Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Johann Fischler

    12. Juli 1975

    Joe Fischler schreibt Krimis, die im Milieu der Veilchen angesiedelt sind und von ihm selbst getextete und vertonte Lieder enthalten. Seine Geschichten zeichnen sich durch tiefgründige Figuren, spritzige Dialoge und authentische Schauplätze aus. Er bietet seinen Lesern „Spannung zur Entspannung“ vor malerischer Kulisse, wie dem Goldenen Dachl und atemberaubenden Bergpanoramen. Im Mittelpunkt stehen dabei Menschen, für die er viel übrig hat, während Verbrechen eher am Rande geschehen.

    Veilchens Feuer
    Die Toten vom Lärchensee
    Totentanz im Pulverschnee
    Veilchens Blut
    Veilchens Winter
    Veilchens Rausch
    • Veilchens Rausch

      Ein Fall für Valerie Mauser. Alpenkrimi

      4,4(56)Abgeben

      Nach einer rauschhaften Feier auf der Innsbrucker Umbrüggler Alm wird eine Kellnerin tot im Wald aufgefunden. Zunächst scheint es sich um einen tragischen Unfall zu handeln, doch der Wirt berichtet von einem Streit zwischen der Kellnerin und dem Landeshauptmann. Die Frage bleibt, warum der angesehene Herr Freudenschuss die Frau umbringen sollte und ob sie möglicherweise Informationen hatte, die nicht ans Licht kommen sollten. Als klar wird, dass es sich um Mord handelt, schweigt die lokale Presse und niemand möchte über die unlauteren Machenschaften sprechen, die offensichtlich im Hintergrund ablaufen. Die Ermittlungen werden durch falsche Alibis und eine undurchsichtige Freundschaftsnetzwerke erschwert. LKA-Polizistin Valerie Mauser und ihr bäriger Kollege Stolwerk stehen vor der Herausforderung, hinter verschlossene Türen zu blicken und ein komplexes Geflecht aus Geld und Macht zu entwirren. Joe Fischler präsentiert einen atmosphärischen Krimi, der mit Witz und Tiroler Flair vor der malerischen Kulisse der Innsbrucker Nordkette spielt. Leser schätzen das Tiroler Flair, den Humor und die spannende Handlung, die geschickt vorangetrieben wird. Die sympathischen Figuren und die Einblicke in Land und Leute machen das Buch zu einem fesselnden Erlebnis.

      Veilchens Rausch
    • Veilchens Winter

      Valerie Mausers erster Fall. Alpenkrimi

      4,4(83)Abgeben

      Valerie „Veilchen“ Mauser beginnt ihren neuen Job in Innsbruck mit einer feucht-fröhlichen Willkommensfeier, gefolgt von einer Audienz beim Landeshauptmann. Ihr erster Fall ist brisant: Die Tochter eines russischen Oligarchen wurde aus ihrem Skikurs entführt, und die Ermittlungen müssen geheim bleiben, um keine Wellen zu schlagen. Doch ihre neuen Kollegen machen es der resoluten Ermittlerin nicht leicht. Als eine Leiche auftaucht, gerät Valerie in einen rasant fortschreitenden Fall, in dem sie selbst ins Fadenkreuz gerät. Zwischen Skihotels, Banken und politischem Einfluss wittert sie eine Verschwörung und begibt sich schnell auf dünnes Eis. Zum Glück kann sie auf den Süßigkeitenladen um die Ecke und ihren ehemaligen Partner Manfred Stolwerk zählen, der in brenzligen Situationen stets zur Stelle ist und auch in unpassenden Momenten seinen Genuss nicht verliert. Joe Fischler hat mit Veilchen und Stolwerk ein ungleiches, aber charmantes Ermittlerduo geschaffen, das zwischen der idyllischen Berglandschaft und dem Flair der Innsbrucker Altstadt zielsicher auf den grandiosen Showdown zusteuert. Es ist pure Unterhaltung!

