Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Paul Dahlke

    Buddhismus als Religion und Moral
    Aus dem Reiche des Buddha
    Aus dem Reiche des Buddha (Großdruck)
    Heiteres Sternbild
    Das Buch Pubbenivasa
    Was ist Buddhismus und was will er?
    • 2019

      Aus dem Reiche des Buddha (Großdruck)

      Sieben Erzählungen

      • 156 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Die Sammlung "Aus dem Reiche des Buddha" präsentiert sieben fesselnde Erzählungen, die in der mystischen Welt des Buddhismus verankert sind. Paul Dahlke entführt die Leser in eine spirituelle Reise, in der sich Themen wie Erleuchtung, innere Ruhe und die Suche nach dem Sinn des Lebens entfalten. Mit einfühlsamen Charakteren und lebendigen Beschreibungen gelingt es dem Autor, die Philosophie des Buddhismus anschaulich und nachvollziehbar zu vermitteln, während er gleichzeitig die kulturellen und historischen Hintergründe dieser Lehren beleuchtet.

      Aus dem Reiche des Buddha (Großdruck)
    • 2019

      Aus dem Reiche des Buddha

      Sieben Erzählungen

      • 124 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Die sieben Erzählungen von Paul Dahlke entführen den Leser in die faszinierende Welt des Buddhismus. Mit einem tiefen Verständnis für die spirituellen und philosophischen Aspekte dieser Lehre, schildert der Autor Geschichten, die von Weisheit, Mitgefühl und der Suche nach Erleuchtung geprägt sind. Die Erzählungen kombinieren mystische Elemente mit alltäglichen Herausforderungen und reflektieren die menschliche Natur im Kontext buddhistischer Prinzipien. Dahlkes Schreibstil ist sowohl poetisch als auch lehrreich, was den Leser dazu anregt, über die tiefere Bedeutung des Lebens nachzudenken.

      Aus dem Reiche des Buddha
    • 2011

      In diesem vierten Band der Reihe ReligioSus beschaftigt sich Paul Dahlke, der Pionier der Buddhismus in Deutschland, mit den grossen Fragen der Menschheit, gestellt vor dem Hintergrund der buddhistischen Weltsicht. Paul Dahlkes Buch ist eine spannende Einfuhrung in den Buddhismus, der noch nicht den westlichen Einflussen unserer modernen Gesellschaft unterliegt - geschrieben in einer Zeit, in der der Buddhismus in Deutschland kaum bekannt war, in der er um die Abgrenzung der echten" Lehre zu anderen Religionen kampfte." (Christiane Beetz, aus dem Vorwort)"

      Buddhismus als Religion und Moral
    • 2004