war ein vielseitiger Autor, der neben Kinder- und Jugendbüchern auch poetische Bilderbuchtexte, Theaterstücke und Gedichte verfasste. Seine Bücher wurden vielfach verfilmt und in fast 40 Sprachen übersetzt, mit einer Gesamtauflage von über 20 Millionen.
Kathrin Treuber, 1966 in Bremen geboren, studierte Kommunikationsdesign und Illustration. Heute arbeitet sie freiberuflich in Hamburg und Schleswig-Holstein.
Wünschelreich ist ein magisches Land, in dem „das Wünschen noch etwas hilft“. Es ist nicht weit von unserer Alltagswelt entfernt, jedoch nur durch persönliche Einladung erreichbar, da die Bewohner keinen Massentourismus wünschen.
Mit Michael Ende habe die »deutsch-romantische Seele« wieder einen »Dichter, Seher, Helfer, Wegweise, Sinngeber« gefunden, was von den großen deutschen Nachkriegsautoren keiner sein wollte, schrieb DER SPIEGEL. In einer zunehmend nüchternen, seelenlosen Zeit war es dieser Schriftsteller, der uns die fast verlorengegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume zurückgewonnen hat. Michael Ende gab dem allgemeinen Unbehagen gegenüber Technokratie und Rationalismus eine Stimme. Im Sinne der Romantiker wollte er die Welt wieder mit Poesie aufladen und die wunderbare Wirklichkeit zum Leuchten bringen, die hinter den Dingen liegt. Reden, Gespräche, Vorträge und Essays wurden hier zu einem fließenden, funkelnden Text zusammengefügt. Ein ungemein lesbares und anregendes Buch, das uns einen tiefen Einblick in den Gedankenreichtum Michael Endes gibt.
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind beste Freunde, die aufregende Abenteuer mit fantastischen Wesen erleben. Gemeinsam meistern sie Herausforderungen und zeigen, dass Freundschaft alles überwindet. Der zeitlose Kinderbuchklassiker von Michael Ende erscheint hier als Doppelband.
Dies ist das zweite große Abenteuer der beiden berühmten Lokomotivführer, denen kein Weg zu weit, kein Wasser zu tief und kein Berg zu hoch ist, um ihr Ziel zu erreichen.
Lukas der Lokomotivführer lebt mit seiner Lokomotive Emma auf der Insel Lummerland. Eines Tages bringt das Postschiff ein rätselhaftes Paket: ein Baby! Als Jim Knopf, der kleine Junge aus dem Paket, größer wird, ist bald nicht mehr genug Platz für alle Bewohner auf der kleinen Insel. So verlassen Jim, Lukas und Emma ihre Heimat und gehen auf große Abenteuerfahrt. Eine unglaubliche Geschichte über Freundschaft und Mut, mit fantastischen Gestalten und voller Überraschungen ...
Das farbenfrohe Pappbilderbuch in Form einer Lokomotive begeistert Kinder ab 2 Jahren. Auf einem spannenden Ausflug durch Lummerland lernen sie Jim Knopf, Lukas den Lokomotivführer und die Bewohner der Insel kennen. Eine fast echte Emma zum Aufstellen bereichert das Vorleseerlebnis.