Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Peter Waldbauer

    Ruf ich beim Bestatter an, ist die Leitung tot
    Die Bestattungsmafia
    Lexikon der antisemitischen Klischees
    • 2014

      Humor und Tod, passt das zusammen? Peter Waldbauer, ehemals Fachkraft im Bereich "Letzte Reise", Na klar! In keinem Job wird so laut gelacht wie in der Bestatterbranche - natürlich auch unter Niveau."Ruf ich beim Bestatter an, ist die Leitung tot" versammelt über 250 Sprüche, Witze, Grabsprüche und letzte Worte aus dem Bereich Schwarzer Humor. Das ist nicht immer jugendfrei und schon gar nicht politisch korrekt, aber dafür zum Totlachen ...

      Ruf ich beim Bestatter an, ist die Leitung tot
    • 2007

      Umsonst ist nur der Tod? Mafiöse Machenschaften und skandalöse Praktiken bestimmen das Bestattungsgewerbe. Peter Waldbauer, jahrelang selbst in der Branche tätig, klärt auf über die unseriösen Tricks der Bestatterfirmen. Er enthüllt die Missstände, die in deutschen Leichenhallen, bei Bestattungsunternehmen und auf Friedhöfen herrschen. Der Autor stellt dar, wie sich Staat, Firmen und Privatmenschen an den Hinterbliebenen bereichern, indem sie schamlos deren Gutgläubigkeit ausnützen. Mit Ratschlägen für Angehörige, wie man sich vor skrupellosen Bestattern schützen kann.

      Die Bestattungsmafia
    • 2007

      ? Handeln wie ein Jud?.? Wer von uns hat diesen Spruch nicht schon einmal gehört? Oder: ? Der ... ist Jude, der würde noch seine Großmutter verkaufen.? Häufig auch: ? Das jüdische Kapital bestimmt, was in der internationalen Politik geschieht.? Für kein anderes Volk als das der Juden haben sich derart spezifische Klischees und Vorurteile herausgebildet, überliefert und gleichzeitig so weit verbreitet. Mit bemerkenswerter Hartnäckigkeit halten sie sich in den Köpfen der Menschen ? quer durch alle Schichten. Wie kam es zu solchen Vorurteilen? Wann und woraus sind sie entstanden? ? Das ? Lexikon der antisemitischen Klischees? dokumentiert die häufigsten Vorurteile der jüdischen Geschichte und stellt sie richtig. Aufgezeigt werden auch die historischen Gründe und Umstände, die zu ihrer Entstehung geführt haben. Dabei kommt Peter Waldbauer zu dem Schluss: ? Die Ursache dieser meist negativen Vorurteile ist fast immer antisemitischen Ursprungs ? befördert durch primitiven Aberglauben, Angst und Unwissenheit.? Das Buch eignet sich dank seiner leicht verständlichen, teils erzählenden Sprache für Erwachsene und Jugendliche.

      Lexikon der antisemitischen Klischees