Ganz plötzlich gibt es eine Serie merkwürdiger Veränderungen im Leben der völlig unauffälligen Grundschullehrerin Hanna: Aus ihren Wasserhähnen fließt Mineralwasser, und sie bekommt Pakete mit Sachen, die sie nie bestellt hat. In ihrem Garten zieht eine Unbekannte in einen Wohnwagen ein. Nicht zu vergessen die Giraffe, die sie in ihrem Vorgarten dabei ertappt, wie sie mit langem Hals die Blätter von ihrer Kugelrobinie frisst. Hannas beste Freundin Svenja, die einen Hang zur Romantik hat, weiß, dass diese Häufung von seltsamen Ereignissen etwas zu bedeuten hat. Jetzt muss Hanna nur noch herausfinden, was – und wie sie diese magische Serie stoppen kann.
Judith Pinnow Bücher






Dein Herz in tausend Worten
Eine Liebesgeschichte in Notting Hill
Ein berührender Liebesroman über vergessene Bücher, eine schüchterne Frau und einen Mann, der glaubte, nie wieder lieben zu könnenDie schüchterne Millie arbeitet als Assistentin in einem Verlag und rettet heimlich abgelehnte Manuskripte. Eins davon hat es ihr besonders angetan - eine traurige Liebesgeschichte, deren Worte sie in ihrem Innersten berühren. Sie beginnt, einzelne Zeilen daraus heimlich in Cafés und in Läden zu verteilen, um auch anderen Menschen Trost zu spenden. Als der Autor William Winter einen Zettel entdeckt, ist er entsetzt. Wurde sein Roman geklaut? Macht sich jemand über ihn lustig? William will unbedingt herausfinden, wer das getan hat. Doch als er Millie das erste Mal unwissentlich begegnet, geschieht etwas mit ihm: Sie bringt ihn dazu, über sein Geheimnis zu sprechen, und berührt ihn tief in seinem Herzen. Nur Millie macht die plötzliche Nähe Angst, sie glaubt nicht an das Glück und flüchtet …
»Manchmal ist das eigene Leben von außen betrachtet ganz anders, als man denkt. Ein zärtliches, kluges Buch, das dabei hilft, Dinge zu verändern.« Dora Heldt Was passiert, wenn ein Kind das Leben einer Erwachsenen in die Hand nimmt? Edith ist Mitte vierzig und wohnt allein in einer kleinen Wohnung in Köln. Ihr Leben verläuft in sehr engen Bahnen. Tagsüber arbeitet sie bei einer Versicherung, abends schaut sie Fernsehen. Außer zu ihrer Mutter, mit der sie sich pflichtschuldig einmal im Monat trifft, um sich von ihr kritisieren zu lassen, hat sie kaum Kontakte. Das ändert sich, als sie mit einer Zehnjährigen im Aufzug stecken bleibt. Die Kleine beginnt ein raffiniertes Spiel mit ihr, der Beginn einer sehr ungewöhnlichen Freundschaft. Jeden Tag muss Edith eine neue Aufgabe erledigen, und ihr Leben verändert sich dabei mehr als sie es je für möglich gehalten hätte. Eine poetische Geschichte über die Kraft des Wünschens.
»Zwischen Aufbruch und Gefühlschaos. Fabelhaft.« Dora Heldt »In Filmen haben die ständig laue Nachtluft. In Wirklichkeit sind es draußen zwei Grad.« Im Leben läuft’s anders als im Film. Nämlich so wie hier. Bei Annabel Förster, Moderatorin einer kleinen Fernsehsendung, verheiratet mit einem tollen Mann, Mutter dreier Kinder. ***Jetzt bin ich mal dran!*** Annabel hat jahrelang beruflich zurückgesteckt und sich um ihre drei Kinder gekümmert. Jetzt will sie den großen Auftritt zur Primetime. Alles läuft anscheinend nach Plan, doch dann kommt die niederschmetternde Nachricht: Dem Sender ist sie zu alt! Was tun? Botox? Schönheits-OP? Wie weit soll sie für ihre Karriere gehen? Ihre Freundinnen beraten sie, stecken aber selbst gerade in der Krise. In Annabels eigener Ehe scheint noch alles in Ordnung, Tom will einfach nur seine Ruhe. Oder? Ausgerechnet jetzt verliebt sich Annabel in einen jüngeren Mann. Muss das sein? Warum ist es nur so verdammt schwer, vierzig zu werden? War es vielleicht ein Fehler, drei Kinder zu bekommen? Kann man Mutter einer Herde sein und sich selbst trotzdem nicht verlieren? Kurz entschlossen läuft Annabel davon. Um am Ende zu wissen, dass das Glück kein großes Paket ist, auf das man jahrelang wartet. Es ist vielmehr so etwas wie die Ziege im Feinkostladen. Wenn die einmal drin ist, bekommt man sie so schnell nicht mehr heraus. »Wenn man erst in einem geklauten Bademantel auf einer schwedischen Insel begreift, wo es im eigenen Leben hakt, läuft wohl so einiges, und zwar falsch. Kann allerdings ziemlich lustig sein. Und seeehr romantisch!« Sönke Wortma nn
Erzähl mir von deinen Träumen und ich sage dir, wen du liebst In einem kleinen Café in Amsterdam lernt Valerie den attraktiven Holländer Ted kennen. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. Statt sich mit Smalltalk aufzuhalten, erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten: Ted träumt von den Bergen, Valerie liebt das Meer. Sie haben eine verrückte Idee. Wie wäre es, wenn sie sich in zehn Jahren wieder treffen, um zu sehen, ob ihre Träume wahr geworden sind? Und so hat Valerie ein Date in zehn Jahren. Während sie das amüsant findet, begreift Ted nach der wundersamen Begegnung, dass er sich hoffnungslos in Valerie verliebt hat - und beginnt sie zu suchen. Er will nicht zehn Jahre auf seine große Liebe warten. Aber lässt sich die Zeit überlisten?
