Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

John Welwood

    12. März 1943 – 17. Jänner 2019

    John Welwood ist ein amerikanischer klinischer Psychologe und Psychotherapeut, der für die Integration psychologischer und spiritueller Konzepte bekannt ist. Seine Arbeit ist wegweisend für die Transpersonale Psychologie, wo er als Pionier die westliche Psychologie mit östlicher Weisheit verbindet. Er konzentriert sich auf ein tieferes Verständnis der menschlichen Psyche und der spirituellen Dimensionen der Existenz. Sein Ansatz bietet Lesern einen Weg zu ganzheitlicherer Selbsterkenntnis und der Integration von Körper, Geist und Seele.

    Journey of the Heart
    Vollkommene Liebe und wie sie vielleicht sogar in einer Beziehung gefunden werden kann
    Dem Herzen folgen
    Durch Liebe reifen
    Psychotherapie & Buddhismus
    Bewusst lieben
    • 2014

      Bewusst lieben

      Ein Weg des Erwachens

      • 295 Seiten
      • 11 Lesestunden
      4,0(1)Abgeben

      Intime Beziehungen können zu einem tiefgehenden spirituellen Weg werden, der inneres Wachstum und Heilung fördert. John Welwood, Psychotherapeut und buddhistischer Meditationslehrer, präsentiert in seinem Buch ein neues Modell, das psychologische Hindernisse als Chancen zur Entfaltung innerer Ressourcen betrachtet. Er zeigt, wie Achtsamkeit und ehrliche Kommunikation in Partnerschaften nicht nur das Miteinander, sondern das gesamte Leben bereichern können. „Bewusst lieben“ bietet somit wertvolle Einsichten für alle, die nach mehr Bedeutung und Erfüllung in ihren Beziehungen streben.

      Bewusst lieben
    • 2010
    • 2007

      Die Schönheit und Großartigkeit der Liebe ist grenzenlos. Wie kommt es aber, dass es uns in Liebesbeziehungen meist nicht gelingt, dieses unermessliche Potential voll auszuschöpfen? Sensibel und poetisch schildert John Welwood den Grund unseres Scheiterns: Die meisten Menschen leiden unter einer tiefsitzenden emotionalen Verletzung, die all unsere Beziehungen sabotiert. Viele von uns können nicht wirklich glauben, dass sie, so wie sie sind, liebenswert sind. John Welwood hilft den Lesern, diese „Wunde des Herzens“ zu verstehen und zu sehen, wie sie unsere Beziehungen formt. Dabei geht es keineswegs nur um die Beziehung zu unserem Lebenspartner, sondern auch um unser Verhältnis zu Familien-mitgliedern, Freunden und Bekannten. Vollkommene Liebe zeigt uns, wie wir unser verwundetes Herz heilen können – um so unsere Innenwelt und damit auch die kriegerische Außenwelt in in heilsame Bahnen zu lenken. In diesem Sinne kann jede Beziehung zu einem mächtigen spirituellen Lehrmeister werden und uns helfen, verborgene innere Quellen zu erschließen und mechanisch gelebte Beziehungen in echte Seelenverwandtschaften zu transformieren.

      Vollkommene Liebe und wie sie vielleicht sogar in einer Beziehung gefunden werden kann
    • 1998

      Durch Liebe reifen

      • 299 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Liebe ist zweifellos der Lebensbereich, der uns am stärksten beflügelt und herausfordert, der uns unsere Grenzen bewußt macht und uns gleichzeitig alle Grenzen sprengen läßt. Der Psychotherapeut und Buddhist John Welwood zeigt: Jede Beziehung ist ein mächtiger spiritueller Lehrmeister und hilft uns, verborgene innere Quellen anzuzapfen und uns persönlich weiterzuentwickeln. Jedes Hindernis kann zu einer Gelegenheit werden, um erstarrte Gewohnheiten aufzubrechen und Beziehungen, die nur »funktionieren«, in echte Seelenverbindungen zu verwandeln. Sensibel und poetisch verfaßt, ist dieses Buch ein inspirierender Wegweiser auf dem unsicheren und zugleich wunderbaren Pfad durch den Dschungel intimer Gefühle.

      Durch Liebe reifen
    • 1996