Alexandra Fuchs Bücher
Alexandra Fuchs's Schreiben wurzelt in ihrer frühen Faszination für Bücher und entwickelte sich von Kurzgeschichten und Gedichten zu abendfüllenden Erzählungen. Sie lässt ihrer Kreativität in ihrer literarischen Arbeit freien Lauf. Ihr Stil zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, anfängliche Ideen zu umfassenden Werken auszubauen. Ihr Ansatz deutet auf eine tiefe Auseinandersetzung mit der Erzählkunst hin.






Getrennte Welten, verbunden durch den Tod Nach ihrer Rückkehr aus dem Reich der Dunkelheit gewinnt Julis Leben wieder an Normalität. Doch ohne Chris ist nichts mehr wie zuvor und Juli ist nicht imstande, die Leere zu füllen, die sein Tod hinterlassen hat. Albträume suchen sie heim und zusätzlich steht das Abi vor der Tür.Währenddessen gewöhnt Chris sich an seine Rolle an der Seite des Tods. Trotz seiner neuen Aufgaben kann er jedoch an nichts anderes denken als an Juli. Schließlich trifft er eine Entscheidung, ohne zu ahnen, welche schwerwiegenden Folgen sie haben wird.Werden die beiden es schaffen, sich gegen das Universum zu behaupten? Dilogie Teil 1 : Mitternachtsfarben Im Reich der Dunkelheit Teil 2 : Mitternachtsfarben Im Reich der Erinnerung
Julis Leben ist ein einziges Chaos.Ihr bester Freund spricht nicht mehr mit ihr und der Rest ihrer Clique hat kaum noch Zeit für sie. Deswegen klammert sie sich an die Musik und ihre Lieblingsband.Als sie bei einem Schulausflug unverhofft ineiner anderen Welt erwacht, steht sie völligneuen Problemen und Gefahren gegenüber.Wie ist sie hierhergekommen und vor allem: Wie findet sie den Weg zurück nach Hause? Langsam zweifelt Juli an ihrem Verstand, doch dannbegegnet sie einem geheimnisvollen Fremden, der ihr das Leben rettet. Er verspricht, sie auf ihrer Suche nach der Wahrheit zu begleiten, aber kann sie ihm vertrauen?Getrennt durch Welten, verbunden im Herzen.
"Leiden" schafft der Seele "Kraft"
- 92 Seiten
- 4 Lesestunden
Die Erzählung beschäftigt sich mit der universellen Erfahrung von Melancholie und der Trauer über verlorene Glücksmomente. Sie reflektiert die emotionalen Zustände, in denen Menschen in ihrem Schmerz gefangen sind und die Grenzen zwischen Freude und Leid verschwimmen. Durch eindringliche Beschreibungen wird das Gefühl des inneren Grauens und der Sehnsucht nach vergangenen Glücksmomenten intensiv beleuchtet.
In "Vom Überleben zur Macht" nimmt Alexandra Fuchs die Leser mit auf eine Reise durch das Sozialwesen. Sie bietet Einblicke in Kranken- und Rentenversicherung und ermutigt, die eigene Stärke zu erkennen. Mit praktischen Tipps und persönlichen Erfahrungen hilft sie, das komplexe System zu verstehen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Wenn du vom Jäger zum Gejagten wirst, wie kannst du dich dann retten? Wer hilft dir, wenn du Gefahr läufst, dich selbst zu vergessen? Lizzy, die junge Wandlerin, lebt im Rat der Wandler und absolviert ihre Ausbildung zur Krigare. Sie soll zusammen mit dem Adelsgeschlecht der Grimm ihre Art beschützen und alles dafür tun, dass Wandler und Menschen in Frieden leben können. Doch Lizzy hat nicht nur mit ihrer neuen Aufgabe zu kämpfen, sondern auch mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Einziger Lichtblick sind ihre Freunde. Und da ist auch noch der gutaussehende Harry, der ihr nicht nur bei der Ausbildung immer zur Seite steht und ihr Herz höher schlagen lässt. Doch als einer der Professoren des Rates verschwindet, beginnt eine gefährliche Reise, in deren Mittelpunkt sich Lizzy plötzlich befindet ...
Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen - das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher. Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin - und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren.

