Sigmund Feuerabendt Bücher





![Die ersten 1000 [tausend] Tage im Leben unseres Kindes](https://rezised-images.knhbt.cz/1920x1920/0.jpg)
Eine Urknall-Philosophie
Neue Hoffnung auf eine neue Menschheit
Wer das Wort „Urknall-Philosophie“ vernimmt oder liest, erwartet ein Feuerwerk der Gedanken und Erkenntnisse. Das stimmt so. Liebe Leser und Leserinnen, Sie sollen nicht enttäuscht werden. Der Autor hat sich mit diesen Gedanken Jahrzehnte lang befasst. Dabei hat er es geschafft, mit seiner Philosophie der Urlehre, die er mit dem Künstlernamen Urknall schmückte, noch nie gedachte Gedanken wachgerüttelt zu haben. Mit dieser Philosophie ergibt sich eine neue Denkwelt. Dort hin führte ihn allein die Klarheit der Begriffe. Hierin ist er Meister. Und je mehr Sie sich mit diesem Buch beschaffen, desto erstaunter werden Sie dann die Welt betrachten. Dazu wünsche ich Ihnen viel Vergnügen und Erfolg. Genofee Albert Kon. emer.
Liebe Mütter, liebe Väter, dieses Buch ist eine Weltneuheit. Es wurde für alle Erzieher verfasst, denen die Erziehung Freude bereitet. Es wird Ihnen diese „Arbeit“ wesentlich erleichtert, für das wünschenswerte Ziel, liebe, gute, gesunde, intelligente, warmherzige und mitmenschlich anpassungsfähige Kinder und spätere Erwachsene erzogen zu haben. Lesen Sie also und verstehen Sie die Ratschläge dieses Buches und folgen sie diesen mit Herz und Geist. Sie werden bald den Erfolg verspüren. Friede und vermehrte Freiheit würden auf Erden ankommen. Die Freude, Kinder zu haben, würde erneut zu einem lebenswerteren Dasein führen. Das Ergebnis, letzten Endes, ist der Weltfriede, ein Verdienst allein der Mütter und der von verständigen Vätern. Es handelt sich um die tiefgreifendste frühkindliche Erziehung. Mehr muss hier gar nicht gesagt werden.
Wanderungen der Seele
Ein Totenbuch
Liebe Leser, liebe Leserinnen, dieses Buch erreicht Sie gerade in einer Zeit, wo wir alle so ein Buch dringender denn je benötigen. Es wurde aus dem unvergänglichen Weistum des Urquells des Lebens geschöpft. Dieses Buch macht uns auf die Totalität unserer Existenz aufmerksam. Zum Leben gehört der Tod und der Tod gehört zum Leben und der Sinn zu allen beiden. Auch die Kirche spricht von der Auferstehung des Fleisches. Diese Totalität endet nicht mit dem Sterben. Vielmehr ist Sterben jeweils der Anfang unserer aller neuen Existenz. Das Sterben gleicht dem Einschlafen. Und im Jenseits befinden Sie sich jede Nacht, wenn sie träumen. Der Verfasser dieses Buches, ein Philosoph und Psychologe, gilt zudem als ein profunder Kenner östlicher Weisheit und des Ur-Yoga. Bewandert ist er ebenso auf dem Gebiet der Nuklearphysik und der Gehirnforschung; er war u. a. Schüler von Hubert Rohracher in Wien. Der Autor behandelt hier diesen schwierigen Stoff abenteuerlich interessant, so dass Sie dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen möchten. Dieses gehört in die Hände aller Menschen.
Schon als Schüler beschäftigte sich Feuerabendt mit Jean Paul in vielen Aufsätzen. Er befand sich dabei in besten Händen bei Prof. Dr. Dr. J. Wirth und bei Prof. Dr. Langenmeier. Feuerabendt ist das älteste Mitglied der Jean Paul Gesellschaft seit 1954 und Träger der silbernen Jean Paul Medaille für wissenschaftliche Verdienste um Jean Paul. Nach Feuerabendt ist Jean Paul der gedankenreichste Deutsche und Weltbürger. Er schreibt in diesem Buch neben vieldiskutierten Themen über den Welthumor Jean Pauls.