Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Thomas Broch

    1. Jänner 1947
    Pierre Teilhard de Chardin
    Glauben leben, Leben teilen - katholisch in Württemberg
    Leben üben
    »Um unseres Heiles willen«
    Georg Kopp - Visionär einer menschenfreundlichen Kirche
    Ihr sollt euch kein Bildnis machen
    • 2023

      »Um unseres Heiles willen«

      Gebhard Fürst – der Weg eines Bischofs

      „Propter nostram salutem – um unseres Heiles willen“: Diesen Wahlspruch hat Gebhard Fürst über sein Wirken als 11. Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart gestellt. Er ist wie eine Klammer, die die 23 Jahre seines Wegs als Bischof umfasst, und er scheint immer wieder als Wegzeichen auf: bei seinen frühen Bemühungen, dem sexuellen Missbrauch entgegenzuwirken, bei seinem Ringen um die Gestalt einer diakonischen und missionarischen Kirche, die für Nahe und Ferne gleichermaßen offen ist, bei seinem Einsatz für eine schöpfungsfreundliche Kirche. Mehr als die Hälfte seines Wegs als Bischof ist von einer Krise überschattet, die die Kirche bis in ihre Grundfesten erschüttert. Dennoch lässt er sich nicht entmutigen, an der Vision einer „bewohnbaren Kirche“ festzuhalten. Eine spannende Biographie, die Einblicke in Leben, Glauben und Wirken des Menschen und Bischofs Gebhard Fürst gibt und die zugleich ein Stück Diözesangeschichte nachzeichnet.

      »Um unseres Heiles willen«
    • 2011

      Der Blutritt von Weingarten, die Zentren des Zuhörens, die Eine-Welt-Arbeit, barocke Kirchen und zeitgenössisches Kunstschaffen: Schon diese wenigen Stichworte zeigen die Vielfalt der katholischen Kirche in Württemberg. Sie wandelt sich und ist dennoch in ihrem Kern immer die gleiche. Dieser reich illustrierte Band zeigt das Wirken der Diözese Rottenburg-Stuttgart in ihrer ganzen Lebendigkeit. Die Geschichte der Kirche in Württemberg, ihre regionalen Besonderheiten und die vielen einzelnen kirchlichen Bereiche werden anhand einer Vielzahl von Schlaglichtern beleuchtet und unterhaltsam dargestellt. Ein Band, der in Wort und Bild einlädt, mehr über die Kirche in diesem Land zu erfahren.

      Glauben leben, Leben teilen - katholisch in Württemberg
    • 2009

      Leben üben

      7 x 7 Impulse für die Fastenzeit

      Die Fastenzeit lädt zur Unterbrechung des Alltäglichen und Gewohnten ein. Es ist eine Zeit des bewussteren Lebens und Innehaltens. Was macht mein Menschsein aus? Wie begegne ich der Welt und den Menschen? Woran glaube ich eigentlich? Spirituelle Impulse für jeden Tag der Fastenzeit und meditative Fotografien führen zur Konzentration auf das Wesentliche und regen an, sich nicht im Alltäglichen zu verlieren, sondern jeden Tag neu das Leben zu üben.

      Leben üben
    • 2002
    • 1989