Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Liz Mohn

    21. Juni 1941
    Ausgewählte Reden
    Positionen
    Schlüsselmomente
    Stimmen für die Zukunft
    Werte. Was die Gesellschaft zusammenhält
    Schlüsselmomente
    • 2022

      Voices for the Future

      20 Years of the Trilogue Salzburg

      How can culture, politics and business work together to meet the challenges of the future? Will united Europe fall victim to individual national interests? Is the economy the silver bullet when it comes to solving global challenges? Can policy makers still lead in an age of fake news and escalating expectations? What kind of support is needed – and from which culture – to shape a sustainable society? The book Voices for the Future documents the lively exchange between international thought leaders from the cultural, economic and political spheres on solutions to current and coming problems. Since 2002, they have been gathering at the Trilogue Salzburg to take a shared look at what the future holds. Where has the Trilogue been farsighted in terms of the issues that now dominate the policy agenda and our everyday lives? What must (still) happen if we are to respond effectively to future challenges? Voices for the Future essays answers to these questions, addressing the topics of Europe, the labor market, leadership, education and values.

      Voices for the Future
    • 2022
    • 2013

      Schlüsselmomente

      Erfahrungen eines engagierten Lebens

      Ein Plädoyer für Menschlichkeit und Engagement. Nach ihrem Buch »Liebe öffnet Herzen« (2001) gibt Liz Mohn ein weiteres Mal Einblick in die Erfahrungen und Begegnungen, die ihr Leben prägten. Sie legt ihre Einsichten dar, wie gesellschaftliche Teilhabe und Verantwortung im Dialog mit der Welt und dem Einzelmenschen glücken kann und wie die Herausforderungen der Zukunft zu meistern sind. Ausstattung: 16 S. farb. Bildteil

      Schlüsselmomente
    • 2012
    • 2011

      Schlüsselmomente

      • 191 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Liz Mohn ist eine der einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft Du hast die Welt immer als Arbeitsplatz betrachtet. So beschrieb Reinhard Mohn, Nachkriegsgründer des Medienkonzerns Bertelsmann, 2009 die beeindruckende Leistung seiner Frau Liz Mohn. Das kleine Mädchen aus Wiedenbrück, hineingeboren in eine scheinbar hoffnungslose Welt, entwickelte sich zu einer zielorientiert handelnden und verantwortungsbewussten Persönlichkeit. Jetzt blickt sie zurück auf Schlüsselmomente ihrer persönlichen Geschichte. Mit großer Offenheit spricht sie über die schweren Anfangsjahre in Gütersloh, erzählt, wie sie in das Leben an der Seite des einflussreichen Unternehmers hineinwuchs. Liz Mohn erkannte ihre Stärken, setzte eigene Schwerpunkte und schöpft bis heute unablässig Energie aus Begegnungen mit Menschen, lässt sich vom scheinbar Unmöglichen nicht bremsen. Hier erläutert sie ihre Ziele, formuliert Perspektiven für die Gesellschaft von morgen. Immer getreu ihrem Probier’s mal. Du schaffst es.

      Schlüsselmomente
    • 2010
    • 2008
    • 2008
    • 2007

      Familie gewinnt

      • 172 Seiten
      • 7 Lesestunden

      'Familie gewinnt' lautet das Resümee dieses Buches. Es ist der Fortsetzungsband von 'Familie bringt Gewinn', dem Gründungsmanifest der von Bertelsmann Stiftung und Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend initiierten 'Allianz für die Familie', und es bilanziert deren Wirkung für Unternehmen und Gesellschaft während der vergangenen vier Jahre. Angetreten ist die Allianz im Jahr 2003 als ein deutliches Bekenntnis starker gesellschaftlicher Akteure zur Familie und ihren Werten – die wir in Zeiten des Wandels dringender denn je benötigen. In der von Liz Mohn und Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen herausgegebenen Publikation stellen die prominenten Partnerinnen und Partner der 'Allianz für die Familie' ihr aktives Engagement dar: für mehr Familienfreundlichkeit in der Arbeitswelt, für mehr und zufriedenere Familien in unserem Land. Sie zeigen gangbare Wege auf und nennen gute Beispiele dafür, wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besser gelingen kann. In allen Beiträgen wird deutlich: Wir sind auf dem richtigen Weg.

      Familie gewinnt