Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Edward Thomas

    3. März 1878 – 9. April 1917

    Philip Edward Thomas war ein walisisch-englischer Schriftsteller, der Prosa und Lyrik verfasste und allgemein als Kriegslyriker gilt, obwohl sich nur wenige seiner Werke direkt mit seinen Kriegserlebnissen auseinandersetzen. Bereits ein anerkannter Prosaautor, wandte er sich 1914 der Poesie zu. Sein Schreiben zeichnet sich durch eine tiefe Beschäftigung mit der englischen Landschaft und ihrem ländlichen Leben aus, oft mit einem Hauch von Melancholie. Sein einzigartiger Stil fängt die Vergänglichkeit von Momenten und die stille Schönheit des Alltäglichen ein.

    The Annotated Collected Poems
    Collected Poems of Edward Thomas
    Last Poems
    Die Unbekümmerten
    The History of Samuel Titmarsh and the Great Hoggarty Diamond
    The Loving Ballad of Lord Bateman
    • 2018

      Die Wiederveröffentlichung des Originals bietet einen authentischen Einblick in die damalige Zeit und bewahrt den ursprünglichen Stil und die Sprache. Leser können sich auf eine treue Darstellung des Inhalts freuen, die die Essenz des Werks erhält und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, in die historischen und kulturellen Kontexte einzutauchen. Ideal für Liebhaber klassischer Literatur und für diejenigen, die die Wurzeln eines bestimmten Genres erkunden möchten.

      The Loving Ballad of Lord Bateman
    • 2018

      Die Reproduktion des Originals bietet einen Einblick in die Authentizität und den Erhalt von historischen Texten. Sie thematisiert die Herausforderungen und Techniken, die notwendig sind, um wertvolle Werke für zukünftige Generationen zu bewahren. Dieses Buch beleuchtet die Bedeutung der Originalität in der Literatur und Kunst sowie die ethischen Fragen, die bei der Reproduktion von Kulturgütern aufkommen. Es ist eine wertvolle Ressource für Historiker, Bibliophile und alle, die sich für die Erhaltung des kulturellen Erbes interessieren.

      The History of Samuel Titmarsh and the Great Hoggarty Diamond
    • 2018

      Last Poems

      • 60 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Die Wiederveröffentlichung des Originals bietet einen authentischen Einblick in das ursprüngliche Werk. Leser können sich auf eine unveränderte Darstellung der Inhalte freuen, die die zeitlose Relevanz und den historischen Kontext des Textes bewahrt. Diese Ausgabe ermöglicht es, die ursprüngliche Sprache und Stilistik zu erleben, wodurch ein Gefühl für die Epoche und die Gedankenwelt des Autors vermittelt wird. Ideal für Liebhaber klassischer Literatur und für jene, die die Wurzeln eines bestimmten Themas oder Genres erkunden möchten.

      Last Poems
    • 2005

      Das Anwesen ist etwas unreinlich, aber offen für jedermann und einfach ein herrlicher Ort: Im Abercorran House in London leben die Morgans samt Hunden, Tauben und Zufallsgästen wie die Waltons in der Villa Kunterbunt – »regellos, unsolide, rätselhaft« in den Tag hinein. Dort möchte man sitzen und seine Gedanken ziellos treiben lassen oder mit Freunden durch den großen Abenteuergarten ziehen. Doch dies alles existiert nur noch in der Erinnerung, die Arthur Froxfield und die alte Haushälterin Ann wiederaufleben lassen. Noch einmal sind sie da, all die seltsamen Menschen, wunderbaren Geschichten und starken Erlebnisse. Hundert Jahre nach seinem Tod würdigen wir mit dieser Neuausgabe einen zu Unrecht vergessenen Autor. Edward Thomas hat seinen Roman über eine unkonventionelle Großfamilie 1913 geschrieben, doch er liest sich wie eine zeitgemäße Anleitung zum Glücklichsein.

      Die Unbekümmerten