      Veilchens Winter
    • Veilchens Blut

      Ein Fall für Valerie Mauser. Alpenkrimi

      5,0(1)Abgeben

      Valerie „Veilchen“ Mauser ist auf Reha, als sie das Unerwartete erlebt: Ihre Tochter Luna, eine rebellische und kiffende Jugendliche mit einem Herz für Tiere, taucht auf. Doch Luna steckt in ernsthaften Schwierigkeiten, und Veilchen muss ihr helfen. Gemeinsam mit ihrem Ermittlungspartner Stolwerk begibt sich Veilchen auf eine rasante Jagd nach einem unbekannten Gegner, der ihre Tochter lebendig oder tot will. Die Situation eskaliert, während Valeries treuer Assistent Sven Schmatz und ihr singender Nachbar Sandro Weiler sie unterstützen. Die Verfolgungsjagden sind aufregend und voller Funkenflug, nicht nur im kriminalistischen Sinne. Im dritten Teil dieser beliebten Reihe bringt Joe Fischler seine toughe Ermittlerin durch emotionale Höhen und Tiefen. Der Alpenkrimi ist filmreif, humorvoll und spannend, ganz ohne die typischen Klischees. Leser loben die gelungene Mischung aus Tiroler Flair, Witz und Spannung sowie die lebendigen Dialoge und sympathischen Charaktere. Die kultige Krimireihe umfasst bereits „Veilchens Winter“, „Veilchens Feuer“ und „Veilchens Blut“.

      Veilchens Blut
    • Totentanz im Pulverschnee

      Ein Fall für Arno Bussi

      4,0(6)Abgeben

      Mysteriöse Morde im Winterwunderland – Arno Bussi versinkt im Schnee. Eigentlich wollte Inspektor Bussi nur ein paar Tage Urlaub im notorisch schneelosen Maria Schnee machen – als er in mörderische Verwicklungen und den Schneesturm des Jahrhunderts gerät … Arno Bussi langweilt sich in der Statistik-Abteilung des Bundeskriminalamts zu Tode. Aber weil das Leben ja trotzdem weitergeht, hat er ein neues Hobby für sich entdeckt: den Triathlon, für den er im nasskalten Wien gerade ausgiebig trainiert, als ihn seine Mutter zu ein paar gemeinsamen Urlaubstagen in Maria Schnee überredet. Dort steht das alljährliche Eisfestival vor der Tür. Bei seiner Ankunft empfängt Arno ein Alpen-Halligalli, das ihn am liebsten gleich wieder umkehren ließe. Doch dann verschwindet die charmante Eisprinzessin Rosa. Und weil Arnos Mutter beobachtet haben will, dass sie entführt wurde, ermittelt Arno Bussi auf eigene Faust. Die Lage wird so richtig ernst, als eine Leiche auftaucht, die resolute Erna Katz vom LKA Tirol sich einschaltet – und dann auch noch der Schneesturm des Jahrhunderts über Maria Schnee hereinbricht …

      Totentanz im Pulverschnee
    • Bussi auf dem See: ein eiskalter, zweiter Fall im brandheißen Tirol. Was für ein Wechselbad für Arno Bussi in seinem zweiten Fall: Mitten in der Hitzewelle des Jahrhunderts soll er einen Mord aufklären, der sich schon vor fünf Jahren am idyllischen Tiroler Lärchensee ereignet hat. Damals ertrank der Seewirt, nachdem er betäubt ins Wasser geworfen wurde. Die Polizei tappte im Dunkeln. Jetzt will Innenminister Qualtinger endlich Resultate sehen und schickt seinen »Spezialfreund«, Inspektor Arno Bussi, nach Tirol. Dieser vermutet schnell, dass der kalte Fall nicht der wahre Grund für seine Entsendung in die alte Heimat gewesen sein kann, soll doch rund um den Lärchensee ein politisch umstrittenes Chaletdorf errichtet und der See damit aus seinem touristischen Dornröschenschlaf geholt werden. Als ein weiterer Einwohner gewaltsam zu Tode kommt, wird aus dem kalten Fall ein brandheißer, und der Arno ahnt: Will er dem Mörder auf die Schliche kommen, muss er zuerst das alte Rätsel vom Lärchensee lösen …

