Es gibt zahlreiche lokale Apfel-Sorten, von denen es nur noch wenige Exemplare gibt, teilweise aber mit einem einzigartigen Geschmack. Viele von Ihnen kennen vielleicht noch solche Bäume und Früchte und verbinden diese mit wunderbaren Erinnerungen. Angeboten zum Verkauf werden von diesen Sorten leider nur noch wenige. Die Großproduzenten müssen wirtschaftlich denken und haben ihr Sortiment auf einige Einheitssorten mit den Geschmacksmerkmalen „süß“ und „sauer“ begrenzt. Die „Pink Lady“ werden Sie in jedem Supermarkt finden, eine „Ingrid Marie“ in seltenen Ausnahmen. Einen „Geheimrat Dr. Oldenburg“ finden Sie meist nur, wenn Sie wissen, wo ein Baum dieser Sorte steht. Wir möchten Sie auf das „Apfelvolk von Individualisten“ aufmerksam machen und Sie und Ihre Kinder ermutigen, diese Apfelvielfalt zu erhalten.
Julia Drinnenberg Reihenfolge der Bücher






- 2023
- 2021
Doch noch wandl' ich auf dem Abendfeld...
Susanne Vogel: Schriften und Tagebuch 1944–1945
- 2018
Homöopathische Leit-Bilder
Lernen mit Cartoons
Dieses Buch macht das Erlernen der Homöopathie unterhaltsam. 50 Arzneimittel werden durch pointierte Cartoons veranschaulicht, die Symptome und Merkmale prägnant darstellen. Die Kombination von Text und Bild erleichtert das Verständnis und die Differenzierung der Mittel sowie das Erlernen von Schlüsselsymptomen für die Therapie.
- 2011
Adventszeit, beschauliche Zeit. Nicht bei den Rosenbergs! Da geht es drunter und drüber. Am 24. Dezember aber sind sich alle einig: Es sind klasse Weihnachten! Eine moderne, witzig illustrierte Adventserzählung von Manfred Mai.
- 1999
Ein unterhaltsames Buch für Frauen über 30, die zwischen Karriere und Familie wählen müssen. Humorvolle Illustrationen ergänzen die tiefgründigen Geschichten.
- 1998