•Regionalküche ohne Firlefanz: Was wächst und gedeiht, schwimmt oder weidet kommt frisch in den Kochtopf und überzeugt durch seine einzigartige Geschmacksvielfalt. •Aus Sardinen, Mandeln, Zitrusfrüchten und Kapern: 60 Originalrezepte für Antipasti, Hauptgerichte und Dolci mit dem ganz gewissen „sizilianischen“ Etwas. Grundkochbuch-Charakter. •Mit kleinen Essays zu den „Herzstücken“ der Küche, zu Olivenöl, Mandeln und natürlich den guten Weinen.
Mariapaola De ttore Reihenfolge der Bücher






- 2007
- 2007
Was als fröhliches Verlobungswochenende von Lynley mit der Fotografin Deborah im Freundes- und Familienkreis auf Howenstow, dem feudalen Stammsitz der Ashertons, geplant war, entpuppt sich nach und nach als Alptraum. Im nahe gelegenen Dorf wird ein junger Journalist bestialisch ermordet - und alle Spuren führen nach Howenstow, zum gräflichen Verwalter zu Lynleys Gästen, ja sogar zu seinem eigenen Bruder. Auf der Suche nach dem Täter verfangen sich Lynley und St. James mit jedem Schritt mehr in einem schmerzhaften Netz aus lange unterdrückten Feindseligkeiten, nicht eingestandenen Schuldgefühlen und scheinheiliger Moral.
- 2005
- 1999
Italiens kulinarische Landschaften - Piemont
- 120 Seiten
- 5 Lesestunden
- 1997
Nach der vernichtenden Schlacht von Waterloo wurde Napoleon Bonaparte für die letzten sechs Jahre seines Lebens auf die Insel Sankt Helena im Südatlantik verbannt. Julia Blackburn hat die seltsame Geschichte dieser trostlosen Insel anhand ihres wohl legendärsten Bewohners erforscht. Dabei läßt sie den Leser teilhaben an der Entstehung ihres Buches, das die fast lächerlich-groteske Existenz des Ex-Kaisers auf dieser Insel am Ende der Welt wieder aufleben läßt.