Robert Zsolnay Bücher




111 Orte auf Ibiza und Formentera, die man gesehen haben muss
Reiseführer; überarbeitete Neuauflage
Originelle, schräge und abgelegene Seiten der Insel. Ibiza im Sommer – Spielplatz des Jetset und Partyhochburg des Planeten, das weiß jeder. Das Schwester-Inselchen Formentera wird von Kennern geschätzt wegen seiner weißen Sandstrände, die in türkisblaues Meer übergehen. Die wahren Reize der beiden Perlen des Mare Nostrum finden sich freilich abseits des Industrie-Clubbing und der bekanntesten Strände – dort, wo viel Skurriles schlummert und der Entdecker auf den Spuren einer mehr als 5.000 Jahre alten Geschichte wandert, über die sich interessantes und Amüsantes erzählen lässt.
Buddhistische Tempel und futuristische Wolkenkratzer, eine feierfreudige Jugend und bettelnde Fortschrittsverlierer - in Shanghai zeigt sich die Gegensätzlichkeit Chinas wie unter der Lupe. Die Handelsmetropole am Jangtse-Fluss ist einer der Besuchermagneten des Reichs der Mitte. Lassen Sie sich von Robert Zsolnay auf neun detailliert beschriebenen Spaziergängen durch die »Mega-City« führen, die 2010 die Weltausstellung zu Gast hatte. Besuchen Sie mit dem Autor die Altstadt, flanieren Sie durch die frühere Französische Konzession, entdecken Sie das einstige Ghetto für jüdische Flüchtlinge und staunen Sie mit ihm über die Skyline Pudongs. Ein Knigge gibt Tipps für private und geschäftliche Kontakte zu Einheimischen. Außerdem werden trendige Bars und Clubs empfohlen. Abwechslung bieten auch Ausflüge in die alte Kaiserstadt Hangzhou und ins Gartenparadies Suzhou.
Menorca
Reiseführer
E-Book zur 3. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2018Menorca, zweitgrößte Insel im balearischen Archipel, präsentiert sich mit seinen mehr als 80 Stränden und dem 180 km langen Küstenrundwanderweg Camí de Cavalls wohltuend ruhig und unaufgeregt.Fast die Hälfte der Inselfläche steht unter Naturschutz, der Großteil der menorquinischen Küste ist unverbaut und eignet sich hervorragend zum Baden, aber auch für ausgedehnte Wanderungen, Mountainbike-Touren und Ausritte. Die herrlichen Strände vor türkisem und smaragdgrünem Wasser fallen meist flach ins Meer ab und sind so ideal für Kinder.In Tapas-Bars, Cafés und Restaurants sowie in den Gassen der drei charmanten Inselstädtchen Ciutadella, Maò und Alaior lässt sich das Leben genießen. Und wer genau hinsieht, wird überall die typisch spanische Leichtigkeit und Lebensfreude bemerken - die "alegría".Auf 18 Wanderungen, Radtouren und Stadtspaziergängen macht der Reiseführer in einem Extrakapitel den Zauber Menorcas für aktive Reisende erlebbar.