Gratis Versand ab € 9,99
Bookbot

Jed Rubenfeld

    1. Jänner 1959

    Jed Rubenfeld verbindet gekonnt seinen Hintergrund in der Shakespeare-Studie mit psychoanalytischen Erkenntnissen, um fesselnde historische Romane zu schaffen. Sein literarischer Ansatz ist sowohl analytisch als auch fiktional und bietet den Lesern eine einzigartige Erkundung der menschlichen Psyche. Mit seinem Werk demonstriert er eine meisterhafte Beherrschung der Erzählkunst und hinterlässt durch die intellektuell fundierte Auseinandersetzung mit komplexen Themen eine besondere Spur in der Literatur.

    Jed Rubenfeld
    The Death Instinct - International Edition
    The triple package : how three unlikely traits explain the rise and fall of cultural groups in America
    Morddeutung
    Todesinstinkt
    • Der Tag, an dem die Wall Street brannte Die Panik am 16. September 1920 ist groß: Ein gewaltiges Bombenattentat vor dem Bankierhaus J. P. Morgan erschüttert die Wall Street und fordert eine Vielzahl von Toten und Verletzten. Wer steckt hinter dem Anschlag? Jimmy Littlemore, Detective der New Yorker Polizei, nimmt die Ermittlungen auf. Noch ehe er dem ersten Hinweis folgen kann, stellt sich ihm das übermächtige FBI in den Weg. Doch Littlemore ermittelt unbeirrt weiter und kommt bald einer ungeheuren Intrige auf die Spur.

      Todesinstinkt
    • Im Jahr 1909 reist Sigmund Freud mit Carl Jung und Sándor Ferenczi nach New York, um an der Clark University über Psychoanalyse zu referieren. Währenddessen geschieht ein grausamer Mord an einer jungen Frau in einem Luxusapartment, die gefesselt an einem Kronleuchter aufgefunden wird. Ein weiteres Opfer aus der Oberschicht überlebt eine ähnliche Attacke, leidet jedoch unter Amnesie und Stimmverlust. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Serientäter. Stratham Younger, ein amerikanischer Kollege Freuds, wird hinzugezogen, um das überlebende Opfer mit Freuds Methoden zu analysieren. Gemeinsam tauchen sie in einen komplexen Kriminalfall ein, der bis in die höchsten Kreise der New Yorker Gesellschaft reicht. Freuds Reise in die USA, die seine einzige war, blieb nicht ohne Folgen. Trotz des Erfolgs äußerte er später, dass er in Amerika ein Trauma erlitten habe, und bezeichnete die Amerikaner als „Wilde“. Er machte Amerika für körperliche Beschwerden verantwortlich, die ihn bereits vor 1909 plagten. Diese widersprüchlichen Gefühle und die Spekulationen über ein unbekanntes Ereignis in den USA werfen einen Schatten auf seine Erfahrungen und seine Sicht auf die amerikanische Gesellschaft.

      Morddeutung
    • At the stroke of noon on September 16, 1920, as the bells of Trinity Church in lower Manhattan sounded a final, sonorous note, a bomb exploded, killing and maiming hundreds of people. Caught in the blast: war veteran Dr. Stratham Younger and his friends Captain James Littlemore of the New York Police Department and beautiful Colette Rousseau, a French radiochemist. Then a series of inexplicable attacks on Rousseau and a mysterious trail of evidence and secrets lead them all on a twisting unexpected journey from Paris to Prague, from the Vienna home of Sigmund Freud to the corridors of power in Washington, D.C., and ultimately to the depths of our most savage human instincts where lies the shocking truth behind that fateful day.

      The Death Instinct - International Edition