      Die Toten vom Lärchensee
    • Veilchens Feuer

      Valerie Mausers zweiter Fall. Alpenkrimi

      4,1(84)Abgeben

      HEISSE TAGE FÜR VALERIE „VEILCHEN“ MAUSER Valerie Mauser ist keine gewöhnliche Kriminalbeamtin, sie fällt auf. Und das nicht nur wegen ihrer blonden Afrofrisur. Valerie hat Hirn, Herz und Humor, was auch dem Tiroler Landesvater nicht entgangen ist. Aber der kann ihr gestohlen bleiben! Viel wohler fühlt sie sich an der Seite ihres ehemaligen Ermittlerkollegen aus Wien - und Manfred Stolwerk ist immer zur Stelle, wenn „sein Veilchen“ Unterstützung braucht. So auch, als Wolf Rock für sein allerletztes Konzert in seine Heimatstadt Innsbruck zurückkehrt. VEILCHEN UND DER BÖSE WOLF Wolf Rock, der streitbare Deutschrocker und berühmteste Tiroler Musikexport, beansprucht Polizeischutz, denn er wird bedroht: Jemand will ihn für eine Schandtat aus den Siebzigern büßen lassen. Doch was er damals verbrochen haben soll, weiß er nicht mehr. Drei Tage bleiben Valerie und ihrem Team, um Licht in die bewegte Vergangenheit des Stars zu bringen. Neider, frühere Weggefährten und Hardcore-Fans tauchen auf. Die Drohungen werden konkreter. Als sich dann die Pforten des Bergiselstadions zu Wolf Rocks großem Finale öffnen, überschlagen sich die Ereignisse: Die Alpenstadt wird zum Hexenkessel und der Rockstar zum Gejagten. Mittendrin Veilchen - da brennt nicht nur der Hut! GNADENLOSES TEMPO UND DER ULTIMATIVE SHOWDOWN IM NEUEN VEILCHEN-KRIMI! Nach dem Debüt „Veilchens Winter“, der Krimi-Überraschung des Jahres, setzt Joe Fischler im zweiten Fall seiner kultigen Ermittlerin noch eins drauf: gnadenloses Tempo, eine anständige Portion Alpenstadt-Flair und das nötige Quäntchen Herz. Da kann man sich nur wünschen: go Veilchen go! ********************************************************************************** Erster Band der kultigen Veilchen-Krimireihe: Veilchens Winter

      Veilchens Feuer
    • Der Tote im Schnitzelparadies

      Ein Fall für Arno Bussi

      3,7(76)Abgeben

      Inspektor Bussi steht im Regen. Die neue Krimireihe des österreichischen Bestsellerautors Joe Fischler rund um den liebenswerten und stets unglücklich verliebten Inspektor Arno Bussi ist ein großer Spaß – und hochspannend obendrein. Nicht nur für Freunde der Berge! Damit hatte der Arno nicht gerechnet: Statt in Wien, London und Paris internationale Verbrecherbanden zu jagen, wird er vom österreichischen Bundeskriminalamt strafversetzt ins hinterste Tiroler Tal. Immerhin wird ihm gleich nach seiner Ankunft die erste Leiche serviert.Erwischt hat’s den Bürgermeister von Vorderkitzlingen. Er steckt in der Tiefkühltruhe von Resis Schnitzelparadies in Hinterkitzlingen. Genauer gesagt: sein Kopf. Und weil ein gewaltiges Unwetter über das Tal hereinbricht, ist Arno Bussi auf sich allein gestellt. Seine Jagd nach dem Mörder führt über seltsame Dorfbewohner, eine außer Rand und Band geratene Natur, einen weiteren Toten – und zu Eva, der bildhübschen Tochter der Schnitzelwirtin.

      Der Tote im Schnitzelparadies
    • Ein großartiger Empfang für Oberstleutnant Valerie Mauser, genannt Veilchen, in ihrer Tiroler Heimat:Verkatert vom Einstandsfest am Vorabend findet sie sich an ihrem ersten Arbeitstag direkt im Büro des Landeshauptmanns wieder. Neben ihm ein blasser russischer Oligarch und seine noch blassere Frau, die Ex-Miss-Arlberg. Die beiden Tiroler Neo-Hoteliers vermissen ihre Tochter, sie wurde entführt. Die Lösegeldforderung lautet auf drei Millionen.Valerie soll den Fall übernehmen, die Ermittlung muss inoffiziell bleiben. Da lässt sich ihr einstiger kongenialer Partner Manfred Stolwerk nicht zweimal bitten und eilt seinem geliebten „Veilchen“ zu Hilfe. Was sich dann im Schatten des mächtigen Bergmassivs der Innsbrucker Nordkette abspielt, ist mörderisch spannend und höchst unterhaltsam!

