Die Natur in über 5000 Fotos
Die visuelle Enzyklopädie der Pflanzen, Tiere, Mineralien, Mikroorganismen und Pilze
David Andrew Burnie ist ein erfahrener Zoologe, der, bevor er sich der Schriftstellerei und Redaktion von Naturgeschichtsbüchern widmete, als Ranger in einem Naturschutzgebiet tätig war. Er ist ein produktiver Autor zahlreicher Werke, insbesondere mehrerer Bücher über Dinosaurier. Seine Beiträge auf diesem Gebiet wurden mit vielen Bildungspreisen und Wissenschaftspreisen ausgezeichnet, darunter Nominierungen für renommierte Auszeichnungen für seine Titel.







Die visuelle Enzyklopädie der Pflanzen, Tiere, Mineralien, Mikroorganismen und Pilze
Knížka Lesy je plná informací, zábavných úkolů a skvělých nápadů pro malé objevitele přírody do 12 let. Naučí se, na co se při procházce v lese zaměřit, objeví úžasné živočichy, kteří v lese žijí a dozví se mnoho informací o různých typech lesa.
A colourful and playful introduction to dinosaurs, and where and how they lived in the prehistoric world.
Zvíře je bezkonkurenční encyklopedické dílo o tvorech žijících v přírodě – od největšího savce po nejmenšího bezobratlého živočicha. Ukazuje jejich krásu a rozmanitost prostřednictvím snímků a ilustrací vysoké technické kvality a umělecké hodnoty. Kniha byla oceněna mnoha mezinárodními cenami.
Revised and updated 4th edition of this perfect one-volume go-to reference source on animals
Offenbar als wiederum aufgefrischte Neuausgabe des Bandes "Meeresküste", der in der gleichnamigen Verlagsreihe bei gleichem Umfang und Verfasser bereits 2003 und 2009 erschienen ist (hier nicht besprochen), bietet diese abermals erneuerte DK-Reihe weiterhin kompaktes und reich illustriertes Wissen zu beliebten Naturthemen: Das handliche Format mit kurzen Textblöcken zu Detailfotos und Grafiken wendet sich an Grundschulkinder, die an den Texten zugleich ihr Lesen üben können. Den größten Teil des Inhalts nehmen Küstentiere aus verschiedenen Regionen der Welt ein. Ideen zum Basteln und Forschen ergänzen die naturkundlichen Infos. Ein Register erleichtert die gezielte Suche. Durch die breite Ausrichtung auf weltweite Gewässer hierzulande nur bedingt als praktischer Naturführer für Nord- und Ostsee einsetzbar
Manches irdische Phänomen, das wir heute als Katastrophe empfinden, ist eigentlich nichts besonderes, sondern gehört einfach zu den Gesetzmäßigkeiten der Natur, die von jeher wirkten und wirken. Vor allem der Tier- und Pflanzenwelt ist es hervorragend gelungen, sich an Extremsituationen und extreme Lebensbedingungen anzupassen. Dieses Buch spürt dem Extremen, dem Außergewöhnlichen nach, das unsere Erde so einzigartig macht. Dazu gehören zweifellos Naturkatastrophen, aber auch ganz natürliche Prozesse, die das Gesicht unseres Planeten und seine Lebensbedingungen ständig verändern. Durch eine eingängige Gliederung verschafft das Buch einen leichten Zugang zu diesen extremen Phänomenen. Sie orientiert sich an den Elementen Feuer, Wasser, Luft und fester Materie, dem Land. So entsteht ein umfassendes Bild unserer Erde, das sich auf Hunderten von erstaunlichen Tatsachen gründet. Diese werden jeweils auf überzeugende Weise in einen Zusammenhang gestellt und leicht nachvollziehbar erklärt. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei der Tierwelt. Unzählige Arten haben es im Lauf der Evolution geschafft, sich sogar an extremste Lebensverhältnisse anzupassen.
An Beispielen aus der gesamten Tierwelt werden ganz unterschiedliche äKonzepteä gezeigt, die das (Über-)Leben der jeweiligen Tierart sichern helfen. Reich illustriert. Ab 9.