Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Eva Reich

    27. April 1924 – 10. August 2008
    Energia vital pela bioenergética suave
    Bionergética suave
    Lebensenergie durch sanfte Bioenergetik
    ... den eigenen Himmel gespürt
    Lebensenergie durch Sanfte Bioenergetik
    Zurück zu dir
    • 2022

      Lebensenergie durch Sanfte Bioenergetik

      Die Schmetterlingsmassage und weitere körpertherapeutische Behandlungsmethoden

      Detailliert und anschaulich beschreibt Eva Reich die Entwicklung, Zielsetzung und Anwendung der von ihr begründeten Sanften Bioenergetik. Dieser körpertherapeutische Ansatz, der auf den Erkenntnissen ihres Vaters, des Psychoanalytikers und Arztes Wilhelm Reich, basiert, hilft, unterdrückte Lebenskräfte freizusetzen und das Entstehen körperlicher Blockaden zu verhindern. Eingebettet in theoretische und praktische Zusammenhänge stellt Eva Reich die verschiedenen Methoden ihrer therapeutischen Arbeit mit Erwachsenen, Kindern und Babys vor. Im Zentrum steht die Schmetterlingsmassage, das Herzstück der Sanften Bioenergetik. Alle Arbeitselemente werden anhand zahlreicher Abbildungen dargestellt, sodass sie sowohl von Fachleuten als auch Laien angewendet werden können. Im Anhang stellen Agathe Israel, Richard C. Overly, Johanna Sengschmid, Judith O. Weaver, Silja Wendelstadt-Genghini und Eszter Zornànszky die vielfältigen therapeutischen Anwendungsmöglichkeiten von Eva Reichs körperorientiertem Ansatz vor und schildern eindrucksvoll, wie sie die Sanfte Bioenergetik in ihre eigene Arbeit integrieren.

      Lebensenergie durch Sanfte Bioenergetik
    • 2005

      Liebesgedichte, Zerbrechlich-Zartes, poetische Reiseimpressionen. Gefühlvolle Texte, begleitet von zahlreichen farbigen Abbildungen, die zum Lesen und Träumen einladen.

      ... den eigenen Himmel gespürt
    • 1997

      Entwicklung und Anwendung der von Eva Reich begründeten Sanften Bioenergetik. Mit detaillierter Beschreibung und Illustration der Schmetterlings-Massage.

      Lebensenergie durch sanfte Bioenergetik