Ann Uekusa steht kurz vor ihrer Hochzeit. Beim Packen fällt ihr eine Sanduhr in die Hände und löst einen Strom von Erinnerungen in ihr aus. Als sie zwölf Jahre alt war, ließen ihre Eltern sich scheiden und sie zog mit ihrer Mutter ins Bergdorf der Großeltern. Hier hatte sie ihre liebe Not mit dem provinziellen Mief, erlebte aber auch die erste Liebe…
Hinako Ashihara Bücher
Diese Autorin gab 1994 ihr Debüt und hat seitdem Werke geschaffen, die sich hauptsächlich in den Genres Shoujo, Romanze und Drama bewegen. Ihre Erzählungen tauchen oft in das Schulleben ein und erforschen vielschichtige Beziehungen mit einer Mischung aus Alltagsmomenten und gelegentlichem Humor. Mit einem vielseitigen Ansatz verknüpft sie verschiedene Themen und schafft fesselnde und emotional ansprechende Geschichten für ihre Leser.






Als die 19-jährige Haruka an Brustkrebs stirbt, kommen zwar ihre ehemaligen Schulkameraden zu Beerdigung, aber niemand kann sich mehr so recht an das unauffällige und brave Mädchen erinnern – nur, dass sie stets für sich blieb und häufig Opfer von Hänseleien war. Auch Mizuho geht es so, doch laut Harukas Mutter hat Haruka zu Hause von Mizuho als ihre beste Freundin gesprochen. Deshalb bittet die Mutter Mizuho, ihr mehr über die Vergangenheit ihrer verschlossenen Tochter zu berichten. Doch die Suche nach Harukas Spuren wird für Mizuho mehr und mehr zur Aufarbeitung ihres eigenen Lebens ...
Remi offenbart, dass nicht Haruka, sondern sie diejenige war, die damals abgetrieben hat. Haruka hatte sie bloß in ihren schweren Stunden unterstützt und wollte Koji, den Vater des Babys, für Remi ausfindig machen. Nachdem Remi die Geschichte ihrer unglücklichen Liebe erzählt hat und berichtet, wie Koji sie am Ende fallen gelassen hat, beschließt Mizuho, zusammen mit ihr nach Nagoya zu fahren. Dort stellen sie Koji zur Rede und Remi kann sich nach all den Jahren mit ihm aussprechen.
Am Abend vor Hikarus zwanzigstem Geburtstag, dem Tag, an dem Hikaru das Haus seiner Kindheit, wo er sein Leben lang von seiner Mutter beobachtet und kontrolliert wurde, verlassen muss, sucht Mizuho ihn ein letztes Mal auf. Neben Farbeimern und Sprühdosen offenbart sie ihm ihre Gefühle und beide sind bereit, sich aufeinander einzulassen. Doch das bisher Geschehene hat seine Spuren hinterlassen und die Morgendämmerung ist noch sehr weit entfernt …
Auf der Suche nach weiteren Spuren der verstorbenen Haruka besucht Mizuho ihren Schulfreund Hikaru zu Hause, um ihn mit dem Bild aus dem Nachlass der Toten zu konfrontieren. Aber sobald Mizuho ihn und das Haus sieht, kommen in ihr Erinnerungen an ihre Zeit mit Hikaru auf der Highschool und an ihre eigene Kindheit hoch.
SUNADOKEI – DIE SANDUHR 10 Im letzten Band wird in die Zukunft geschaut. Als Grundschüler haben Daigo und seine Klassenkameraden eine Zeitkapsel vergraben – und Jahre später kommt es zu einer Wiederbegegnung. Diese anrührende Geschichte und zwei zusätzliche Mini-Mangas bilden den krönenden Abschluss der Erfolgsserie.
SUNADOKEI – DIE SANDUHR 8 Anns inneres Drama spitzt sich zu. Sich überschlagende Erinnerungen tun ein Übriges. Wird sie ihrer Mutter nachfolgen? Ein paar Sekunden der Schwäche können die Stärken eines ganzen Lebens zunichtemachen. Ann im Zug nach Shimane, ihre Großmutter mit einer bangen Ahnung … wie wird all das enden?
Ann Uekusa hat sich nun langsam an ihr Leben in Shimane gewöhnt und den Tod ihrer Mutter überwunden. Sie knüpft zarte Bande mit Daigo, und endlich empfindet sie sich als „normales“ junges Mädchen. Sie lernt die hellen und dunklen Seiten der Verliebtheit kennen, und im sensiblen Alter von 15 Jahren auch, was Trennung bedeutet… Die Reise durch die Zeit geht weiter!
SUNADOKEI 6 Nach Anns Trennung von Daigo beginnen beide neue Beziehungen. Und Shiika? Wie geht sie mit all dem und ihrer eigenen Familienproblematik um? Sie zieht ihre Konsequenzen – und macht einen mutigen Schritt nach vorn. Derweil passiert auch im Hause Minase aufregend Neues … SUNADOKEI geht auch im sechsten Band ans Herz und steigert sich in punkto Dramatik immer mehr!
In "SUNADOKEI – DIE SANDUHR 7" treffen Ann und Daigo nach sechs Jahren wieder aufeinander. Während die Zeit für Fuji voranschreitet, kann Ann Daigo nicht vergessen. Die Geschichte zeigt eine erwachsene Ann und bringt unerwartete Entwicklungen mit sich.