Damals schien die Welt auf uns zu warten. Mit viel Gefühl für die Bruchstellen in einer Freundschaft erzählt Judith Pinnow in ihrem neuen Roman von alten Jugendträumen und neuen Plänen. Franzi und Lena sind mit Anfang zwanzig nach New York gegangen, den Traum vom großen Ruhm als Schauspielerin im Gepäck. Eine großartige Zeit bricht an, voller hochfliegender Pläne und neuer Abenteuer. Hinter jeder Ecke wartet ein neues Versprechen. Doch dann trennen sich ihre Wege. Unterschiedliche Lebensentwürfe und unterschwelliger Neid zerstören die Freundschaft. Erst nach dreizehn Jahren Funkstille sehen sie sich wieder. Es ist Zeit, ihre Geschichte noch mal umzuschreiben.
Edith, eine strukturierte Single aus Köln, lebt ein einsames Leben mit wenig sozialen Kontakten. Ihr Alltag besteht aus Arbeit und Fernsehen, bis eine zehnjährige Mädchen in ihr Leben tritt und sie vor neue Herausforderungen stellt. Edith lernt, sich zu öffnen und sich selbst zu finden.
Fast bis zum Nordkap
Roman | Der schwedischste Liebesroman des Jahres
Nach Beas Blackout drückt sich der behandelnde Arzt ganz klar aus: "Sie müssen etwas ändern in Ihrem Leben!". Die Konsequenzen kennt Workaholic Bea. Sie legt ihre Karriere in einer großen Hamburger Werbeagentur erstmal für 6 Monate auf Eis, kauft sich einen türkisfarbenen Bulli und fährt los Richtung Nordkap. Leider macht ihr Traumauto in dem verschlafenen schwedischen Dörfchen Sjöhyttan schlapp. Dort lebt der Tischler Per, baut Tiny Houses und erzieht seine beiden kleinen Töchter alleine. Per ist so ganz anders als Beas Liebhaber Marco, nämlich empathisch und absolut kein karrierebesessener Schreibtischtäter. Beas erzwungene Ruhe bewirkt Wunder und so auch Pers vorsichtige Annäherung. Plötzlich steht Marco vor der Tür. - Beim Lesen wünscht man sich öfter, Bea auf ihrer Reise in den hohen Norden begleiten zu können, so begeisternd und spannend beschreibt Vollprofi J. Pinnow Beas schwedisches Sommerabenteuer und die Rückkehr in die Werbeagentur. Der Schluss ist natürlich der Knaller. Er bringt selbst gestählte Herzen ein bisschen zum Schmelzen
Das kennt jede Frau! Treffsicher und humorvoll berichtet Autorin und Schauspielerin Judith Pinnow über die kleinen Macken und Marotten ihres Mannes, die sie oft zur Weißglut bringen – aber auch die Liebe lebendig halten. In den amüsant erzählten Szenen einer Beziehung findet jede Frau sich und ihren Partner mit einem Schmunzeln wieder.
Haben Sie sich nicht auch schon gefragt, warum im Kino immer ein Riese vor Ihnen sitzt? Oder warum es immer am Wochenende regnet? Mit diesen und anderen Alltagsphänomenen beschäftigt sich Schauspielerin und Autorin Judith Pinnow in ihren amüsanten Geschichten, witzig illustriert mit Bildern von Annabelle von Sperber. Bereits im Jahr 2000 erschienen die amüsanten Warum-Geschichten zum ersten Mal im Coppenrath Verlag. Jetzt präsentieren sich die heiteren „Stoßseufzer des Alltags“ in einer überarbeiteten Neuauflage im handlichen Format der beliebten TaschenFreund-Reihe.