      Veilchens Winter, m. Audio-CD
    • Veilchens Show

      Ein Fall für Valerie Mauser. Alpenkrimi

      VEILCHEN KOMMT INS FERNSEHEN Valerie „Veilchen“ Mauser ist schockiert: Ihr Kollege und Seelenverwandter Manfred Stolwerk schaut begeistert die „BAUERLORETTE“, eine LIVE-KUPPELSHOW, IN DER FÜNF BAUERN UM EINE FRAU UND 1 MILLION EURO PREISGELD KÄMPFEN. Als zwei der Kandidaten kurz hintereinander unter mysteriösen Umständen ein tragisches Ende finden, wird Valerie wider Willen in das ALPINE FERNSEHSPEKTAKEL hineingezogen. HINTER DEN KULISSEN VON GLANZ UND GLAMOUR der Live-Sendung entdeckt sie eine so oberflächliche wie morbide Welt. Nicht einmal zwei Todesfälle können die Produzenten von ihrem kruden Sendungskonzept abbringen: THE SHOW MUST GO ON! ZWISCHEN BAUERNHOF UND FILMSET AUF BAUERNHÖFEN UND ALPINEN FILMSETS RUND UM INNSBRUCK nehmen TIROLS COOLSTE ERMITTLERIN und ihr Partner das Umfeld der Show unter die Lupe und fühlen den Kandidaten sowie der „Bauerlorette“ auf den Zahn. Um der Aufklärung des Falles willen muss Veilchen sogar auf die FRAU HITT klettern! Doch Valerie Mauser wäre nicht Valerie Mauser, wenn sie nicht jede noch so absurde Begegnung mit dem ihr eigenen Humor meistern würde. JUNGER, COOLER ALPENKRIMI SPEKTAKULÄR, KOMISCH UND MORDSMÄSSIG SPANNEND: In BAND 5 DER ORIGINELLEN ALPENKRIMI-SERIE schlägt sich das UNGLEICHE, CHARMANTE ERMITTLERDUO mit egomanischen Fernsehproduzenten, hysterischen Kandidaten und geldgierigen Müttern herum und stolpert dabei von einer skurrilen Situation in die nächste.

      Veilchens Show
    • Der effektive Einsatz des Buches wird durch die übersichtliche Gliederung in fünf Teile unterstützt. Jedes Thema wird durch klar strukturierte, abgeschlossene Kapitel eingeleitet, die ein schnelles Auffinden aller Informationen ermöglichen – dank eines breit angelegten Index. Das Internet bietet heute enorme Chancen, besonders für Selbstständige, die hart arbeiten müssen. Unternehmer vergangener Zeiten hätten von diesen Möglichkeiten nur träumen können, doch es gibt auch viele Gefahren. Falsche Ratgeber können schnell zu finanziellen Verlusten und Frustration führen. Johann Fischler, ein erfolgreicher Online-Marketing-Experte, zeigt, wie er das Internet erfolgreich für seine Unternehmen nutzt. Er ist ein Gegner von Suchmaschinenmanipulation und Social-Media-Hysterie und bietet praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um sofort ohne Geld und Vorkenntnisse zu starten. Der Weg zum Erfolg ist einfacher, als oft behauptet wird. Egal ob Handwerker, Künstler, Händler oder Dienstleister – die vorgestellten Strategien sind für alle Branchen und Wissensstufen geeignet. Das Internet ist kein Geheimwissen, sondern ein Werkzeug, um Umsatz, Zeit und Freiheit zu steigern. Die zweite Auflage bringt den Inhalt auf den neuesten Stand und enthält zahlreiche neue Tipps und Tricks aus der Praxis des Autors.

      Erfolgsrezept Internet