Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Beverley Nichols

    9. September 1898 – 15. September 1983

    John Beverley Nichols war ein produktiver englischer Autor, der sich einer breiten Palette von Themen widmete. Er ist bekannt für seine inspirierenden Gartenbücher, die oft von Mitarbeitern illustriert wurden, und für seine Autobiografien, die sich nicht scheuten, komplexe Familienthemen zu erforschen. Seine Werke zeichnen sich durch scharfe Beobachtungsgabe und eine Mischung aus Humor und tiefer Introspektion aus und hinterließen unauslöschliche Spuren in der englischen Literatur.

    Die Mordblume. Classic Krimi
    Kein Vogel singt in moll
    In ein Haus verliebt
    Sonne überm Rasen
    Die Mondblume
    Sonne überm Rosen
    • 2017

      Es soll Mr. Green, dem feinfühligen und warmherzigen Privatdetektiv, nicht vergönnt sein, sich unbeschwert an der herbstlichen Glut der Ahornbäume im Park von Broome Place zu weiden. Denn über diesem prächtigen Herrensitz, der von seinem Besitzer, dem Finanzbaron Lloyd, mit den erlesensten Kunstwerken angefüllt und mit unvergleichlichem Luxus ausgestattet wurde, lastet eine drückende Atmosphäre voller Spannung, die sich in einem häßlichen Verbrechen entlädt. Nicht nur Menschen, sondern auch eins der kostbaren Bilder, auf dem ein Engel dargestellt ist, fallen dem unbekannten Mörder zum Opfer …

      Der rätselhafte Engel
    • 2017

      Wer einmal mit dem Gärtnern angefangen hat, betritt entweder nie wieder ein Fleckchen Grün oder ist für immer unrettbar verloren. »Einmal Gärtner – immer Gärtner«: das ist Beverley Nichols, wie man ihn kennt und schätzt. Pflanzen, Blumen, Bäume sind ihm Musik pur und wenn die ein oder andere Katze dort ihr Wesen entfaltet, dann ist es das reine Glück. »Einmal Gärtner – immer Gärtner« ist ein liebevolles Buch, gewürzt mit der gleichen Dosis an Spleenigkeit und Humor, die die Leser mehrerer Generationen mit Mr Nichols verbinden. Das einzig Vorhersehbare an seinen Geschichten ist, dass es auf jeder Seite eine Überraschung gibt – und man über die meisten lachen kann.

      Einmal Gärtner - immer Gärtner
    • 2016

      Mit »Der Garten ist geöffnet« blickt Beverley Nichols auf eine mehr als 30-jährige freudvolle Karriere als Gärtner und Autor zurück. Aber Nichols wäre nicht Nichols, wenn er sich auf einfache gärtnerische Belange beschränken würde – dazu ist der Autor schlicht zu weltläufig –, nein, wir erfahren viel Wissenswertes und Unterhaltsames über Katzen, psychische Phänomene und auch darüber, wie Pflanzen als Mordwaffen zu handhaben sind. »Der Garten ist geöffnet« ist ein liebevolles Buch, gepfeffert mit der gleichen Dosis an Spleenigkeit und Humor, die die Leser mehrerer Generationen mit Mr. Nichols verbinden. Das einzig Vorhersehbare an seinen Geschichten und Geschichtchen ist, dass es auf jeder Seite eine Überraschung gibt – und man über die meisten lachen kann.

      Der Garten ist geöffnet
    • 2011
    • 2007

      'Alles katzenähnliche auf vier Beinen', schreibt Beverley Nichols in seinem Vorwort, 'zielt direkt in mein Herz. Ich hoffe, daß es Ihnen auch so geht; sonst wird diese kleine Sammlung Ihnen nicht so richtig gefallen.' Wir wagen es, Mr. Nichols, dem männlichen britischen Pendant zur großen französischen Katzendame Colette, zu widersprechen: Nur jemand mit einer Katzenphobie, oder jemand ohne Herz und Verstand, kann diesen Katzenphotos samt den bezaubernden Beschreibungen von Beverley Nichols widerstehen.

      Katzen
    • 1989