Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Tom Amarque

    Was ist Liebe?
    Wie wir wurden, wer wir sind - und was wir werden können
    Narratives Bewusstsein
    Der Krieg der Seele
    Adept
    Entwicklung als Passion
    • Entwicklung als Passion

      Über Daimonotechnik und Wille

      • 168 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Die Erkundung des geistig-seelischen Wachstums steht im Mittelpunkt dieses Werks. Amarque beleuchtet, wie wir unsere innersten Motivationen nutzen können, um uns ganzheitlich weiterzuentwickeln und unsere innere Bestimmung zu verfolgen. Er betont die Verbindung zwischen Entwicklung und Begeisterung und analysiert die Rolle der Spiritualität in der heutigen Gesellschaft. Das Buch bietet wertvolle Einblicke, wie Individuen ihre persönliche Entwicklung aktiv gestalten können.

      Entwicklung als Passion
    • Zu welchen Höhen vermag einen die Liebe – die universelle Liebe – führen, wenn wir die Vorstellungen davon, wer wir sind, ablegen und uns dem großen Ganzen hingeben? Tom Amarque verfolgt in ‚Adept‘ die spirituelle Entwicklung Sid Arthurs und lässt uns in dieser Neuerzählung der Erleuchtungsgeschichte an den Wirrungen und Prüfungen seines Helden teilhaben.

      Adept
    • Wir leben mit und durch Geschichten. Durch sie bestimmen wir, wer wir selbst sind, wer andere für uns sind, formen Lebenssinn und Weltbilder, verstehen und erzeugen kulturelle Epochen. Der postmoderne Pluralismus mit seinen narrativen Mikrokosmen führte dabei zum disparaten Ich. Wer, so lautet das gängige Narrativ, in unterschiedlichen sozialen Sphären lebt, formt auch unterschiedliche Ichs aus, die miteinander in Konflikt liegen können. Tom Amarque untersucht in diesem Buch, wie wir diese Erkenntnis auf unser Leben übertragen und zu einem Narrativen Bewusstsein sowie einer Le- benskunst kommen können, die den narrativen Relativismus des Postmodernismus überwinden kann.

      Narratives Bewusstsein
    • Es wurde schon häufig hervorgehoben, dass es ein Dilemma des modernen Menschen ist, mit Mythos und Rationalität gleichermaßen zu leben. Durch ein Verständnis der Evolution, die sich selbst bewußt wird, erlangen wir jedoch eine Stellung im Kosmos, die sinnstiftend für uns wird und für die wir selbst verantwortlich sind. Es wächst mit den evolutionären Handlungen! Wir sind Agenten der Evolution, die den psychischen Beobachter und den Willen – Big Volition – augenblicklich JETZT nutzen können. In der Konsequenz heißt das, dass die Entwicklung des Selbst nicht mehr allein darauf abzielt, als Individuum über den scheinbar endlosen Durchlauf therapeutischer Prozesse zu einem handlungsfähigen Menschen zu werden, sondern durch die Integration seiner Schattenanteile und die Anwendung seines Willens für sich selbst und in der Welt positiv zu wirken und an der Entwicklung erfolgreich teilzuhaben.

      Wie wir wurden, wer wir sind - und was wir werden können
    • Was ist Liebe?

      Eine integrale Anthologie über die Facetten der Liebe

      Was ist Liebe?
    • Der Wille

      • 184 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Auf 200 erhellenden und mitreißenden Seiten verschafft Tom Amarque dem Leser immer wieder neue integrale Perspektiven zu einem der interessantesten Phänomene menschlichen DEM WILLEN. Dieses zentrale Thema des Buches wird im Kontext der Evolution der menschlichen Psyche behandelt. Welche Rolle spielt "Wille" in der Weiterentwicklung eines jeden? Wie formen wir "Wille" bewusst aus? Indem Tom Amarque diese und viele Fragen mehr beantwortet, räumt er auf mit unzeitgemäßen Vorstellungen davon, was "Wille" eigentlich bedeutet und bedeuten sollte. Dieses Buch schafft es, zugleich philosophisch tiefgründig und konkret umsetzbar zu sein. Ein Standardwerk für jeden integral Strebenden und jeden, der sich bewusst mit seinem Denken und Handeln auseinandersetzt.

      Der Wille