Um Pariyas Familie zu helfen, kommen Umar und sein Vater in die Stadt. Pariya ist von dieser Situation völlig überfordert und bringt vor Verlegenheit kein Wort heraus. Um mädchenhafter zu werden, nimmt sie sich Kamora zum Vorbild, die von allen gelobt wird. Doch egal was Pariya auch macht, sie schafft es einfach nicht, ihre wahren Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Als Umar ihr eines Tages anbietet, sie bei einer Besorgung zu begleiten, scheint die perfekte Gelegenheit gekommen zu sein, ihn besser kennenzulernen …
Kaoru Mori Bücher
Kaoru Mori ist eine Mangaka, die vor allem für ihre Serie „Emma“ bekannt ist. Ihre Werke spielen häufig in Großbritannien und konzentrieren sich auf Bedienstetenfiguren, wobei sie Wert auf detaillierte Darstellungen der damaligen Bräuche und sozialen Schichten legt. Durch ihre Geschichten erforscht sie Beziehungen und komplexe soziale Dynamiken mit einem Sinn für Authentizität und Tiefe.






Amiras Familie geht eine Allianz mit dem Stamm der Badan ein: Gemeinsam wollen sie das Dorf, in dem Amira wohnt, einnehmen, um an neue Weidegründe zu kommen. Amiras Bruder Azel misstraut der plötzlichen Hilfsbereitschaft der Badan, kann jedoch nichts unternehmen. Kurz vor dem Angriff wird Amira von ihrem Cousin Joruk gewarnt. Kann das Dorf der Bedrohung durch den Halgal-Clan ein weiteres Mal standhalten?
Karluks Wunsch, stärker zu werden, führt ihn zu Amiras Verwandten. Den Winter verbringt er bei Amiras Bruder Azel und lernt von ihm das Bogenschießen, die Adlerjagd und andere Überlebenstechniken der Nomaden. Viele Kilometer entfernt kommt Mr Smith nach seiner langen, beschwerlichen Reise endlich an seinem Ziel Ankara an. Dort trifft er ein vertrautes Gesicht …
Mr Smith ist mit Taras, Ali und Nikolovski unterwegs, um alte Bekannte wiederzusehen. Dabei treffen sie auch auf die Zwillingsehepaare aus Layla, Leyli, Saami und Saamu. Diese stehen nun vor der Herausforderung, sich als gute Gastgeber zu beweisen. Am gedeckten Tisch offenbart Taras, dass sie nicht schwimmen kann. Die anderen Mädchen sind überrascht und wollen mit ihr ans Meer gehen, um es ihr beizubringen ...
Am Ufer des Aralsees wohnt Mr Smith den langwierigen Vorbereitungen für Laylas und Leylis Hochzeit bei. Die Zwillinge sind glücklich, mal im Mittelpunkt stehen zu dürfen, doch die Realität mit ihren Traditionen und Ritualen stellt ihre Geduld auf eine harte Probe. Zum Glück haben die beiden in Saamu und Saami zwei Bräutigame gefunden, die ihren Bräuten auch in schwierigen Zeiten zur Seite stehen.
Zusammen mit Karluk, Mr Smith und ihrer neuen Freundin, der jungen, unverheirateten Pariya, trifft Amira bei einem Ausritt auf ihre Familie, angeführt von ihrem Bruder Azel. Ihre Freude währt allerdings nur kurz, da ihre Familie sie − wenn nötig mit Gewalt − zurückholen will, um sie mit einem potenziellen Bündnispartner zu verheiraten. Zunächst kann Amira ihnen entkommen, doch in der Nacht kehren sie zurück …
Zentralasien im 19. Jahrhundert: Das Leben wird bestimmt von Vernunft und Tradition. Das Schicksal junger Frauen ist eng an ihren von den Eltern erwählten Heiratspartner geknüpft. Doch auch in mitten dieser rauen Umgebung erblüht die Liebe manchmal dort, wo man sie am wenigsten erwartet...
Shirin scheint sich am Hofe ihres neuen Herrn gut eingelebt zu haben. Zusammen mit ihrer Schwesterfrau Anis genießt sie die Vorzüge ihres gemeinsamen Lebensabschnitts – natürlich mit gutem Essen und jeder Menge Musik. Auch Anis steht ihr Glück ins Gesicht geschrieben, jedoch wirkt sie trotz allem ziemlich reserviert. Ihr Herr wünscht sich von ihr, dass sie sich ihm gegenüber in Zukunft noch mehr öffnet …
In Karaza lernt Mr Smith die junge Witwe Taras kennen, die allein mit ihrer Schwiegermutter lebt. Als Gast der beiden Frauen beobachtet und dokumentiert er ihren Alltag. Taras’ Schwiegermutter, die sich Sorgen um die junge Frau macht, versucht schon bald, Mr Smith zu überreden, Taras zur Frau zu nehmen. Weil er sich durch die Situation überfordert fühlt, bricht Mr Smith heimlich im Morgengrauen zur Weiterreise auf. Doch dann wird er vom jähzornigen Onkel Taras’ der Spionage beschuldigt und festgenommen! Steht nun die Hinrichtung bevor.?
Emma verabschiedet sich von London und fährt in eine ungewisse Zukunft. William muss nach Hause zurückkehren, ohne von seiner Geliebten Abschied genommen zu haben. In seiner Trauer stürzt er sich in das Leben als junger Adliger. Doch die industrielle Revolution steht vor der Tür und schleppend, aber stetig kündigt sich ein gesellschaftlicher Wandel an.