Folge dem Zauber – in ein Land voller Wunder und Magie Wild und neugierig ist Jennifer, genannt Fer – und anders als alle Kinder ihres Alters. Immer will sie hinaus in die Wälder. Denn die Bäume scheinen sie zu rufen, als wollten sie Fer von ihren Geheimnissen erzählen. Eines Nachts trifft sie dort Rook, einen geheimnisvollen Jungen. Er scheint zu wissen, wer Jennifer wirklich ist und wo sie herkommt. Er nimmt sie mit auf den Pfad, der in ein magisches Reich führt. Doch in diesem Reich herrscht die grausame Fürstin Mór, und Fer muss erkennen, dass sie niemandem trauen kann – noch nicht einmal Rook. Wird es ihr gelingen, Mór zu besiegen und das Land vom ewigen Winter zu erlösen?
Sarah Prineas Reihenfolge der Bücher
Diese Autorin verfasst fesselnde Erzählungen für junge Leser, die sich oft mit Welten der Fantasie und des Abenteuers beschäftigen. Ihre Werke zeichnen sich durch eine reiche Vorstellungskraft und die Fähigkeit aus, den Leser in packende Handlungen einzubeziehen. Mit einem Sinn für Details und lebendigen Charakteren erschafft sie Welten, die sowohl bezaubernd als auch voller unerwarteter Wendungen sind. Ihre Geschichten sollen die Fantasie anregen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.







- 2014
- 2013
Conn, ein Dieb und Zauberer, flieht aus dem Gefängnis, doch sein Zuhause ist zerstört und er ist verbannt. Während er den Locus Magicalicus finden will, wird er von einem riesigen Schatten verfolgt und von einem unerwarteten Wesen entführt. Muss er sich seinen Ängsten stellen, um als wahrer Zauberer zu bestehen?
- 2010
Das neue packende Abenteuer voller Magie von Zauberlehrling Conn Conn steht vor seiner größten Herausforderung: Denn wie soll er ohne seinen Zauberstein Magie mit der Magie in Kontakt treten? Dabei bräuchte er dringend magische Hilfe, wird seine Heimatstadt Wellmet doch von unheimlichen Schattenwesen angegriffen, die Menschen in Statuen verwandeln und töten! Als Conn die Magie mithilfe eines Feuerwerks erreichen will, geht das gehörig nach hinten los – und er wird prompt von den Magiern verbannt! Conn will seine Tat unbedingt wieder gutmachen und folgt der Spur der Schattenwesen, die zum Hexerkönig Jaggus führt.
- 2009
Das Kinderbuch-Highlight des Jahres! Ein Dieb ist einem Magier sehr ähnlich. Er hat flinke Finger und lässt Dinge verschwinden. So wie der junge Conn, der von der Hand in den Mund und dem Griff in die Taschen anderer lebt – bis er eines Nachts etwas stiehlt, das ihn eigentlich töten müsste: Er raubt den Zauberstein des Magiers Nevery und bleibt doch merkwürdigerweise unversehrt. Neugierig geworden nimmt Nevery den Jungen bei sich auf und damit beginnt für Conn ein Wettlauf gegen die Zeit: Binnen 30 Tagen muss er seinen eigenen Zauberstein finden, um ein Magier zu werden, während ihn und seinen Meister zugleich das rätselhafte Schwinden der Magie in der Stadt in Atem hält. • Der fulminante Auftakt einer packenden Trilogie • Fesselnd, magisch, voll origineller neuer Fantasy-Momente • Mit einem unglaublich charmant-schlitzohrigen Helden, der zu Herzen geht • Mit Kartenmaterial und durchgehend illustriert